Bitte um Hilfe für Nikon D80 + 18-70mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MapuaH

NF Mitglied
Ich bin neu in der DSLR Fotografie und bitte Sie um bischen Hilfe, welche von beiden Photoapparaten ist besser, und nämlich:

= NIKON D80 + Nikkor AF-S DX Zoom 18-70 mm F/3.5-4.5G IF-ED

oder

= CANON EOS 400 D + EF-S 17-85mm F/4-5.6 IS USM

Noch eine Bitte habe ich, können Sie sich begründen warum ist gewähltes von Ihnen besser vom Konkurent ?!?!!

Beste Dank im Voraus. Ihre Hilfe wäre sehr behilflich für mich um eine richtige Auswahl zu machen.

Ich verbleibe in Erwartung.

Mit freundlichen Grüssen:
Marian

Anzeigen
Hallo Marion,

ist ein interessantes, aber sehr oft durch gekautes Thema.
Als Anfänger würde ich sagen, dass beide Kameras ihren Stellenwert haben. Viel wichtiger ist aber, ob du Dir im Klaren bist, was du willst? Für den Anfang sind beide Objektive bestimmt nicht schlecht, wobei das Nikon Objektiv von der Lichtstärke etwas besser ist.

Bei Deiner Frageart gehe ich davon aus, dass du schon morgen eine kaufen willst. Besser wäre, wenn du Dich mal paar Tage im Netz schlau machst. Dann wirst du die Vorzüge der beiden Cams sehen, insbesondere der D80, die ich besitze. Gehe auch in die Läden, und mache mal den Praxistest.

Gruß

Onur

Kommentar
Hallo Marian.
Solche eine Frage hättest du besser in einem Marenneutralen Forum gestellt:) Hier natürlich als Antwort: Die NIKON:D

Nein, jetzt mal markenneutral: Gehe in den Laden, nimm beide in die Hand und entscheide dann. Beides sind gute Kameras und die Objektive dazu sind auch nicht schlecht, wobei das Nikon etwas lichtstärker ist.
Ich persönlich würde die D80 nehmen, denn die Canon ist mir zu klein und liegt nicht gut in der Hand. Aber das ist mein Eindruck und muß nicht auf dich zutreffen.

Kommentar
Hallo Onur,