Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MapuaH schrieb:Kann jamen mir zeigen wo im Internet Fotos von NIKON D 80 mit Objektiv 18-70 mm finden kann !??!?!
MapuaH schrieb:Hallo Zusammen,
Ich bin neu in der DSLR Fotografie und bitte Sie um bischen Hilfe, welche von beiden Photoapparaten ist besser, und nämlich:
= NIKON D80 + Nikkor AF-S DX Zoom 18-70 mm F/3.5-4.5G IF-ED
oder
= CANON EOS 400 D + EF-S 17-85mm F/4-5.6 IS USM
Noch eine Bitte habe ich, können Sie sich begründen warum ist gewähltes von Ihnen besser vom Konkurent ?!?!!
Beste Dank im Voraus. Ihre Hilfe wäre sehr behilflich für mich um eine richtige Auswahl zu machen.
Ich verbleibe in Erwartung.
Mit freundlichen Grüssen:
Marian
StLeicht schrieb:Hallo Marian,
bei der "richtigen" Auswahl können wir dir leider nicht helfen, wohl aber Tipps geben.
Ich fotografiere beruflich gelegentlich mit einer Canon 300D. Obwohl ich privat das in der Firma angeschaffte umfangreiche Zubehör nutzen könnte (Makroblitz, Systemblitz, Objektive etc.), habe ich mich bewusst für die D80 und gegen eine Canon entschieden. Hauptgrund hierfür war unter Anderem die viel eingängigere Bedienung der Nikon-Kameras. Nach einiger Zeit der Nutzung bin ich mit dieser Entscheidung absolut glücklich, selbst die Fotos, welche ich gelegentlich beruflich machen muss, mache ich inzwischen mit meinem privaten Apparat.
Für dich kannst du eine Entscheidung nur durch Ausprobieren finden. Beschränke dich dabei nicht nur aufs Fotografieren, sondern geh auch mal durch die Menüs und vergleiche die Lage der Bedienelemente und deren Logik für dich.
Gruß Steffen.
MapuaH schrieb:Hallo StLeicht,
Wie gesagt, habe ich meine beste Kamera gefunden, und hoffe, dass das richtige Entscheidung ist.
Ich will NIKON D80 mit Pentax k10d nicht vergleichen, weil alerdings ein grösses Durcheinander entstehen könnte
Grüss
Marian
MapuaH schrieb:seit einer Woche habe ich meine neue NIKON D80 + 18-70 mm. Leider bin ich soweit enttäuscht von der Qualität der Fotos.....