Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Sven.

Wie für die Chefin angemessen steht Sie in der mitte.
Meine Tante hat mich in meiner kindheit beaufsichtigt,wenn meine Mutter arbeiten war.
Beaufsichtigt ist eigentlich nicht der richtige ausdruck,Sie hat mir oft worte in den Mund gelegt derren Bedeutung mir damals fremd waren.Das hat dann beim heimkehren meiner Mutter oft für komische Situationen gesorgt.Meine Mutter hat sich dann oft bei Tante Lilli ,auf ihre art revanchiert.

Wünsche Dir schöne Feiertage und ein gesundes 2013.

Liebe Grüße
Wolfram

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

ich war auch neulich im LaPaDu als Betriebsausflug.
Ich weiß, ich weiß, ihr könnt den LaPaDu nicht mehr sehen, aber ich war zum ersten Mal da und es hat mir sehr gut gefallen.

Achja, das Bild ist am 21.12.2012 entstanden, also ein bißchen nach Weltuntergang siehts doch aus ;)

edit: Frohe Weihnachten übrigens :) !!

picture.php

Kommentar
Wenn Du dem Bild jetzt noch 0,8° Neigung nach links spendierst, bleibt Duisburg die Rhein-Kulisse noch länger erhalten - sonst läuft er ziemlich bald trocken... :p
Keine Sorge, da läuft vom Mittelrhein ständig neues Wasser nach. Irgendwie müssen ja auch die Kölner ihr andauerndes Hochwasser wieder loswerden. :D

Kommentar
Hier mal ein Auszug einer völlig blöden Idee, die sich irgendwie verselbstständigt hat. Ich habe hier in der Nähe einen ganz netten Blick über Essen. Irgendwie interessierte mich dann, was auf dem Foto so alles zu sehen wäre und ich zog nochmals mit dem Tele los, um einzelne markante Gebäude besser identifizieren zu können.

Das Ganze hat sich nun so verselbstständigt, das ich in Tagelanger Puzzle-Arbeit per Foto, Google-Maps, Street-View, Wikipedia ... Gebäude meiner neuen Wahlheimat benamsen kann, die selbst meiner Frau als gebürtiger Altenessenerin unbekannt waren.

Auf Foren-Größe skaliert kann man leider die massigen Beschriftungen nicht mehr lesen, doch so ungefähr fing alles an:

picture.php

Spannend daran und vielleicht auch Zeichen für den Strukturwandel, daß die rauchenden Schlote ausschließlich zu Kraftwerken gehören (links neben Zollverein kann man mit guten Augen noch einen erkennen) das ist das MHKW Karnap. Rechts neben der Voerder Wolke, der kleine weiße Spargel ist unser Fernmeldeturm, immerhin knapp 160m hoch, gegen die 250m des größten Voerder-Schlotes oder gar die 302 der Scholvener (beide KW sind ca. 25km vom Aufnahmestandort entfernt) ist er aber schon fast niedlich.

Kommentar
Hier erreicht der das Ruhrgebiet von Nord nach Süd durchstreifende Zeitgenosse dessen gerade hochwasserführende Namensgeberin, südlich derer
die (ehemalige) Industrielandschaft allmählich in die ländlichen Weiten des Bergischen Landes übergeht.
Halblinks im Bild liegt das zunehmend anderweitig bebaute Gelände der früheren Thyssen-Henrichshütte in Hattingen.

2012-12_Hattingen_Ruhrhochwasser_2_k.jpg

Kommentar
Mal eben testweise angelegte Hilfslinien an Fernmeldeturm, RWE-Tower, Rathaus und Trimet-Schlot weisen darauf hin, daß ein gewisser Herr Bluemer mal einen Termin beim Auganarzt machen sollte :p

1/10° +- ist drin, aber keine 2,1

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten