Camerawoman: Das erste Fotomagazin für Frauen kommt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Für wen jetzt? Für Dich oder für Deine Frau?

Eine Bitte habe ich, kann mir jemand den Link zu einem Beitrag in diesem Thread nennen, in dem sich eine Frau zur Zeitschrift geäussert hat?

Danke!

Dünnes Eis Klaus, nicht, dass man dann auch nur noch über Kameras schreiben darf, die man auch tatsächlich besitzt. :D

Kommentar
Sehe ich ein; ich stelle mir dabei gerade vor, hier würden zudem nur noch Beiträge zu Themen verfasst, von denen der Beitragsschreiber auch etwas versteht.:D

Korrekt, ich sollte nicht an dem Ast sägen, auf dem ich sitze!:lachen:

Dünnes Eis Klaus, nicht, dass man dann auch nur noch über Kameras schreiben darf, die man auch tatsächlich besitzt. :D

Kommentar

Moin
nein ist nicht zwingend erforderlich, würde aber Sinn machen:)

und bevor man sich über Zeitschriften auslässt sollte man zumindest selber mal
einen Blick in selbige "geworfen" haben oder es ganz sein lassen.:)

Kommentar
Auch wenn man, so wie ich die Zeitschrift erworben hat, kommt man und auch meine Frau zu dem Schluss, es ist eine Ohrfeige an die Kompetenz und Inteligenz von Frauen schlichtweg und das durchgängig.

Wir stufen es eher als Teenieneveau oder RTL-Spam ein!!
Die Artikel sind journalistisch dürftig und das, was dort als "Tips" abgelassen wird erreicht noch nicht mal Hauptschulqualität. Es gibt genügend hervorragende Fotografinnen und was die Berichte über die vorgestellten Fotografinnen betrifft, kann man Frau Andrea Diener in weiten Teilen nur recht geben.
Vom Layout wirkt es auch eher wie gewollt und nicht gekonnt und setzt teilweise auf Szenezeitschrifet wie "FLOW" auf...
Und egal, ob es Mann oder eine Frau verfasst hat, es vermittelt nur NULLAHNUNG. Damit ist keiner ernstzunehmenden Frau als fotografierende in irgendeiner Weise wirklich geholfen.
Ich habe auch viele Frauen in meinen Kursen und nicht vorzustellen, wenn ich denen mit sowas kommen würde.
Schade um die Idee.

Kommentar
Mein Exemplar war heute im Briefkasten.
Ich könnte jetzt eine Menge Zitate bringen ala "..sind die Bilder dank der superschnellen Auslösung scharf". Das sagt Yvonne, unkommentiert, auf Seite 09.
Der Artikel von Sylvie Bendel (schwarz-gelb weil Nikon-Fotografin?) gefällt mir, hätte aber länger sein dürfen. Nicht selten fehlen mir im Heft die Daten wie Kameramodell, Objektiv, Blende und Verschlusszeit.
Mehr sage ich nicht, ich gehöre wohl nicht nur aufgrund meines Geschlechts auch nicht zur Zielgruppe.

Pfingsten kommt meine Jüngste zu Besuch, mit ihren 21 Jahren gerade mit der DSLR-Fotografie gestartet. Und was die über Camerawoman sagen wird, ist vermutlich für die Zukunft der Zeitung weit entscheidender als meine Einschätzung.

Kommentar
Wie sagte schon Christoph Columbus:

"Auf dem Weg zu neuen Ufern muß ein Schiff erst mal seichtes Wasser queren, die Tiefe kommt, wenn man richtig navigiert hat"

Na dann hoffen wir mal auf rechte 'Sehmannschaft' :rolleyes:

Kommentar
Wie sagte schon Christoph Columbus …

Du weißt schon, warum Columbus statt nach Indien nach Amerika segelte?

Als moderner Mann hatte er eine Steuerfrau und als sie die Meerenge von
Gibraltar passiert hatten, sagte er: Steuer nach backbord! Worauf die Dame
das Ruder hart nach rechts legte …

Kommentar
Nicht selten fehlen mir im Heft die Daten wie Kameramodell, Objektiv, Blende und Verschlusszeit.

Das fehlt mir auch bei den meisten Fotos hier im Forum.

Es wäre für mich und gewiss auch für andere ein großes Plus an Information, wenn die Fotografen/-innen die Exif-Daten jeweils zu ihrem Foto angeben würden.

In anderen Fotoforen und auch in Fotobüchern und -fachzeitschriften ist das jedenfalls üblich.

Gruß
Gianni

Kommentar
… Es wäre für mich und gewiss auch für andere ein großes Plus an Information, wenn die Fotografen/-innen die Exif-Daten jeweils zu ihrem Foto angeben würden. …

Bei zumindest meinen Bildern, jedenfalls den meisten,
wärest Du schwer verstört, Gianni!

Bewährt hat sich noch immer der gute alte Merksatz:

Sonne lacht, Blende 8; nur im Revier nimm Blende 4 … :hehe:

Außerdem ist einem guten Bild egal, wie es gemacht
wurde.

Kommentar

Bewährt hat sich noch immer der gute alte Merksatz:

Sonne lacht, Blende 8; nur im Revier nimm Blende 4 … :hehe:

Außerdem ist einem guten Bild egal, wie es gemacht
wurde.

Mit dieser Antwort fühle ich mich nun wirklich auf den Arm genommen (um nicht ver...scht zu sagen).

Ich frage mich: Warum lassen sich die Herren Profifotografen nicht in die Karten schauen?

In manchen anderen Fotoforen erhalten Beiträger, welche die Daten zu ihren Fotos nicht angeben, zuerst eine Abmahnung vom Moderator und schließlich wird ihnen verwehrt, Fotos ohne nähere Angaben einzustellen.

Das würde ich mir auch hier wünschen - denn ich könnte von diesen Angaben der "Könner" gewiss viel lernen.

Gruß
Gianni

Kommentar
seit frühester Jugend verfüge ich über die Gabe, Schreibfehler in Sekundenbruchteilen aufzuspüren. So auch bei Dir, lieber Dieter:

Ändere bitte auf Deiner Seite, lieber Dieter, unter Themen 'Marcrophotographie' in 'Macro…….

Danke, gerne:rolleyes:

Moin
und was soll uns das jetzt sagen: ziehst du daraus Schlussfolgerungen über die
Workshops von Dieter???
sorry, solche Hinweise sollte man via PN an die betreffende Person leiten:hallo:

Kommentar
Als Mindestangaben würde ich mir wünschen:

Kamera
Objektiv, auch Filter
Blende
Verschlusszeit
Blitz, wenn verwendet
ISO
Stativ oder nicht?

darüber hinaus wären dann auch noch Besonderheiten der Bildbearbeitung sehr hilfreich.

Ich gebe jedenfalls die zuerst genannten Informationen immer zu meinen Fotos - und erhoffe mir dadurch auch eine entsprechende Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge von Seiten der Fachleute, wofür ich sehr dankbar bin.

Gruß
Gianni

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten