Information BSI-Sicherheitstest

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
A

aufwunschgelöscht

Guest
Bei der Analyse von Botnetzen wurden 16 Millionen gestohlene digitale Identitäten entdeckt. Online-Kriminelle betreiben Botnetze, den Zusammenschluss unzähliger gekaperter Rechner von Privatanwendern, insbesondere auch mit dem Ziel des Identitätdiebstahls.

Bei den digitalen Identitäten handelt es sich jeweils um E-Mail-Adresse und Passwort. E-Mail-Adresse und Passwort werden als Zugangsdaten für Mail-Accounts, oft aber auch für Online-Shops oder andere Internetdienste genutzt.

Die zugehörigen E-Mail-Adressen wurden dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) übergeben. Das BSI kommt damit seiner gesetzlichen Warnpflicht nach und gibt Ihnen die Möglichkeit, zu überprüfen, ob Sie von dem Identitätsdiebstahl betroffen sind.....

Hier geht es zum BSI-Sicherheitstest.


 
Anzeigen
Unmöglich... denn es gibt hier keine 100.000 aktiven Mitglieder.
Habt ihr die Story (alter Hut aus dem letzten Jahr) mit dem Diebstahl geglaubt?
 
Kommentar
[MENTION=72367]jw500[/MENTION]: Ich möchte gar nicht wissen, wie viele des Sinn entnehmenden Lesens nicht mächtige Idioten sich beim BSI darüber beschweren werden, dass es keine Felder zur Eingabe der SEPA-Daten, TAN usw. gibt... :hehe:
 
Kommentar
Gibts die Prüfung nicht gebührenpflichtig?
Umsonst?
Das muss ja Schmu sein... .)
 
Kommentar
Ich habe sehr schnell meine zwei wichtigsten E-Mail-Adressen überprüfen lassen,
eine auf -.de und eine auf -.net.
Ich erhielt keine Warnungs-E-Mail zurück.
Nach dem BSI bedeutet das, dass weder meine E-Mail-Adressen geklaut wurden noch mein PC kompromittiert ist.

Da frage ich mich aber, ob letzteres stimmt - es könnte ja doch eine Schadsoftware auf meinem PC sein, die E-Mails vom BSI unterdrückt, oder?

Es wäre m.E. viel vernünftiger oder zumindest die User beruhigender gewesen, die Seite der BSI so zu konstruieren, dass JEDE Anfrage beantwortet wird, nicht nur die von befallenen...
 
Kommentar
ehr würde ich den Häckern meine e-mail Adresse mitteilen als diesen Test zu machen wo nichts weiter versucht wird als an e-mail Adressen ran zu kommen um den Leuten danach was zu verkaufen
 
Kommentar
ehr würde ich den Häckern meine e-mail Adresse mitteilen als diesen Test zu machen wo nichts weiter versucht wird als an e-mail Adressen ran zu kommen um den Leuten danach was zu verkaufen

Haha
irgendwie sehr witzig.
Aber vielleicht gibt es das BSI schon ne ganze Ecke länger.

Vermutlich werden Verharmloser von Schadsoftware und "Nerverchangearunningsystem"-Rufer nie aussterben.

Evtl. hilft es auch einfach mal zu lesen um was es geht,
vielleicht auch zu versuchen das zu verstehen und dann erst
was dazu schreiben.
 
Kommentar
ehr würde ich den Häckern meine e-mail Adresse mitteilen als diesen Test zu machen wo nichts weiter versucht wird als an e-mail Adressen ran zu kommen um den Leuten danach was zu verkaufen

stimmt :hehe:
der BSI ist ein mulitnationaler Handelskonzern...
gesten noch meine sämtlichen Mailadressen checken lassen
und heute bietet der BSI mir schon Unterhosen an :lachen:

Edit:
Jürgen war schneller
 
Kommentar
Moin,

Hanie schrieb:
ehr würde ich den Häckern meine e-mail Adresse mitteilen als diesen Test zu machen wo nichts weiter versucht wird als an e-mail Adressen ran zu kommen um den Leuten danach was zu verkaufen

woher nimmst Du diese Weisheit? Hast Du das verifiziert? Was genau will eine Bundesbehörde uns denn verkaufen? Die können doch ganz gut von unseren Steuern leben :hehe:

Ich denke, mit diesen Stammtischparolen kommen wir auch nicht weiter.
 
Kommentar
ehr würde ich den Häckern meine e-mail Adresse mitteilen als diesen Test zu machen wo nichts weiter versucht wird als an e-mail Adressen ran zu kommen um den Leuten danach was zu verkaufen

Ich habe da aus Spaß ein paar Email-Adressen eingeben, die seit über 15 Jahren bespammt werden, aber wo noch nie ein passendes Postfach oder ein Alias dazu existierte. Ich bin gespannt, ob der BSI nun auch versucht an diese Adressen etwas zuzustellen, was diese 16 Millionen-User-Datenbank als zusammengewürfelte Datenmüllhalde disqualifizieren würde ;).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten