Burgund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Markthalle von Dijon, hier kann man ein Vermögen für Käse, Wurst und Senf ausgeben.
168848ccec405bfc4.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Das Praktische für uns Fotografen in Frankreich ist, dass man stürzende Linienen nicht mehr selbst mühsam erzeugen muss, sie sind schon einfach da:
168848cce5104bb11.jpg
 
Kommentar
Ein überaus lukrativer Geschäftsbereich in Frankreich muss die Triumphbogenindustrie sein, denn da steht eigentlich überall einer herum.
168848ccf07cee96e.jpg
 
Kommentar
Das Praktische für uns Fotografen in Frankreich ist, dass man stürzende Linienen nicht mehr selbst mühsam erzeugen muss, sie sind schon einfach da:

Sehr schön!

Die Lübecker Innenstadt-Insel ist aber teilweise noch schräger. Ich plane seit geraumer Zeit mal den ganzen schiefen Kram abzulichten. Das Problem sind die engen Straßen, wenn mann die Häuser von vorn haben möchte. Da fehlt eindeutig ein PC-Nikkor. :)
 
Kommentar
Sehr schön!

Die Lübecker Innenstadt-Insel ist aber teilweise noch schräger. Ich plane seit geraumer Zeit mal den ganzen schiefen Kram abzulichten. Das Problem sind die engen Straßen, wenn mann die Häuser von vorn haben möchte. Da fehlt eindeutig ein PC-Nikkor. :)

Jepp, da möchte ich auch mal einen Tag mit Fotografieren verbringen, Lübeck gefällt mir überaus gut. Mit einem Superweitwinkel im Hochformat kann man auch schon einiges anfangen, wenn man sich das untere drittel schon beim Fotografieren wegdenkt.
 
Kommentar
Jepp, da möchte ich auch mal einen Tag mit Fotografieren verbringen, Lübeck gefällt mir überaus gut. Mit einem Superweitwinkel im Hochformat kann man auch schon einiges anfangen, wenn man sich das untere drittel schon beim Fotografieren wegdenkt.

Ich hoffe Du sagst mir vorher rechtzeitig bescheid. :)
Muss ich nachher mal mit dem 20mm probieren. Wobei das an digital natürlich nicht mehr so weit ist und auf dem Dia ist der Bürgersteig dann in voller Pracht mit drauf. ;-)
 
Kommentar
Ein sehr sympathischer Zug der Franzosen ist, dass sie auch einem Verlierer ein Denkmal bauen wie hier für Verzingetorix in Alesia.

168848ccf7fa1da98.jpg
 
Kommentar
Als Lutheraner zünde ich natürlich auch immer ein Lichtchen in jeder katholischen Kirche an in die ich komme, man weiss ja nie.

168848cd6ac95b01e.jpg
 
Kommentar
Hallo Roland,
hab lange keinen mehr gesehen, bei dem die Freude am Fotografieren dermassen deutlich rüberkommt wie bei Dir! Macht richtig Spass, hier und in Deinen anderen Threads reinzuschauen :up:
 
Kommentar
Hallo Herr Riechler, :)

tolle Bilder, macht Lust, selbst mal wieder ins Burgund zu fahren, wo ich zuletzt vor 12 Jahren oder so auf Schüleraustausch war... Hach, und die erste (halbwegs erfolgreiche) Liebe hatte. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo Roland,

vielen dank fürs zeigen:up: deiner tollen bilder.viele bilder kommen einfach viel besser mit einer schönen historischen note rüber wenn sie einfach in B/W gemacht sind.und hier
pasts einfach in vielen hinsichten;)

gruß,
#Mario#
 
Kommentar
Die Markthalle von Dijon, hier kann man ein Vermögen für Käse, Wurst und Senf ausgeben.
168848ccec405bfc4.jpg

Deine s/w-Aufnahmen gefallen mir ausnehmend gut! Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich das Thema und spzl. dieses Motiv mit folgenden, eigenen Bildchen ergänze. Nur um zu zeigen, daß unsere Fotoaugen doch ziemlich ähnlich blicken ;)
Entstanden vor ca. 8 Jahren am gleichen Ort mit einer zweilinsigen Rolleiflex T* auf Agfa Scala:

5948d0a2af71024.jpg


5948d0a2af95255.jpg
 
Kommentar
... Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich das Thema und spzl. dieses Motiv mit folgenden, eigenen Bildchen ergänze. Nur um zu zeigen, daß unsere Fotoaugen doch ziemlich ähnlich blicken ;)
Entstanden vor ca. 8 Jahren am gleichen Ort mit einer zweilinsigen Rolleiflex T* auf Agfa Scala:
...
Nicht im Geringsten, Du hattest offensichtlich auch noch besseres Licht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten