Canon nimmt 1D Mark III vom Markt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Andreas,für mich kein Wunder bei der Firma C....,meine Freunde mit kleineren C...,s haben nur Probleme und hin und her schickerei.
Gruss Ekke
 
Kommentar
...wenn jetzt noch einmal die frage kommt, warum ich mich für nikon und nicht für canon entschieden habe....

 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
P.S.Wer ist jetzt wohl vorn? ha.ha.ha

Ich glaube, es gibt keinen Grund zur Schadenfreude. Wenn die Mitbewerber gut aufgestellt sind und einwandfreie Produkte liefern, kann das auch Nikon und den Nikon-Usern nur nutzen.....


Ich will hier keinen wirtschaftswissenschaftlichen Exkurs starten, aber in unserer verwobenen Wirtschaft ist es wirklich so....
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Andreas,für mich kein Wunder bei der Firma C....,meine Freunde mit kleineren C...,s haben nur Probleme und hin und her schickerei.
Gruss Ekke


P.S.Wer ist jetzt wohl vorn? ha.ha.ha

Aha, interessante Einstellung hast Du.
Ich finde es gut, dass Canon den Fehler eingesteht und eine Lösung sucht und dies auch öffentlich kommuniziert. Wenn ich da an die Startschwierigkeiten der Nikon D70 und D200 denke hätte ich mir sowas auch von Nikon gewünscht!

Mir ist es übrigens wichtig das ich mit meinen Bildern "weit vorne bin", nicht die Marke meiner Kamera.
 
Kommentar
....With Canon you might.....


Gruss,

Schnubbel

P.S.: ist zwar etwas off.topic, aber:

kennt von Euch noch jemand die Nikon Werbung (müsste Anfang 90er gewesen sein), wo eine völlig verrotzte F oder F2 abgebildet ist, Untertitel (in etwa...):

- 2 mal Kambodscha
- 3 mal Vietnam
- 2 mal Laos


- 2 mal Nikon Service

Fand ich damals schon extrem genial
 
Kommentar
moin leute,

man sollte da mal über den markennapf hinaus sehen und feststellen, daß das traurig ist für die C-anwender, sie wollen genauso zu ihren aufnahmen kommen wie jeder andere.
wenn das mit den produkten eines großen herstellers so laufen kann, wo ist die sicherheit, daß einem anderen nicht so etwas ähnliches unterläuft ?
alle kochen nur mit wasser & blöd sind sie alle nicht wirklich.

gruß
klaus
 
Kommentar
Klaus Brechbilder schrieb:
moin leute,

man sollte da mal über den markennapf hinaus sehen und feststellen, daß das traurig ist für die C-anwender, sie wollen genauso zu ihren aufnahmen kommen wie jeder andere.

manchmal habe ich das gefühl mich in einem opel-vs-vw/tiefer-breiter-blöder-forum zu befinden... glücklicherweise nur manchmal...
 
Kommentar
Ja und, bei Autos gibts auch Rückrufaktionen.
Canon wird nachbessern und dann ist alles wieder im Lot.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich finde es gut, dass Canon den Fehler eingesteht und eine Lösung danach sucht und dies auch öffentlich Kommuniziert.

... das hat allerdings lange gedauert, habe in einem Canon Forum die Debatten seit einiger Zeit verfolgt, ist schon ganz schön heftig abgegangen .

Schadenfreude kann ich da nicht empfinden, müsst Euch mal in die Lage der Profis versetzen, die auf einmal unscharfe Fotos im Kasten haben.

Wollen wir hoffen, das die D3 einwandfrei arbeitet!:up:
 
Kommentar
woici schrieb:
manchmal habe ich das gefühl mich in einem opel-vs-vw/tiefer-breiter-blöder-forum zu befinden... glücklicherweise nur manchmal...

.... canon objektivdeckel an der kameratasche festmachen und im dreck hinterher ziehen ;-)))
 
Kommentar
Klar ist das traurig für die User, ich persönlich zeige auch keine Häme oder gar Schadenfreude. Und, ganz ehrlich?

Auch Nikon ist nicht vor solchen Sachen gefeit. Ganz sicher nicht.:hallo:

Gruss,

Der Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
.... canon objektivdeckel an der kameratasche festmachen und im dreck hinterher ziehen ;-)))

der war gut

aber zurück zum Thema, die Presseagenturen sind wohl auch ganz schön stinkig über das nicht funktionierene Flagschiff aus dem Hause Canon, wohl dem, der noch seine Mark II behalten hat.
 
Kommentar
Rainer Martini schrieb:
Naja, diese Geschichte ist ja wohl sehr außergewöhnlich, dass das dann hier diskutiert wird ist ja wohl normal.
Wenn man bedenkt worüber hier sonst manchmal heftigst diskutiert wird
Rainer

rainer, eine diskussion darüber ist legitim und auch vollkommen berechtigt... ich meinte eher die doch ziemlich unverholene schadenfreude...
mich persönlich würde da manchmal interessieren, ob der kontakt im RL mit canon-besitzern auch so abläuft oder wird sich da nur mit leuten abgegeben, die auch mit nikon fotografieren?
 
Kommentar
Klaus Brechbilder schrieb:
.... canon objektivdeckel an der kameratasche festmachen und im dreck hinterher ziehen ;-)))

oder den pinkelnden jungen statt auf das opel-zeichen auf ein canon logo pinkeln lassen und auf dem fotorucksack anbringen.. ja ja ....
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Ich finde es gut, dass Canon den Fehler eingesteht und eine Lösung sucht und dies auch öffentlich kommuniziert. Wenn ich da an die Startschwierigkeiten der Nikon D70 und D200 denke hätte ich mir sowas auch von Nikon gewünscht!

In der Tat ein ziemliches Desaster für Canon, das kann man niemandem wünschen.

Gab es im vergleichbaren Umfang übrigends auch bei Nikon, nämlich bei der D2H. Da rauchte regelmäßig (aber nach sehr unterschiedlich vielen Auslösungen) die AF-/Belichtungsmessereinheit ab. Hat ziemlich gedauert, bis das eingestanden und kostenloser Austausch auch nach Ablauf der Garantie zugesichert wurde. (Die angesprochenen "Startschwierigkeiten der D70 und D200 - z.B. Moiree und Banding - laufen für mich demgegenüber eher unter dem Stichwort Hysterie.)

Man sieht daran, wie technisch hochgezüchtet diese High-Speed-Kameras sind. Da kann ganz schnell was schiefgehen. Noch hat die D3 ihre Praxistauglichkeit nicht bewiesen; klopfen wir mal auf Holz.
 
Kommentar

Weis zwar nicht, was du aus meinen Zeilen herausgedichtet hast,aber mein C,, steht für Cams und wenn Nikon vorn ist ,freut es mich ,so ist das nun einmal,wenn man sich dieser Marke verschrieben hat.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Naja, einer gewissen Schadenfreude entbehrt das nicht!

Wenn mal bedenkt, wie z.B. im d-forum über Nikon hergezogen
wird-da geht es hier ja noch ziemlich human zu diesbezüglich!
 
Kommentar
Christian Becker schrieb:
(Die angesprochenen "Startschwierigkeiten der D70 und D200 - z.B. Moiree und Banding - laufen für mich demgegenüber eher unter dem Stichwort Hysterie.)

Für mich nicht. Das Moiré macht hochwertige Aufnahmen unter bestimmten Bedingungen - feine regelmäßige Strukturen - zumindest schwierig und wurde von Nikon genau so wenig behoben wie der Rotstich in schwarzen Stoffen durch die schache IR Sperre oder wie der reproduzierbare starke AF-Fehler in Verbindung mit dem roten Hilfslicht der externene Blitze und bestimmten Objektiven. Beim Banding der D200 kann man streiten, wie störend das in der Praxis nach der Justierung noch ist, aber die ersten Chargen waren wirklich grob falsch justiert. Hysterie ist sicherlich der falsche Begriff, wenn Nikon solche fehlerhaften Kameras ausliefert.

Hut ab vor Canon, da nun so zu reagieren bei nachhaltigen technischen Problemen. In meinen Augen der richtige Weg, denn nur so kann man einen sichtbaren Schlußstrich ziehen.
 
Kommentar
Unabhängig davon, ob jetzt Canon den Schwarzen Peter ziehen mußte oder ein anderer, ist dies mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass dem Kunde immer mehr die Aufgabe des Produkttestings zu Teil wird.
Die Geräte besitzen mittlerweile eine derart große Komplexität, dass es für eine Entwicklungsabteilung praktisch unmöglich ist, beim Funktionstest alle Szenarien vollständig abzudecken. Traurig aber wahr. Und bei allen anderen Herstellern, einschließlich Nikon, wird dieser Umstand aller Wahrscheinlichkeit nach in Zukunft nicht besser werden.
 
Kommentar
-Anzeige-