Buch für digitale Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sportfreund

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Ich besitze sein ca. einem halben Jahr die Nikon D40 und bin super damit zufrieden! Bis jetzt habe ich meist nur im Automatik Modus fotografiert. Da ich mich näher mit der Thematik (Belichtung, Blende, Nachtaufnahmen, Motive etc.) beschäftigen möchte, bin ich auf der Suche nach einem guten Buch mit dem ich mir einige Grundlagen aneignen kann.

Beim Erlernen wird sicherlich die praktische Anwendung und das Ausprobieren eine große Rolle spielen, jedoch wüsste ich im Moment ohne Grundlagen nicht, was ich ausprobieren sollte...

Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen die mir weiterhelfen können?

Anzeigen
Wie wärs damit?
ISBN: 3889551769

Hier werden die Grundlagen der Fotografie erklärt, was es mit den ganzen EInstellungen auf sich hat, wie mans an der D40 einstellt. Später gehts um Motivfindung und -wahl. Außerdem werden noch Themen wie Zubehör zur D40, Bilderdruck und digitale Nachbearbeitung angesprochen.
Das gaze ist sehr einfach und verständlich geschrieben und mit vielen Bildern unterlegt.

Noch dazu kostet es mit knapp 16€ nicht wirklich viel.

Kommentar
Hallo!

Ich muß Sebastian Recht geben - das Buch von Herrn Kubak ist wirklich sehr gut. Habe es damals mit meiner D40 gekauft - ist wirklich ein super Einsteigerbuch!

Jetzt wird es Zeit für Dich wirklich mal Deine D40 - und alles was sie kann - kennenzulernen......;)

Viele Spaß dabei:)

Sebastian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten