Bitte um Kritiken zu Portraitfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Toll, danke Kai. Jetzt passts sogar über den schäbigen Windows PC. Bilder wirken nun so beim pad, und die doch schon deutlich entsättigter.

Kommentar
Guten Tag,

"about:config" gibst Du statt eines "www..." in die Adresszeile des Browsers ein.

Den Rest mußt Du dir mal ergoogeln, das weiß ich nicht auswendig. (Stichworte "farbmanagement firefox".)

Gruß an alle Ausgeschlafenen, Christian

Kommentar
Ich habe die Bilder jetzt mal an verschiedenen Browsern und Rechnern betrachtet. Der Rotstich ist insbesondere unter Firefox an einem nicht klaibrierten Rechner vorhanden. Damit sehen allerdings auch viele andere Fotos etwas "rötlicher" aus.

Ich werde mir ein paar der Bilder entwickeln lassen und dann genau ansehen wie diese wirken. Aber grundsätzlich ist der etwas wärmere Farbton schon gewollt, daher finde ich auch die Vergleiche mit Bildern die evtl. eine ganz andere Farbwirkung haben schon etwas weit hergezogen... Zumal man ja immer nur auf einen einzigen Pixel schaut.

Kommentar
Also, wenn die Bilder bei dir immer akkurat aussehen, außer an einem unkalibrierten Monitor, dann vermute ich mal, dass mein Monitor nicht stimmt. Dann hat das hier alles seine Richtigkeit. Sorry für die unnötige Diskussion.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten