Roland, mach mal folgendes Experiment: nimm eine extreme Gegenlichtszene, mit dunklem Vordergrund vor hellem Himmel, und probiert dort die neue Tiefen/Lichter Korrektur. Das Ergebnis ist überraschend und man sieht dann auch deutlich, was an dem neuen Algorithmus anders ist als bei D-Lighting.
Man kann sie aber mit Selektionen eingrenzen, z.B. auch mit dem neuen Selection-U-Point, um den Effekt auf die entsprechenden Bildteile zu begrenzen, oder?
...ich habe jetzt auch mal die Tiefen/Lichter Korrektur in der Schnellanpassung getestet und konnte keine gravierenden Unterschiede zum D-Lighting feststellen
Hat jemand schon was gefunden wie man die Bilder beim Öffnen größer dargestellt bekommt? Ich finde das schon arg mickrig (16% bei D200-Pics) und jedes Bild erst großziehen und per Button/Lupe vergrößern finde ich lästig.
Sei es wie es ist...
Bei jeder Anwendung die man übertreibt wird´s grausig.
Dank der Beispiele weiß ich jetzt worauf ich achten muß.
Von der Bedienung her find ich die Regler angenehmer als D-Lighting.
Hat jemand schon was gefunden wie man die Bilder beim Öffnen größer dargestellt bekommt? Ich finde das schon arg mickrig (16% bei D200-Pics) und jedes Bild erst großziehen und per Button/Lupe vergrößern finde ich lästig.
Geht´s euch nicht so?
Gruß, Roland
<Strg>+<0>
...habt ihr mal probiert in NX2 abgespeicherte NEFs in NX1 zu öffnen!?
kann mir jemand sagen, ab wann der 60 Tage Testzeitraum läuft. ab Installationstag oder download tag? habs noch nicht installiert!
vg
sigi
Ich stelle gerade fest, dass neben der Position von Kontrollpunkten auch z.B. die Position der eingeblendeten Fokusmessfelder nach Beschnitt nicht mehr stimmt.
War/ist leider auch bei CNX 1.x schon so. Ich beschneide deswegen immer ganz zu Beginn.
Viel Neues gibt es einfach nicht. Nur der Korrekturpinsel und die Geschwindigkeit sind wichtige Neuerungen.
Hallo monti,
Knapp 100 € für das magere Upgrade sind für mich eine ausgesprochene Frechheit. :down:
Korrekturpinsel sind für ältere Software, wie zum Beispiel PhotoImpact 12 oder Acdsee Pro 2, ein alter Hut.
Korrekturpinsel sind für ältere Software, wie zum Beispiel PhotoImpact 12 oder Acdsee Pro 2, ein alter Hut.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?