Bin ich zu dumm für Nikon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bin ich zu dumm für Nikon? Die Frage hast du schon selbst beantwortet.

Die D300 ist Top, wenn man das Handbuch durchgeht und sich mit den Einstellmöglichkeiten auseinandersetzt, klappt es auch mit den Fotos.

Ich wünsche dir alles gute mit der Canon.

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
Danke Kai - Du zeigst dass man auch sachlich und freundlich argumentieren kann :) ich habe mich bei dieser Aussage auf folgenden Test bezogen :

http://www.kenrockwell.com/nikon/d300.htm

einer der wenigen der die D300 auch mal im kritischen Blick sieht.

Hi, das ist dann der einzige. Viele andere, auch unabhängige Seiten haben
nicht diese Schlüsse gezogen. Ich finde Ken nicht besonders gut und überzeugend. Zu viele Abweichungen sind mir da die Regel. Für mich ehrlich gesagt kein Maßstab ;)

Viele Grüße
Kai

Kommentar
Sorry, wenn ich widerspreche, aber das sehe ich total anders!

Ich habe von der 10D bis einschließlich MKIIn fast alle genutzt. Und mit jeder bekommt man gute Ergebnisse. Auch bei diesen sind die Ergebnisse abhängig von den vielfältigen Parametern, die der Mann hinter der Kamera wählt.

Das eine Canon den Fotografen entmachtet, widerspricht jeglicher Erfahrung. Zugegeben sind die 3-stelligen Modelle mehr auf den unerfahrenen Nutzer zugeschnitten (was man aber leicht ändern kann), während ab den 2-stelligen - bzw. besonders bei den 1-stelligen Modellen die unbearbeiteten Aufnahmen doch schon recht konservativ daherkommen.

Davon mal abgesehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass nur ganz wenige Betrachter (wenn überhaupt) den Unterschied zwischen Canon- und Nikon-Aufnahmen ausmachen können.

Hallo Jürgen,

das ist deine Meinung. Und meine Meinung ist eben eine Andere. Vielleicht nicht politisch korrekt (wie ich das hasse) aber dafür ehrlich. Ich werde trotzdem nicht mit einem Drucker fotografieren.
Mir ging es eigentlich nicht direkt um C ./. N sondern um den Fotograf, der solche Threads eröffnet.
Wenn ich Probleme mit meinen Bildergebnissen habe, dann doch sicher nicht weil ich von einer anderen Marke komme.....

Ich hätte doch die Ironie anzeigen sollen.

Ich bleibe eben Nikon Fan, ganz offiziell und ohne Angst.

Viele Grüße
Roy

Kommentar
Hallo Jürgen,

das ist deine Meinung. Und meine Meinung ist eben eine Andere. Vielleicht nicht politisch korrekt (wie ich das hasse) aber dafür ehrlich. Ich werde trotzdem nicht mit einem Drucker fotografieren.
Mir ging es eigentlich nicht direkt um C ./. N sondern um den Fotograf, der solche Threads eröffnet.
Wenn ich Probleme mit meinen Bildergebnissen habe, dann doch sicher nicht weil ich von einer anderen Marke komme.....

Ich hätte doch die Ironie anzeigen sollen.

Ich bleibe eben Nikon Fan, ganz offiziell und ohne Angst.

Viele Grüße
Roy

Hallo,

was ja auch in Ordnung ist.
Ich habe seit gestern wieder die erwähnte Ausrüstung und mein erstes Shooting inkl. Bildverarbeitung hinter mir und habe auch wieder die gewünschten Ergebnisse. Mag sein das ich fotografisch dann halt nicht "clever" genug bin, aber ist mir auch egal. Hauptsache meine Ergebnisse stimmen wieder. Schade finde ich es selber das es so kommen musste weil die D300 eine tolle Cam war. Aber im Endeffekt halt für mich nicht die richtige. Werde hier dennoch gerne weiter mit lesen und ggf. auch mal schreiben wenn es niemanden stört.

@Alfa500 Solche Threads wirst Du von mir nicht sehen. Nur weil ich mit etwas nicht richtig zurecht komme mache ich es nicht schlecht.

Kommentar
Hallo,

was ja auch in Ordnung ist.
Ich habe seit gestern wieder die erwähnte Ausrüstung und mein erstes Shooting inkl. Bildverarbeitung hinter mir und habe auch wieder die gewünschten Ergebnisse. Mag sein das ich fotografisch dann halt nicht "clever" genug bin, aber ist mir auch egal. Hauptsache meine Ergebnisse stimmen wieder. Schade finde ich es selber das es so kommen musste weil die D300 eine tolle Cam war. Aber im Endeffekt halt für mich nicht die richtige. Werde hier dennoch gerne weiter mit lesen und ggf. auch mal schreiben wenn es niemanden stört.

@Alfa500 Solche Threads wirst Du von mir nicht sehen. Nur weil ich mit etwas nicht richtig zurecht komme mache ich es nicht schlecht.

Servus Oliver,
fein daß die Ergebnisse wieder passen. Schade allerdings auch, so schnell aufgegeben zu haben. Irgendwo, muss es doch den Wurm gegeben haben :)

Nichts desto trotz, es sind hier alle Menschen gerne willkommen, die das Hobby Foto teilen, egal welches Equipment sie besitzen - technische Unterstützung wirst Du hier halt kaum finden :D

Viel Spaß noch mit deiner neuen/alten Ausrüstung,
Andy

PS:
Es sei mir trotzdem gestattet, darauf hinzuweisen, daß die D300 auch für Portraits geeignet ist.
Im den u.a. Bilder hat sich meine Tochter meine D300 ausgeborgt. Es waren ihre ersten Bilder mit der D300 (sie hat sonst eine D50).

Model Sophie, D300, AF 70-180mm Makro
original.jpg

original.jpg

Kommentar
Servus Oliver,
fein daß die Ergebnisse wieder passen. Schade allerdings auch, so schnell aufgegeben zu haben. Irgendwo, muss es doch den Wurm gegeben haben :)

Nichts desto trotz, es sind hier alle Menschen gerne willkommen, die das Hobby Foto teilen, egal welches Equipment sie besitzen - technische Unterstützung wirst Du hier halt kaum finden :D

Viel Spaß noch mit deiner neuen/alten Ausrüstung,
Andy

PS:
Es sei mir trotzdem gestattet, darauf hinzuweisen, daß die D300 auch für Portraits geeignet ist.
Im den u.a. Bilder hat sich meine Tochter meine D300 ausgeborgt. Es waren ihre ersten Bilder mit der D300 (sie hat sonst eine D50).

Model Sophie, D300, AF 70-180mm Makro
original.jpg

original.jpg

Hallo,

ja das ist schon klar, hatte ja auch mal vor laaaaanger Zeit eine D200. Hatte ich halt noch nicht so viel Ahnung vom fotografieren, aber damit ging es auch:

http://www.pbase.com/olivermontag/steffi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten