Information BSI-Sicherheitstest

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da würde ich wirklcih prüfen ob Dein Teil wirklich keine FW hat, und
ggf. das Ding tauschen. Wählst Du per DFUE Einwahl ins Internet
( dann könnte es noch sein dass Deine Box als reines DSL Modem konfiguriert ist ).

Gruß
Jürgen

Nenene.... Ich habe die Fritz 7270. Die ist schon auf dem aktuellen Stand. Allerdings kann die kein V-DSL. Da ich aber keinesfalls zur T-COM wechseln werde, brauche ich die auch noch nicht ersetzen.
 
Kommentar
Allerdings kann die kein V-DSL. Da ich aber keinesfalls zur T-COM wechseln werde,

warum so "böse Worte" über die T-Com:)
selbst schlechte Erfahrung gemacht oder nur weil es "In ist" gegen die T-Com zusein:fahne:
In ca. 15 Jahren DSL nur einen Ausfall gehabt, und das auch nur weil so ein Obertrottel einen Verteilerkasten gerammt hat:)
Schalttermin für VDSL wurde pünktlich eingehalten und alles incl. IP-Telefonie lief sofort. Kenne da im Bekannten- und Freundeskreis viele Problemfälle mit diesen tollen anderen Anbieteren, entweder lief DSL nicht dafür das Telefon oder kein Telefon dafür DSL achja und selbstverstänlich gibt es da nur kostenpflichtige Hotline:)
Schon komisch, das alle die dann aus ihren Verträgen raus konnten bei der T-Com gelandet sind:)
 
Kommentar
Nur ein bisschen:
Herbst Seniorchefin hat Probleme zu Hause mit Telefonie.
Uraltes zusammengewuerftes Telefonzoigs, ich vorgeschlagen auf
Fritzbox umstellen. Gesagt getan Frau fliegt am nächsten 4 Wochen nach Hawai.
Danach: nicht erreichbar, kein AB, Stoerungen, Krachen rausrufen geht geht nicht, asynchron reinrufen geht / geht nicht. Internet stabil.
Keine Ahnung wieviele Stunden und wieviele Anrufe ich getätigt habe,
jedesmal kam einer irgendwann hat angeblich was geprüft, getauscht usw
geht ja wieder. Ich war schon deutlich ausfällig am Telefon, ja das ist unser Prüfmechanismuss. Interessiert nicht die Bohne wenn es nicht klappt.
Im zigten Anlauf war einmal eine Frau am Telefon die hat dann verstanden dass nach 2 Fritzboxen, 1 x reines ISDN Telefon und zig Splitter und NTBA Tausch usw es wohl doch vielleicht an der Telekom liegen könnte.
Erzaehlt mir nicht das der Laden toll ist....
Vergeigte Umzugsplanungen von Firmenkunden. Adresse nicht gefunden, weil der Typ zu doof ist die Hausnummern zu lesen usw usw usw.
Das beste war im alten Jahr der Volldepp der vom Kunden wissen wollte,
warum er ein neues T-Online Passwort braucht.
Er bräuchte einen technischen Grund.
Wie gut dass der mich nicht dran hatte als ich dann deswegen rückrufte.
Vielleicht weil der Gatte gestorben ist, der Router nimmer geht und die Dokumente vor 3 Jahren vermutlich entsorgt wurden.

Oder der Heiner dem ich mehrfach sagen musste dass wir das Passwort nicht per Mail zugestellt bekommen können, weil der Internetzugang nicht geht.
Nein bitte per Brief!

Call Center halt.

Bestenfalls nicht schlechter als Vodafone und M-Net.

So und jetzt könnt Ihr die Telekom loben oder zum Thema zurückkehren.
Ich will mich bemühen nix weiter dazu zu sagen.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
warum so "böse Worte" über die T-Com:)
selbst schlechte Erfahrung gemacht oder nur weil es "In ist" gegen die T-Com zusein:fahne:

Nö Du. Nicht weil es "in" ist. Zweimal kurz vor einem Gerichtsverfahren. Zweimal hat die T-Com kurz vorher eingelenkt.:angry:. Ausserdem ist bei Wechselwilligen die T-Com nicht sonderlich zuverlässig. Ich könnte Dir eine Liste von Leuten hier im Ort geben, die zwischen vier Wochen und 3,5 Monaten weder Telefon noch DSL hatten. In ALLEN Fällen stellte sich die T-Com als Verursacher heraus.
 
Kommentar
So nachdem sich meine Kunden bisher "weigerten" zu den Betroffenen der
16 Mio Mailadressen zu gehoeren hatte ich dann vorhin einen Anruf von einem Fiat 500 Freund.

Kurzfassung:

Im alten Jahr Nachrichten von der Telekom, dass vom Rechner Spammails verschickt würden,
und Sperrung des Emailversands über das T-Online Konto.
Die Korrektheit dieser Mails wurde über die Telekom verifziiert.
Zwar wurden Passwoerter geändert und Virenscanner installiert, aber offenbar der Virus
noch nicht entdeckt.
Der BSI Test über die hier diskutierte Testseite hat, 3-4 Stunden später
diese Mailadressen als infiziert bezeichnet.
Da der Rechner mit größter Wahrscheinlichkeit selbst infiziert ist und ich keine 200km langen
Festplattenkabel habe, muss ich an professionelle Hilfe vor Ort verweisen.
Ich würde die HDs ausbauen und mit verschiedenen Scannern testen.
Die XP Kiste hab ich zum direkten Austausch empfohlen.

