Capture NX 1.3.3 sehr träge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ob an Nikon (paar Geheimnisse) oder an Adobe liegt, weiß ich nicht, ist es aber so. Warum auch bei diesem Preis CS3 nicht solche einfache hilfreiche Funktionen wie die Schwarz/Weiß/Graupunkte Setzen hat, ist mir ein Rätsel. Jawohl, Scott zeigt auch wie man in Photoshoshop dies macht, ist aber recht umständlich.

Ich nehme an, Nikon gibt nicht alles preis, warum auch.

CS3 kann die Punkt nicht setzen? In den Gradationskurven schon, ähnlich wie bei CNX.

Kommentar
Anzeigen
@Urvieh, der monti meint höchstwahrscheinlich den Schmäh mit dem Schwellenwert, um den Schwarz- und Weisspunkt zu setzen, mit den Pipetten. Mit CS3 kann man garnicht den Schwarz- und Weisspunkt so setzen wie in CNX, weil das ja ein ganz anderes Bedienungskonzept ist.

LG, Deniz

Kommentar
Hallo Ralf,
nee Ralf, Quad Core lohnt sich derzeit definitv nicht. Hatte ich auch gedacht und mich damit beschäftigt und bin dabei auf einen Artikel der Zeitschrift C'T gestoßen, die das untersucht hatte. Mit dem von mir zitierten Fazit. Der Rest um die CPU herum sowie die Software ist noch nicht so weit, die Kerne wirklich nutzbringend zu fordern. So ähnlich ist es derzeit auch noch bei den Dual Core Prozessoren. Sehr viele Programme unterstützen den zweiten Kern derzeit noch nicht. Selbst Windows muss man darauf hinweisen, wenn zwei Kerne im Sockel stecken.

Hallo Mona,

C´T testet in der Regel Standartprogramme, wie es sich in speziellen Fällen verhält, muß man leider selbst herausfinden. Da sieht es in der Regel anders aus.

Ich verstehe Deine Freude ein Edupacket günstig bekommen zu haben, aber das beantwortet nicht wirklich die Fragen. Ich sehe es wie viele andere CNX als der RAW Entwickler & Converter der mit NEFs umzugehen versteht, CS3 wenn es mal mehr Feinarbeit im Bild oder Composing sein darf.

Gruß Kai

Kommentar
Ich sehe es wie viele andere CNX als der RAW Entwickler & Converter der mit NEFs umzugehen versteht, CS3 wenn es mal mehr Feinarbeit im Bild oder Composing sein darf.

Ja, klar, wenn die Bilder "an sich" nur noch wenig Feinschliff brauchen, ist PS Overkill. Nur bekomme ich leider auch sehr oft Bilder von Kolleginnen und Kollegen, z. B. Aufnahmen mit Kompaktkameras im dunklen Zirkus oder Theater ohne Blitz und doppelte Lampen ... Da kratzte ich mich bisher recht hilflos am Kopf, weil eben z. B. die Rauschminderung quälend langsam lief ... Bei 100 Fotos kein wirkliches Vergnügen. Aber man tut ja, was man kann ... :dizzy:

Kommentar
.
WARNING: This software is not compatible with Mac OS X version 10.5 (Leopard). As image files may be corrupted when they are saved, this software should NOT be used under Mac OS X version 10.5 (Leopard). We are currently investigating a means to resolve this issue.

...steht auf der Nik Software Seite
http://www.niksoftware.com/cep2nx/usa/entry.php?view=intro/capturenx.shtml

Guido, das galt es für 1.3.1., dazwischen hat NIKON 1.3.2. (hat alles funktioniert) und jetzt die Gurke von 1.3.3. Genau um die Kompatibilität zu Leopard zu stellen.

Kommentar
Jetzt keinen Fehler machen: Schüler und Studenten zahlen noch weniger, dürfen damit aber keine kommerziellen Projekte bearbeiten. Außerdem, glaube ich, ist die Schüler- und Studentenversion die kleinere, die doofen Pauker dürfen die Extended Edition verwenden, auch um Geld zu verdienen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten