Camerawoman: Das erste Fotomagazin für Frauen kommt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn es dann auch endlich eine Pferdezeitung für Männer gibt ....

Du pöser Pube….;)

Wer das Heft kauft, wird eine alte Bekannte aus dem Forum treffen. Mehr sage ich nix……
Achja, in der morgigen camera (Herren)-Ausgabe sind ein paar Fotos von mir und ein leicht flapsiger Text über meinen Wiedereinstieg ins Knipsen nach über dreissig Jahren. Überschrift: "Der Pausierer". Leute, kaufen, kaufen, kaufen…..:up:
 
Kommentar
Hi Bernd, gibt's leider nicht digital/online, sonst hätte ich es sofort bestellt, schade. Wünsche dir viel positives Fiedbäck!

----------------
Viele Grüße,
Jochen
 
Kommentar
Eye das geht ja gar nicht.
Wo überall versucht wird alles gleichzumachen, kann man
doch nicht daherkommen und einfach ein Frauenmagazin auflegen.
Vermutlich dürfen das Männer noch nicht mal lesen.
Das ist bestimmt politisch vollkommen unkorrekt und vor allem und überhaupt!
Gruß
aus´m Pott
 
Kommentar
Wie soll das Pferdemagazin für Männer heißen? "Ackergaul"oder "Brauereipferd"? Da passten auch die neuen Bilder von Kim Kardashian rein....
politisch korrekt sollen Fußballstadien jetzt auch nach Frauen benannt werden: Auf Schalke wird gebaut: "Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadium!":motz:
 
Kommentar
Ich wünsche der neuen Zeitschrift einen guten Start!

Vielleicht gelingt es damit auch, die vielen Frauen, die noch mit Kompaktkameras oder gar mit Smartphones fotografieren, zur anspruchsvolleren Fotografie mit Wechselobjektiven zu führen - zum Beispiel mit der neuen Nikon J5.

Zudem ist diese Kamera ja auch noch sehr chic und handtaschentauglich.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Wir wünschen der Zeitschrift auch einen guten Start und werden das Projekt mit und durch direkten Kontakt zu den Machern und Macherinnen beobachten und hier weiter berichten.

Es ist, wir haben diesbezüglich eigene Erfahrungen, nicht leicht, gerade in der Fotografie eine Nische zu besetzen. Aber es ist in der Tat so, dass Frauen "andere Augen" in der Fotografie als Männer haben, Motive anders sehen und nicht selten die spannenderen Bilder machen.

Insoweit sind auch wir gespannt.


Ich wünsche der neuen Zeitschrift einen guten Start!
 
Kommentar
Und wer fundet ein Fotomagazin nur für Männer?

Arbeitstitel:
"Dicke Rohre, scharfe Schüsse - das Fotomagazin NUR für Männer"
:hehe::fahne:
 
Kommentar
Vielleicht gelingt es damit auch, die vielen Frauen, die noch mit Kompaktkameras oder gar mit Smartphones fotografieren, zur anspruchsvolleren Fotografie mit Wechselobjektiven zu führen [...]

Ich hatte ja zu unter anderem diesem Zweck hier schon mal was angeleiert: *klick* ;).

Mir gefällt die Idee zur Camerawoman, und ich werde sicher auch als Mann immer wieder mal reinschauen :eek: :hehe: :winkgrin: ...




 
Kommentar
Ein generell anders aufgestelltes Fotomagazin mit neuen Ideen fände ich wirklich gut.

Aus meiner Sicht sind die gegenwärtigen Platzhirsche ziemlich ausgelutscht. Ständig sich wiederholende Tipps für bessere Fotos, mehr oder weniger gute bis fragwürdige Tests, Berichte über Neuerscheinungen und ein paar schöne Fotos. Das war’s auch schon. Fazit: für relativ viel Geld bekommt man einen Haufen Langeweile auf Hochglanzpapier.

Technische und praxisbezogene Informationen, die mich wirklich interessieren, bekomme ich schneller, günstiger und vielfältiger aus dem Internet.

Ob ein neues Fotomagazin nun unbedingt geschlechtsspezifisch sein muss, bezweifle ich. Wenn es gut ist, und neue Impulse bringt, wird 'camerawoman‘ bestimmt auch viele männliche Leser gewinnen können.

Bevor so ein Magazin in einer neuen Sackgasse verschwindet, wäre es mir geschlechtsübergreifend jedoch lieber.

LG
Heiner
 
Kommentar
Jetzt werden wir Männer ins rechte Licht gerückt.
Schnell mal noch hübsch machen und kämmen. Hm da ist doch aber gar nichts mehr. Ob die mich trotzdem knipsen?
 
Kommentar
Ich habe mir die erste Ausgabe vorbestellt, auch wenn ich - ehrlich gesagt - den ganz "großen Wurf" nun auch nicht erwarte.

Aber bevor ich hier mich dazu äußere (sei es mit :D oder :lachen: etc.), möchte ich das Ding erst einmal gesehen haben.
 
Kommentar
Jetzt mal im Ernst...was erwartet einen (oder eine) den da? Pinke Siliconhüllen für die Cam? Ich verstehen jetzt die Geschichte nicht sooooo ganz. Es spielt doch keine Rolle ob jemand im Tanga oder im Boxershort hinter der Cam steht?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten