@ Falk
Es ist ja nicht so das die anderen Hersteller so eine Kamera nicht bauen könnten, sie tun es nur nicht um Ihre Profi-Produkte zu schützen. Da hat Blackmagic ja schon in der Vergangenheit, nicht nur mit der Ursa Mini bei den Indie-Filmern, sondern auch im Broadcasting Segment, mit Ihren Produkten für Aufsehen gesorgt.
Genauso hat sich DaVinci Resolve zu einer Vollwertigen Edit-Suite entwickelt und ca. 80% der Funktionen werden in einer kostenlosen Version zur Verfügung gestellt. Und selbst die Vollversion (Studio Version) ist mit 300,-€ sehr erschwinglich. Das wird Adobe & Co., die Ihre Produkte möglichst teuer vermarkten wollen, nicht gerade freuen. Ganz generell gibt es im Film & Videosegment in den letzten Jahren einen ziemlich radikalen Wandel, durch kleine Firmen, oder Kickstarter, die zu kleinen Preisen Produkte auf den Markt bringen, die bis vor wenigen Jahren für die meisten Indie-Filmer, oder kleinen Produktionsfirmen, unerschwinglich waren.
Auch die Pocket Cinema Kamera ist eher was für einen Nischenmarkt. Nicht jeder braucht 13 Blenden Dynamikumfang, möchte mit großen Datenmengen hantieren, oder sein Material graden. Die ist schon eher für Leute die das Filmen etwas ernsthafter betreiben. Und ein paar Haken wird sie auch haben. Von da her natürlich auch nicht ideal für Vlogger, oder Leute die mal eben schnell was Filmen und hochladen wollen. Die sind dann eher mit einer Panasonic, oder Sony, unterwegs und freuen sich über das Klappdisplay, den Bildstabi, den AF, usw.
Aber das Display hat schon was. Spart einem einen zusätzlichen externen Monitor, genauso wie die anderen Features (Dual native ISO, robuste und vielseitige Anschlüsse, ect). Und 12Bit RAW, oder 10 Bit ProRes, bekommt man sonnst nur bei Kameras die 4-6 mal teurer sind.
VG