Aber seine Kontoauszüge sind noch ok... :)

Wenn ich wieder was gehoert habe, werde ich berichten.
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
[MENTION=1389]Jürgen[/MENTION] und Guido
ich stelle ja nicht in Abrede das da immer alles klappt:D
und dieses Beispeil von Jürgen hatte ich in ähnlicher Form allerdings war es nicht die Telekom sonderen EINmalEINS:D
 
Kommentar
s nicht die Telekom sonderen EINmalEINS:D

Diese Dritt und Viertverwerter hat Gottseidank keiner meiner Kunden,
weder im Geschäft noch Privat.
Die Pannenliste von Telekom, Vodafone und M-Net ( hier in Bayern ) ist
nach meiner Erfahrung ungefähr gleich groß. Wobei die letztern oft
noch die Telekom beim Anschluß brauchen. Das kommt erschwerend hinzu.

Nachtrag: es macht einen Unterschied ob man die Probleme nur von seinem eigenen Anschluß
kennt, oder auch die von seinen Kunden zugetragen bekommt und ggf. bei der jeweiligen Problemloesung mit eingeschaltet wird.
Und bei 1und1 muss man den Telefonieanbieter und den Internetprovider ( Web und Mail ) auseinanderhalten.
Der eine ist bekankt ( was man überall so hoert, ) und der 2te läuft für ein Unternehmen dieser Größe und der Menge
der Kunden die ich dort Homepage und Mail dort hosten lasse ziemlich gut.
 
Kommentar
Diese Dritt und Viertverwerter hat Gottseidank keiner meiner Kunden,
weder im Geschäft noch Privat.
Die Pannenliste von Telekom, Vodafone und M-Net ( hier in Bayern ) ist
nach meiner Erfahrung ungefähr gleich groß. Wobei die letztern oft
noch die Telekom beim Anschluß brauchen. Das kommt erschwerend hinzu.

ich habe keinen (Arbeits-) Vertrag mit der Telekom, kann nur sagen, das ich in den insgsamt 40 Jahren keine Probleme mit dem Verein hatte
Klar kann und wird es immer und überall mal Probleme geben, und je größer
so ein Laden ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit einer "Panne" größer.
 
Kommentar
Das was die ganzen Softwarefirewalls können, halte ich für die "normalen" Anwender eher für verwirrender als für von besonderem Nutzen.
Sicher gibts für Hardwarefirewalls auch Lücken, sind gerade bei Heimgeräten erst Ende letzten Jahres ein paar gravierende Mängel aufgedeckt worden.
Trotzdem halte ich die Softwarefirewalls für wesentlich anfälliger und oft
unsicherer als das was MS mitliefert.
Es ist dem Prinzip geschuldet, dass Software-Firewalls immer erst eingreifen können, wenn sich der Schädling bereits Zugang zum Rechner verschafft. D. h., wenn sie Alarm schlagen, steht der Einbrecher nicht vor der Tür, sondern dann ist er schon dabei, ins Haus einzusteigen. Denn eine Software-Firewall ist zwangsläufig auf demselben Rechner installiert, den es gegen Zugriffe von außen schützen soll, im Gegensatz zu einer vorgelagerten Hardware-Firewall in einem Router.

Im Grunde reicht als Software-FW die von Windows mitgelieferte FW vollkommen aus, denn man kann sie mit einigen grundlegenden Kenntnissen recht ordentlich auf ein für Privatanwender ausreichend hohes Maß an Sicherheit konfigurieren.

Hier mal ein paar Hinweise zur Konfiguration der Windows-FW. Auch wenn der Artikel explizit Vista und 7 benennt, hat sich unter 8 und 8.1 daran nichts geändert:

http://www.drwindows.de/windows-anl...rte-windows-firewall-von-windows-7-vista.html
 
Kommentar
Obwohl ich mit der TK auch nur schlechte Erfahrungen hatte und mit 1&1 seit
Jahren sehr zufrieden bin, ist das hier nicht Thema des Threads.
 
Kommentar
ja... das is nen eingetragenes Markenzeichen....
Und ich als Mann der für so einen Laden arbeitet hört rosa und pink in dem Zusammenhang irgendwie nicht gern :hehe:
 
Kommentar
ja... das is nen eingetragenes Markenzeichen....
Und ich als Mann der für so einen Laden arbeitet hört rosa und pink in dem Zusammenhang irgendwie nicht gern :hehe:
Und was, ganz präzise, hat das jetzt noch mit dem Thema dieses Fadens zu tun? :confused:

Oder sollen wir jetzt alle unsere farblichen Geschmäcker kundtun, einschließlich der unserer Arbeitgeber? :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten