Habe keinen Titel im Web gefunden, wundert mich, gibt es zur FM3A tatsaechlich keine Literatur (zB Systembuch)?
Gruesse
Andreas
Gruesse
Andreas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich weiss, gibt es kein Buch zu dieser Kamera.
Habe keinen Titel im Web gefunden, wundert mich, gibt es zur FM3A tatsaechlich keine Literatur (zB Systembuch)?
Gruesse
Andreas
vielleicht gibt es auch deshalb zur FM3A kein Buch weil die Kamera recht wenig technische Funktionen bietet ... Für was dann gar noch ein Buch darüber?
Na gar so einfach ist die Kamera auch nicht gestrickt, insb. unter der Haube:
http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/nikonfmseries/fm3a/htmls/index.htm
Gruesse Andreas
Und deshalb meinte und meine ich: Für eine FM3A brauche ich eher kein Buch. Betrachte Dir doch ´mal eines für die alten noch sehr manuellen Kameras. Die schreiben auch sehr viel über die fotografischen Grundlagen allgemein. Sicher sehr gut und interessant. Aber irgendwann hat "man" das ´mal gelesen - und mehr oder weniger "intus".![]()
Dafür braucht man kein Buch ... Dafür muß man aber auch kein Buch haben ... brauchen das Buch überhaupt nicht ... braucht man keine Bücher

+ 
Hallo Heinz,
ja eh, ich sammle halt auch diese - mittlerweile herrlich modrig riechenden - Buecher zu meinen Neu-Alterwerbungen. Natuerlich werden da auch Jubellieder auf die jeweilige Kamera abgesungen (no na ;-) aber man erfaehrt doch manches Detail, das man sonst nicht geliefert bekommt.
Und nach Kauf/Zustellung ist es doch ein herrliches Gefuehl: Links in der Hand die neue Freundin, rechts in der Hand das Buch zu ihr und alles nur SUPER!!
Gruesse, Andreas
Im Urlaub bei Freunden lese ich immer wieder gerne die alten amerikanischen "National Geographic"-Ausgaben, in denen Mitte der 80er Jahre Nikon noch ein Dauer-Werbeabo für Anzeigen auf den ersten Seiten hatte.