Bendenring Endstellung = Blende 22?
Der Blendenumschalter steht gegenüber der orangen Makierung. Richtig?
Sehr gut. Dann schalte den Autofokus an der Kamera vorne auf M. Schau durch den Sucher, drücke den Auslöser halb durch, dass die Belichtungsmessung aktiv ist und stelle manuell scharf und schau ob der Schärfeindikator auch mitmacht, der grüne Punkt, wie bei der D40.
Stefan
Der Blendenumschalter steht gegenüber der orangen Makierung. Richtig?
ja, probiers auf jeden Fall.
Stell mal auf AF-S ein (AF-Knopf oben rechts neben dem LCD-Display).
Sei mir bitte nicht böse, aber wie mach ich das.
Das funktioniert nicht. Auch Individualfunktion 02 ist nicht auswählbar. Es heißt: "Option ist mit den aktuellen Einstellungen nicht verfügbar"
Nachtrag: Also genau nicht so wie auf dem Foto zum Nikkor auf der Nikon-Homepage.
Bekommst Du schon hin.
Dann ist der Akku fast leer?
Genauso schaut es nicht aus. Der Umschalter steht genau gegenüber dem orangen Punkt. Nen weißen seh ich nicht
Dann fällt mir noch ein, das Objektiv abnehmen und an der Kamera den "Schraubenzieherantrieb" (auf ca. 7 Uhr) anzuschauen und mal leicht draufdrücken, müsste leicht nachgeben und wieder rauskommen.
Dann das Gegenstück am Objektiv anschaun.
Dann ist es falsch. Bewege den Blendenring solange bis nach 1.8, bis sich die 1.8 in der Nähe des Umschalters befindet und drücke den Schalter mit dem Punkt in Richtung D80, damit oranger Strich und der weiße Punkt auf dem Umschalter nebeneinander sind (Hinweis: Das geht nur in dieser Stellung).
Wenn in dem Chaos nicht noch anderes verstellt worden ist, sollten sich erste Erfolge einstellen.
Die Blendeneinstellung muss so aussehen:
Nur nochmal: Die Blendeneinstellung muss so aussehen:
Wenn du von vorne drauf schaust bei 7 Uhr.
Seit wann ist der Punkt auf dem Blendenumschalter nicht mehr weiß, sondern orange?
IAber hast Du keine Bedienungsanleitung mit bekommen? Da steht es auch drin!
Gruß Kai
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?