Bullet of the Day

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shutter speed

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus, habe soeben meine neuste Montage fertig gestellt. Die Auflösung läßt zu wünschen übrig, da ein paar aufnahmen nicht in besonders guter Qualität vorhanden waren.

War ich erfolgreich? Eure Meinung bitte!

149454623b0dedc246.jpg
 
Anzeigen
Huhu!

Die Komposition im allgemeinen finde ich recht gelungen!
Mir persönlich ist jedoch die Kugel ein wenig zu sehr eingefroren!
Etwas Bewegungsunschärfe würde ihr vielleicht gut tun!

Ansonsten würde ich den Abzug, der noch ein klein wenig ins Bild ragt wegretuschieren!
Der ist nämlich, wenn man es genau nimmt, in diesem Moment hinten, nicht vorne!
[EDIT] Zudem steht der Lauf so kurz nach dem Schuss sicher nicht waagrecht und auch der Rauch ist eher rund um den Lauf, als so weit nach oben gezogen... ;) [\EDIT]

Allerdings sind diese Vorschläge sicherlich auch Geschmackssache!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Mir persönlich ist jedoch die Kugel ein wenig zu sehr eingefroren!
Etwas Bewegungsunschärfe würde ihr vielleicht gut tun!

Ansonsten würde ich den Abzug, der noch ein klein wenig ins Bild ragt wegretuschieren!
Der ist nämlich, wenn man es genau nimmt, in diesem Moment hinten, nicht vorne!


...ja, die Kugel braucht etwas mehr bewegung und das mit dem abzug haste recht.

Danke
 
Kommentar
Habe oben noch angemerkt, dass auch der Lauf nicht waagrecht steht (falls aus der Hand geschossen) und der Rauch wohl eher ringförmig um den Lauf sein müsste...

Aber man kann es auch übertreiben *g*

By the way: wofür dieses Motiv? Brauchst du es für eine bestimmte Kampagne, oder fasziniert es dich aus anderen Gründen?
Ich will jetzt keine "Waffen sind was Böses"-Debatte entfachen, aber die Absicht hinter dem Bild würde mich doch interessieren!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
shutter speed schrieb:
War ich erfolgreich? Eure Meinung bitte!
Ich würde den Abzug nicht wegretuschieren, weil sonst nur noch ein "Stangerl" übrig bleibt und das Gehirn den Rest der Pistole nicht gut ergänzen kann.

Allerdings stört mich der Rauch. So cool das aussieht, bei mir sitzt im Kopf ein kleiner Physiker, der ganz entschieden darauf hinweist, daß beim Austritt der Kugel das Gas eine enorm hohe Geschwindigkeit hat und sich der Rauch nicht gemütlich nach oben kräuselt. Jedenfalls nicht in diesem Augenblick.

Zudem kommt es mir auch bei dieser Waffe sehr unwahrscheinlich vor, daß die Kugel komplett mit Hülse und Zündkapsel vorne rausgeschossen kommt.

Das ist ein wenig wie bei einem spannenden Krimi, wo in der entscheidenden Szene einer oben das Mikro ins Bild hängen läßt -> Spannung weg.

Montage: Super, aber so wohl nur in einem fernen Parallel-Universum denkbar.
 
Kommentar
smallfreak schrieb:
Zudem kommt es mir auch bei dieser Waffe sehr unwahrscheinlich vor, daß die Kugel komplett mit Hülse und Zündkapsel vorne rausgeschossen kommt.
*lol* DAS ist mir nicht aufgefallen :) Aber wo du recht hast...

Gruß,
Paul
 
Kommentar
smallfreak schrieb:
Ich würde den Abzug nicht wegretuschieren, weil sonst nur noch ein "Stangerl" übrig bleibt und das Gehirn den Rest der Pistole nicht gut ergänzen kann.

Allerdings stört mich der Rauch. So cool das aussieht, bei mir sitzt im Kopf ein kleiner Physiker, der ganz entschieden darauf hinweist, daß beim Austritt der Kugel das Gas eine enorm hohe Geschwindigkeit hat und sich der Rauch nicht gemütlich nach oben kräuselt. Jedenfalls nicht in diesem Augenblick.

Zudem kommt es mir auch bei dieser Waffe sehr unwahrscheinlich vor, daß die Kugel komplett mit Hülse und Zündkapsel vorne rausgeschossen kommt.

Das ist ein wenig wie bei einem spannenden Krimi, wo in der entscheidenden Szene einer oben das Mikro ins Bild hängen läßt -> Spannung weg.

Montage: Super, aber so wohl nur in einem fernen Parallel-Universum denkbar.


Deshalb frage ich ja. Und bin dankbar über jeden Tipp

keine angst Streetdigger,

alles im Grünen Bereich. Hatte nur nach einer herausforderung gesucht und fand jenes Motiv als solches. Aber trotz großer mühe und konzentration, ist es immer wieder erstaunlich, das man doch immer wieder kleine Fehler macht, an die man gar nicht so denkt. Z.b. den Physikalischen Aspekt
 
Kommentar
shutter speed schrieb:
keine angst Streetdigger,
Angst??? Ich??? Never! :D Wollt nur höflich sein!

shutter speed schrieb:
alles im Grünen Bereich. Hatte nur nach einer herausforderung gesucht und fand jenes Motiv als solches. Aber trotz großer mühe und konzentration, ist es immer wieder erstaunlich, das man doch immer wieder kleine Fehler macht, an die man gar nicht so denkt. Z.b. den Physikalischen Aspekt
Trotz alledem merkt man, dass du mit EBV umgehen kannst!
Die Umsetzung ist trotz "Fehlern" hervorragend!
Manchmal unterstützen solche Abweichungen von der Realität die Bildwirkung und sind meines Erachtens vollkommen legitim, je nachdem welche Motivation der Künstler mit seinem Werk verfolgt!

Weiter so!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Oh:eek: , jetzt betreibst du schon Waffenhandel und erstellt Waffenbilder:hehe:

Schönes Bild. Finde ledeglich die Kugel zu hell und außerdem hätte ich versucht die Waffe ganz drauf zu lassen.:up:

Meine Meinung:D
 
Kommentar
Gefällt mir super, aber nur auf den ersten Blick.

Die ganze Patrone ist ein absolutes KO Kriterium.:down:

Mach mal nur das Bullet drauf.:up:

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
Gut ich werde mich die Tage mal hinsetzen und ein paar verschiedene Version machen. Schaut einfach mal wieder rein
 
Kommentar
Hier noch mal das erste + 2 ander Versionen

1. wie gehabt

149454623b0dedc246.jpg


2. Denn rauch etwas verändert (physikalische gesetze hin oder her sorry smallfreak:fahne: ) und der Kugel mehr drall gegeben

149454624fc5a6d41a.jpg


3. Ohne Kugel, jedoch mit neuem Rauch

149454624fc5a89d1d.jpg
 
Kommentar
Hi,
mir gefällt die Aufnahme auch ganz gut, das mit der Kugel hatte ich nicht gemerkt. Sie gehört aber auf jeden Fall mit dazu. Ohne ist es langweilig.

Der Veröffentlichtermin ist vielleicht etwas schwierig (Amoklauf in USA). Wobei ich wirklich hierzu keine Diskussion lostreten will, wenn man nämlich so wollte, dann dürfte man eigentlich nie mehr solche Bilder veröffentlichen, denn irgendwo auf dieser Welt läuft immer etwas verkehrt. :down:

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Moin,

Lausert schrieb:
wenn man nämlich so wollte, dann dürfte man eigentlich nie mehr solche Bilder veröffentlichen, denn irgendwo auf dieser Welt läuft immer etwas verkehrt. :down:

Richtig, ich erinnere mich noch mit Grausen an die Debatte, die es hier um ein Foto von zwei Coladosen mit dem Titel "Twin Towers" gab.
 
Kommentar
Bloss keine Debatte. ich will hiermit sicher keine Lawine auslösen und stopp das ganze hier gleich mal.

Ich finde das was passiert ist, sicher nicht in irgendeiner hinsicht
reizvoll und erlich gesagt habe ich von diesem vorfall erst heute erfahren und das thread wurde gestern eröffnet.

Also:fahne: :fahne: :fahne:
 
Kommentar
Moin,

shutter speed schrieb:
Bloss keine Debatte. ich will hiermit sicher keine Lawine auslösen und stopp das ganze hier gleich mal.

Hast ja Recht, das gehört wirklich nicht in diesen Schredd.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten