K
Bei den letzten beiden Bildern fällt mir kein erwähnenswerter Farbstich auf, Kai ist mit seiner augenbasierten "W7 eigenen Kalibrierung" m.E. kein sonderlich verlässlicher Maßstab (sorry).
Und bei meiner Standardentwicklung stimmt der Hautton sicher, damit habe ich schon mehr Bilder bearbeitet!
Was ich vielmehr glaube, ist dass durch die Sommersprossen der Hautton etwas rötlicher wirkt.
Ah, den rotstich habe ich doch tatsächlich vorher in der Eile ganz übersehen...
Das ist kein Rotstich, das ist Abendsonne und für mich die beste Version dieses Bildes.
So wirkt es m.E. am natürlichsten und efällt mir richtig gut :up:.
Das ist der Hautton, den ich mit der Pipette vom allerersten Foto entnommen habe. Die Sonne kommt von hinten und das Gesicht ist mit einem Blitz aufgehellt. Wenn das nicht rot ist...
Moin
ok mein/e Bildschirme sind nicht kalibriert
aber vollkommen gleich ob ich es am PC-Notebook-Tablet oder Smartphone
betrachte, bei mir sieht "dein Rot" immer leicht "rosa" aus aber nicht rot
Ja. So mein ich das natürlich. Wenn deine Kinder von Fußball oder was auch immer kommen, sagst du doch auch: Ihr seid ja ganz rot im Gesicht und nicht. Ihr seid ja ganz rosa. -Das ist ein schönes Schweinchenrosa. Für eine Hautfarbe ist das rot. So sehen höchstens Neugeborene aus oder nicht? Na wenigstens sehen schon mal zwei Leute das zu viele an rot.
Das ist der Hautton, den ich mit der Pipette vom allerersten Foto entnommen habe. ...
Ich bin ja der Einzige hier, der das bemängelt hat. ( ich versteh nur nicht, warum mir mein Monitor alle anderen Bilder korrekt anzeigt und nur deine nicht)
Schreibt doch bitte immer mit dazu welchen Browser Ihr verwendet, denn gerade die bemängelten Bilder enthalten kein Profil und werden von fast allen Browsern potentiell falsch dargestellt (eine bessere Chance besteht mit Firefox).Bemängelt als Einziger vielleicht, aber bemerkt nicht als Einziger. Ich finde auch die erste Bearbeitung der Fotos farblich ok, die zweiten deutlich zu rötlich, die weiteren wiederum besser. Und das Brautpaar scheint sich zu schämen...
Schreibt doch bitte immer mit dazu welchen Browser Ihr verwendet,eine bessere Chance besteht mit Firefox.
MfG Jürgen
Hier übrigens auch mal eine Aufnahme ohne Blitz (nur mit dem Sunbounce Micro).
Vielleicht ein wenig schwierig, aber könntest Du näher erklären, wie das Setting war und welchen Micro Du eingesetzt hast? Gefällt mir gut Sans Ear grüßt
Wenn ich mir die Bilder auf Rolis website anschaue, dann meine ich auch dass die meisten Hochzeitsbilder einen kräftigen Rotstich haben und zu gesättigt sind, da stimme ich Kai H. zu. Ich bin mir nicht sicher, ob das Geschmacksache ist.
Schreibt doch bitte immer mit dazu welchen Browser Ihr verwendet, ...
Einige der Bilder (z.B. das erwähnte Brautpaar) sind zu gesättigt, aber nicht pauschal zu rot - meine Meinung.
Eigentlich schon...., denn das weiße Hochzeitskleid oder in diesem Beitrag der Himmel hinter dem Model haben keinen Rotstich.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?