Bullet of the Day

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

Das Bild? Möchte mich Smallfreak anschließen.

smallfreak schrieb:
Allerdings stört mich der Rauch. So cool das aussieht, bei mir sitzt im Kopf ein kleiner Physiker, der ganz entschieden darauf hinweist, daß beim Austritt der Kugel das Gas eine enorm hohe Geschwindigkeit hat und sich der Rauch nicht gemütlich nach oben kräuselt. Jedenfalls nicht in diesem Augenblick.

War mir auch sofort aufgestoßen, aber Smallfreak war schneller als ich.

smallfreak schrieb:
Das ist ein wenig wie bei einem spannenden Krimi, wo in der entscheidenden Szene einer oben das Mikro ins Bild hängen läßt -> Spannung weg.

Oder wenn Julius Caesar plötzlich eine Armbanduhr trägt...

Kommentar
Klasse Montage,
aber ... jeder Waffenkundige wird darüber stolpern, dass da eine Kugel mit Hülse auf der Reise ist ...

Ansonsten ... RESPEKT!!!!

Gruss Andy:up:

Kommentar
Die Grafikarbeit ist sehr gut !! Du hast ein geschicktes Händchen dafür ;) :up:

Die physikalische Seite wurde ja schon erwähnt, aber soll es realistisch sein oder Kunst ?

VG Carsten

Kommentar
shutter speed schrieb:
Bloss keine Debatte. ich will hiermit sicher keine Lawine auslösen und stopp das ganze hier gleich mal.

Ich finde das was passiert ist, sicher nicht in irgendeiner hinsicht
reizvoll und erlich gesagt habe ich von diesem vorfall erst heute erfahren und das thread wurde gestern eröffnet.

Also:fahne: :fahne: :fahne:

Ich denke da sind wir einer Meinung, wollte auch keine Debatte hierzu lostreten. Schließlich geht es hier um die schönste Nebensache der Welt - und zwar die Fotografie! :hallo:

Kommentar
shutter speed schrieb:
Servus, habe soeben meine neuste Montage fertig gestellt. Die Auflösung läßt zu wünschen übrig, da ein paar aufnahmen nicht in besonders guter Qualität vorhanden waren.

War ich erfolgreich? Eure Meinung bitte!

149454623b0dedc246.jpg

Kannst du bitte etwas über die Entstehungsgeschichte zu diesem Bild sagen?

Kommentar
Fendee schrieb:
Die physikalische Seite wurde ja schon erwähnt, aber soll es realistisch sein oder Kunst ?

VG Carsten

eher Kunst! Hatte jene Bild in Gedanken und dann umgesetzt. Dabei haben physikalische Dinge überhaupt keine Rolle gespielt. Waren mir auch nicht besonders wichtig.

Da ich Werke von Salvator Dali gut finde, könnte das ne Antwort sein.
Das Surreale

Kommentar
na dann würde ich auch nichts mehr an deiner ersten Version verbessern und mich eher an die nächste Montage machen ;)

Ist wirklich sehr gut geworden !!! :up:

Dali ist toll, Sahm gefällt mir fast noch besser ;)

VG Carsten

Kommentar
Hi,
was mir noch aufgefallen ist, ist, dass wenn du eine Pistole abfeuerst, die Kugel vorne rauskommt (ist ja klar ;);) ) aber auch das der Schlitten nach hinten geschleudert wird, um eine neue Patrone in den Lauf zu befördern.

Aber sonst ein klasse Bild!!!

Clemens

Kommentar
shutter speed schrieb:
2. Denn rauch etwas verändert (physikalische gesetze hin oder her sorry smallfreak:fahne: ) und der Kugel mehr drall gegeben
Je länger ich das ansehe, desto besser gefällt mir der Surrealismus.

Du hast so eine schöne Schockfront. Hast Du mal versucht, die Spitze der Kugel und die umgebende Luft glühen zu lassen, etwa so wie das Spaceshuttle beim Wiedereintritt? Das würde eventuell MÄCHTIG schnell aussehen.

Ich habe ein wenig gegoogelt um herauszufinden, wie so etwas realistisch aussehen müßte. Die Montage schlägt die Realität bezüglich Ästhetik um längen.

Kommentar
@alle: ich bin so ein hohlkopf. jetzt hab ich die ganze PSPIMAGE datei mit allen ebenen gelöscht:mad: :motz: zum glück habe ich alle schritte in meinem brain gespeichert und bekomm das wieder hingebogen.

@smallfreak: das mit dem glühen könnte ich mal versuchen. Ne gute idee und danke für´s lob

@LotB: Surrealismus, aber haste recht

@Lausert und @alle die es interessiert:
HIER GIBT ES DIE ENTSTEHUNGSGESCHICHTE

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=34263

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten