Bin ich zu doof oder warum geht das nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Majo B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus zusammen,

ich bin gerade stolzer Besitzer einer D80 und eines 50mm 1,8 D geworden.

Nur habe ich das Problem, dass ich nicht scharfstellen kann. Der Hebel an der D80 ist auf Af und das Objektiv ist auf Blende 22 gestellt und verriegelt. Aber wenn ich den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt drücke, dann passiert rein gar nix. Wenn ich dann durchdrücke, kommt ein verschwommenes Fotos raus (welch Wunder).

Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll. Mit meinen AF-S 24-120 VR funktioniert es.

Vielen Dank für eure Antworten.

Verzweifelte Grüße
Mario
 
Anzeigen
Gut dann steht die Blende richtig, ham wir das geklärt. :)

Ja, Halleluja :D

Der "Schraubendreher" muss nachgeben, weil ja AF-S Objektive keinen Anschluss dafür haben. Könnte sein, dass er hängengeblieben ist und nicht rausgekommen ist und daher nicht gekuppelt hat mit deinem 50er.

Tut er auch. Habs aber gerade wieder dran geschraubt und es funzt wieder nicht. Motor im A...?
 
Kommentar
Es GEHT, es GEHT, es GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yahoo::yahoo:

Vielen Dank euch allen, vorallem Dir bluelion!!! Wenn du mal in die Nähe von Passau kommst, geb ich einen aus. :D:beerchug:

P.S. Sollte ich die lieber umtauschen? Oder kommt sowas in den besten Familien einfach mal vor, das so´n Stift nen hänger hat :fahne:
 
Kommentar
Na, da sag ich nicht nein! :beerchug: Gern geschehen, wir wollen doch alle, dass du schöne Bilder machen kannst.

Kann schon mal vorkommen, aber behalt es im Auge, wenn er das öfter macht ist es nicht normal.

Glückwunsch übrigens zum Aufstieg! :cam:

Stefan
 
Kommentar
Na, da sag ich nicht nein! :beerchug: Gern geschehen, wir wollen doch alle, dass du schöne Bilder machen kannst.

Kann schon mal vorkommen, aber behalt es im Auge, wenn er das öfter macht ist es nicht normal.

Glückwunsch übrigens zum Aufstieg! :cam:

Stefan

Schreib mir einfach ne PM wenn es soweit ist.

Danke, ich bin echt sowas von happy über die Cam und freu mich schon alles auszuprobieren. Das verschieb ich aber auf morgen, bin jetzt irgendwie fertig :D

So long
 
Kommentar
Es GEHT, es GEHT, es GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yahoo::yahoo:

P.S. Sollte ich die lieber umtauschen? Oder kommt sowas in den besten Familien einfach mal vor, das so´n Stift nen hänger hat :fahne:

Na das nennt man doch mal eine "gute Nachtgeschichte" :beerchug:.

PS: Sehe mal nach ob es eventuell am Fett liegt, der bei neuen Bodies immer am Bajonett vorhanden ist. Eventuell ist da etwas zuviel in die Nähe der AF-Stange/Stiftes gekommen. Wenn ja, vorsichtig vom Stift abwischen und beobachten.
 
Kommentar
Na das nennt man doch mal eine "gute Nachtgeschichte" :beerchug:.

Das kannst aber laut sagen :D

PS: Sehe mal nach ob es eventuell am Fett liegt, der bei neuen Bodies immer am Bajonett vorhanden ist. Eventuell ist da etwas zuviel in die Nähe der AF-Stange/Stiftes gekommen. Wenn ja, vorsichtig vom Stift abwischen und beobachten.

Jetzt wo du es sagst, mir ist aufgefallen, dass schon ein gewisser Schmierfilm vorhanden ist.

Ich beobachte es auf alle Fälle weiter.

Viele Grüße
Mario
 
Kommentar
wissts was mir da so taugt?
wenn jemand mit einem problem ankommt - und das kann noch so eine haarsträubende sache sein - dann tun sich immer ein paar zusammen und machen die sache wirklich schritt für schritt mit allen varianten durch bis es passt. in dem fall sogar mit beispielfotos!
dafür verdient dieses forum ein grosses lob, denn das ist nicht überall so!
da gibts - sogar in unmittelbarer nähe - ganz andere foren wo man glück hat, wenn man mit solchen fragen nicht ausgelacht wird.

deshalb noch einmal - :up: beide daumen hoch! :up:
 
Kommentar
wissts was mir da so taugt?
wenn jemand mit einem problem ankommt - und das kann noch so eine haarsträubende sache sein - dann tun sich immer ein paar zusammen und machen die sache wirklich schritt für schritt mit allen varianten durch bis es passt. in dem fall sogar mit beispielfotos!
dafür verdient dieses forum ein grosses lob, denn das ist nicht überall so!
da gibts - sogar in unmittelbarer nähe - ganz andere foren wo man glück hat, wenn man mit solchen fragen nicht ausgelacht wird.

deshalb noch einmal - :up: beide daumen hoch! :up:

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten