Canon EOS 5D Spiegel ersetzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

ich habe mir eine Canon EOS 5D besorgt, deren Spiegel abgefallen und zerbrochen war - er fehlte, nur ein paar Glaskrümel im Spiegelkasten kündeten noch von seiner früheren Anwesenheit. ;)

picture.php




So habe ich aus einer alten analogen Canon EOS den Spiegel ausgebaut und auf seiner Rückseite ein Fenster für den AF-Strahlengang frei gemacht (die schwarze Abdeckfarbe mit Nitroverdünner weg gerieben):

picture.php




Den "neuen" Spiegel ein geklebt:

picture.php




Der Spiegel ist zwar etwas verkratzt, das wirkt sich aber nicht merkbar auf das Sucherbild oder die AF-Zuverlässigkeit aus:

picture.php



:up:​
 
Anzeigen
Das ist natürlich auch eine Gute Idee.:up::up:
Ich habe mir eine D7000 gekauft ohne Spiegel und habe den aus einer D60 (meinem Fundus) genommen, die sind Baugleich. Ich war auch sehr erstaunt das der in der D60 ultra- leicht raus zu bauen ging. Also der Kleber ist nicht die Sahne, wenn es nicht sogar etwas anderes ist, wie Silikonkleber oder etwas ähnliches.

Aber alleine der Reflector kostet in Asien schon Starke 40€

Aber eine D5 ist schon ein Starkes Stück, kann man ja fast neidisch sein. :D

:pray::pray::pray:

Gruß Sven
 
Kommentar
Haha bin halt ein Nikonjaner. Ja genau 5D. SORRY

Na die D5 wäre der Hammer.....

Gruß Sven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten