Ausstellung bis 20. August 2017 in Chur: Hans Danuser. Dunkelkammern der Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hans Danuser gehört zu den Wegbereitern zeitgenössischer Fotografie in der Schweiz. International bekannt wurde er mit seinem Zyklus IN VIVO, 1980–1989, worin er sich mit Tabuzonen unserer Gesellschaft beschäftigt. Seine Werke wurden in bedeutenden Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt.

Die Ausstellung im Bündner Kunstmuseum Chur zeigt das fotografische Werk der letzten 35 Jahre nun erstmals und noch bis zum 20. August 2017 im Überblick.

Hans Danuser. Dunkelkammern der Fotografie
 
Anzeigen
Morgen gibt es passend zur Ausstellung eine TV-Sendung in SRF1:

17.06.2017 / 09:40 / 51 min / SRF1
Landschaft in Bewegung: Der Fotokünstler Hans Danuser
Ein Film von Barbara Seiler

In seinen Werkzyklen «Erosion» und «Landschaft in Bewegung» beschäftigt sich Hans Danuser seit Jahren mit den Verschiebungen von Sand, Stein und Schiefer, fotografiert in den Schiefergebirgen Graubündens und Wales in England, in der Wüste Sahara und in Arizona. Wie ein Forscher hält er die erodierenden Oberflächen einer Landschaft fest und dringt so in die tieferen Schichten ein. Er thematisiert Veränderungen in der Natur auch im Kontext einer globalisierten, sich rasant verändernden Welt, in der sicher geglaubte westliche Werte zunehmend erodieren.

TV-Tipp: Der Fotokünstler Hans Danuser
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten