Brauche neuen Laptop - VAIO oder MAC ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
SCFR, warum fehlt dir Irfan View so sehr, bzw. für welchen EBV-Bearbeitungsschritte benützt du es? Ich hatte es auch auf dem Bürorechner, doch ich habe es so gut wie kaum genützt. Aber die Gewohnheit ist manchmal ein Hindernis, nach anderen Möglichkeiten zu sehen.

Gruß
HaMac

@zanshin-mike: Die Alternative zu Outlook ist MS Entourage. Dieses Programm ziehe ich trotz gewisser Nachteile auch dem Mail Programm von Apple vor. Ebenso ist MS Excel nicht durch eine andere Tabellenkalkulation zu ersetzen.
 
Kommentar
Anzeigen
Zitat: >>>@zanshin-mike: Die Alternative zu Outlook ist MS Entourage. Dieses Programm ziehe ich trotz gewisser Nachteile auch dem Mail Programm von Apple vor. Ebenso ist MS Excel nicht durch eine andere Tabellenkalkulation zu ersetzen.[/QUOTE]<<<<

Wenn Du mir nun noch sagst wie ich dieses fürchterliche Lila :eek: wegkriege dann gehe bin ich Deiner Meinung....
 
Kommentar
Office 2008 ist der letzte Rotz und ich würde jedem, der sich ein Officepaket für den Mac kaufen möchte ausschliesslich Office 2004 empfehlen.
 
Kommentar
SCFR, warum fehlt dir Irfan View so sehr, bzw. für welchen EBV-Bearbeitungsschritte benützt du es? Ich hatte es auch auf dem Bürorechner, doch ich habe es so gut wie kaum genützt. Aber die Gewohnheit ist manchmal ein Hindernis, nach anderen Möglichkeiten zu sehen.

Gruß
HaMac

Hallo,
Vielleicht kannst du mir helfen,
Ifan View ist ein sehr schneller unproblematischer "Betrachter" JPG, RAW, ....
D.h. 1. Bild einer Datei auswählen und durch klicken ins Bild weiterschalten, extrem schnell ob JPG oder RAW egal welcher Hersteller Canon, Nikon, Olympus.
EXIF Betrachter bereits drin.
Kein markieren, laden oder importieren notwendig.
Solch ein Programm kenne ich in der MAC Welt nicht, aber vielleicht kannst du mir helfen?
 
Kommentar
Solch ein Programm kenne ich in der MAC Welt nicht, aber vielleicht kannst du mir helfen?

Ich seh grad, Wolle war schneller!

Somit kann ich ihm vorbehaltlos zustimmen.
Der GC kann (fast) alles, ist schnell und kostet üüüüüberhaupt nicht viel!

Wie Wolle sagt: Darf eigentlich auf keinem Mac fehlen!

Gewunken vom
Johannes
 
Kommentar
Zitat: >>>@zanshin-mike:
Wenn Du mir nun noch sagst wie ich dieses fürchterliche Lila :eek: wegkriege dann gehe bin ich Deiner Meinung....

Ich glaube nicht, dass sich diese zwar nicht schöne, aber für die Übersicht erkennbare Farbe, ändern lässt. Aber es ist nicht immer nachvollziehbar, was sich diverse Designer in allen Branchen einfallen lassen.

Der Ersatz für InfanView wurde ja schon genannt und ich würde auch den "Graphic Converter" empfehlen.


@kabrueggen: Was stört dich eigentlich so an Office 2008? Mich stört eigentlich vielmehr, dass die Mac Version nur im Zeilen- und Spaltenumfang und einigen optischen Kleinigkeiten an Office 2007 Win angepasst wurde.
Es ist mir schon klar, dass die komplett neue Oberflächenarchitektur mal eine kräftige Umgewöhnung erfordert, denn bei den alten Versionen "wusste man jede Tür in den Hochhäusern". Doch bei Office 2008 wurde nur eine halbe Lösung gemacht, anders und doch nicht gleich.

Gruß
HaMac
 
Kommentar
Danke für den Hinweis, "Graphic Converter" hab ich natürlich auch drauf :)
Nicht ganz so einfach wie IrfanView aber dafür Vielseitiger.
 
Kommentar
habe vor 3 wochen 1200,- in einem vaio investiert (VGN-FW31M). hol' dir'n MAC!
 
Kommentar
dachte das interface von 2k7 und 2k8 wärn bis auf die farbe gleich?

Nein, zwischen Office 2007 für Windows und Office 2008 für den Mac gibt es überhaupt keine Ähnlichkeiten. Ich frage mich immer wieder, wieso Microsoft sowas wie Office 2008 für die Windowsplattform nicht hinbekommt. Dort bin ich inzwischen auf Office 2003 zurück gewechselt. Office 2008 ist vom Handling her dagegen ein Traum. Hier finde ich alle benötigten Funktionen sofort. Mit den neuesten Updates läuft es übrigens endlich auch absolut stabil und sehr performant. Einige hier scheinen diese Updates verpennt zu haben, da sie immer noch völlig sinnfrei gegen Office 2008 wettern.

Zum GraphicConverter, den gibt's auf der aktuellen MacLive in der etwas älteren Version 5.9.5 umsonst. Mich hat er auf dem iMac allerdings schwer enttäuscht. Mit meinen teilweise recht umfangreichen Bildverzeichnissen mit Aufnahmen meiner D300 arbeitet es dort so schleppend, dass sinnvolles Arbeiten nicht möglich ist. Auf dem MacBook habe ich's jetzt noch nicht probiert. Auf meinem iMac jedenfalls ist selbst Capture NX 2 dagegen ein Rennpferd!?! :nixweiss: Wirklich nötig finde ich den CraphicConverter allerdings sowieso nicht.

Gruß Steffen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten