Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Entscheidend wird sein, ob die beteiligten Naturschutzverbände genau so mit der vorbehaltlosen Heiligsprechung aufhören wie die Wolfsgegner mit der Verteufelung.

dass! ist das eigentliche Problem der Zeit in der wir leben. Ein jeder erhebt seine Meinung zur einzig richtigen und ein jeder der anderer Meinung ist wird zum Feind erklärt und dementsprechend kompromisslos angegangen. Beispiele dafür gibt es zur Genüge, man braucht nur eine beliebige Tageszeitung aufschlagen ...
Das wahrhaft armseelige an der Thematik (und vielen anderen auch) ist der Fakt dass die "Entscheidungsträger" in der Regel nicht den blassesten Schimmer von dem haben über was sie eigentlich entscheiden.
Zum Thema Wolf ... in der EU wird derartig viel Geld sinnlos verklappt, da dürfte eine großzügigere Entschädigungsregelung für Landwirte nicht mal ansatzweise auffallen, wenn der Wolf sich hin und wieder mal seinen Anteil holt.
 
Kommentar
Anzeigen
Kann man Wölfe zähmen und sie sich als Haustier halten?

die Mähr vom gezähmten Raubtier wurde doch schon 'zigmal wiederlegt. Selbst von prominenter Seite ... Siegfried&Roy beispielsweise haben doch eindrucksvoll bewiesen dass die Arroganz zu denken man könne die Natur eines solchen Tieres verändern/beherrschen letzendlich mit sehr schmerzhaften Konsequenzen behaftet sein kann.
 
Kommentar
Warum sollte der dich anfallen? Du gehörst mit Sicherheit nicht in sein Beuteschema. Das Heldenblut wird dir erspart bleiben, weil der Wolf schon weg ist wenn du noch 2km von ihm entfernt bist...
Als der auftauchte hat er neugierig geschaut was für seltsame Klickgeräusche aus dem grünen Etwas kamen. Das konnte er nicht einordnen. Wenn ich auch nur eine unvorsichtige Bewegung gemacht hätte wäre er weg gewesen. Das mit dem Anfallen passiert nur in schlimmen Filmen.:D

Ich denke Du hast recht! Ich war heute im Wildfreigehege wo auch Wölfe gezeigt werden. Ich habe fast 45 min auf der Aussichtsplattform gestanden und gewartet, dass sich einer der Wölfe nähert. No Way! Die Wölfe haben mich natürlich gesehen, zeigten wohl auch Neugierde aber mit großem Abstand. Ich habe es nicht geschafft auch nur einen der Wölfe ganz abzulichten. Sie sind wirklich sehr scheu.
Ich vermute in der Lausitz wird das nicht anders sein. Um so mehr muss ich Deine Fotos bewundern. :)
 
Kommentar
da dürfte eine großzügigere Entschädigungsregelung für Landwirte nicht mal ansatzweise auffallen, wenn der Wolf sich hin und wieder mal seinen Anteil holt.

Das sage mal einem Schäfer der im Sommer 14 Stunden auf den Beinen ist und in der Lammzeit nie Feierabend hat.
Der wird heulen und eine unendliche Wut im Bauch haben wenn er seine gerissenen Schafe sieht.
 
Kommentar
Das sage mal einem Schäfer der im Sommer 14 Stunden auf den Beinen ist und in der Lammzeit nie Feierabend hat.
Der wird heulen und eine unendliche Wut im Bauch haben wenn er seine gerissenen Schafe sieht.

natürlich ist das bitter für einen Landwirt Tiere zu verlieren, bin ja selbst in der Landwirtschaft aufgewachsen, dem Thema also nicht so fern. Ein anderer Weg wäre den Spieß umzudrehen und den Landwirten schon im Vorfeld Unterstützung angedeihen zu lassen z.B. bei der Anschaffung von Herdenschutzhunden. In klassischen Wolfsgebieten wird diese Art von Herdenschutz von jeher praktiziert und funktioniert auch weitestgehend.
 
Kommentar
Das sage mal einem Schäfer der im Sommer 14 Stunden auf den Beinen ist und in der Lammzeit nie Feierabend hat.
Der wird heulen und eine unendliche Wut im Bauch haben wenn er seine gerissenen Schafe sieht.

Vollmundige Reden über die Problemlosigkeit welcher Vorgänge auch immer, verstummen in aller Regel schnell wenn die Redenschwinger selbst betroffen sind.

Wichtig zu wissen, dass Wölfe immer wenigstens einen Abstand von 2km zum Menschen beibehalten. Dieses Wissen scheint bislang nur nicht bei allen Wölfen angekommen zu sein.
 
Kommentar
Leute, es reicht aber langsam. Wir haben hier ein Bilderthema, das wir bitte auch als solches behandeln wollen und nicht mit Diskussionen um die Wolfsansiedlung mit allen Begleitumständen in Deutschland kapern sollten.

Wenn sich noch jemand zu den Bildern äußern mag, nur zu...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten