Bilder Treffen Winterleuchten in Dortmund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... Zeigt mehr Bilder :pray:
Hi Sascha,
für Dich extra eins mit der Zeche im Hintergrund (schade, dass Du nicht dabei sein konntest).

68114752e46149728.jpg

Kommentar
Anzeigen
Hallo ihr Lieben,

leider haben wir - wegen des so besch... Wetters hier am Niederrhein schon am Freitag abgesagt und uns auf ein Wochenende auf dem Sofa eingerichtet:heul:
Zum Glück hattet ihr ja doch einigermaßen Wetter - um wie ich finde - "super Aufnahmen" zu machen:up: Da bin ich ganz der Meinung von Sascha und möchte euch auch dazu animieren mehr Bilder zu zeigen:pray:
Aber wo ist denn das obligatorische "Gruppenfoto"?:rolleyes:
Wir Beide freuen uns natürlich schon jetzt auf die nächsten "Foto-Sessions" - hoffentlich unter besseren Vorbedingungen.

Liebe Grüße
Hans-Peter und natürlich auch Katrin:hallo:

Kommentar
Hallo Wolfgang,
meinem 1,8/50er geht es gut und hat den Roll out gut überstanden. Der Patient lebt noch, der erste Test verlief positiv. Das war aber an diesem Abend noch nicht alles, es sollte noch schlimmer kommen.
Vor lauter Begeisterung beim Fotografieren habe ich irgendwann bemerkt, dass mein Foto-Rucksack gar nicht mehr da war mit allen anderen Objektiven und Zubehör. Vor lauter Panik bin ich ziellos in der Dunkelheit durch den Park gerannt, bis ich mich zur Ruhe zwang um zu überlegen wo er abhanden gekommen sein könnte. Dann bin zum Ausgangspunkt zurück und habe den Weg abgeklappert den Stefan und ich beim Tandem Fotografieren gegangen sind. Zur Hälfte des Weges den wir bei der Session zurückgelegt hatten fand ich den Rucksack unbehelligt im Gras neben dem Weg. Das war Stress pur und 5 Zentner vielen von meiner Seele.
Wie sagt man so schön, Ende gut alles gut. Ein tolles und aufregendes Wochenende mit Köln und dem Winterleuchten in Dortmund.

So jetzt habt Ihr etwas zum schmunzeln und ich kann es heute auch
Gruß hgreiner der Nordhesse:lachen:

Kommentar
Danke für die tollen Bilder. Jetzt weiss ich wenigstens was ich verpasst hab. :mad:

Aber ich kann mir ja Eure echt Klasse Bilder ansehen, das entschädigt ein wenig.

Kommentar
Vor lauter Begeisterung beim Fotografieren habe ich irgendwann bemerkt, dass mein Foto-Rucksack gar nicht mehr da war mit allen anderen Objektiven und Zubehör.

Hallo hgreiner, wo ich das gelesen habe, glaube hatte ich einen kleinen Herzaussetzer.
Aber dann habe ich weiter gelesen und mir viel auch ein Stein vom Herzen.

Viel Glück weiterhin :up:

Kommentar
Hallo zusammen,

zunächst bedanke ich auch ich mich herzlich bei Michael, der unser Treffen prima organisiert hat :applause::applause::applause: - und für vieles andere mehr :D :winkgrin:.

Weiterhin bedanke ich mich bei allen Teilnehmer/innen für die durchweg nette Runde und die hieraus resultierende angenehme Gesellschaft im "Hofbräuhaus" - nachdem alle den "Kälteschock" :frier::frier::frier: überstanden hatten und wieder aufgetaut waren ... :D
Gerne hätte ich einige mir leider noch (immer) nicht näher bekannten Mit-Mitglieder im Austausch kennen gelernt :), aber die Zeit und der Hunger :eek: haben dies nicht in dem Maße ermöglicht, wie von mir gewünscht :heul:.
Sicher bin ich in jedem Fall, dass ich in dieser Zusammensetzung gerne wieder auf euch alle treffen möchte :up::up::up: - mir hat der Abend in Gänze viel Freude bereitet :hallo:.

Die hier bisher gezeigten Bilder verdeutlichen gut, dass es uns allen nicht an Motiven gefehlt hat - mir aber aktuell an der Hardware :motz:, um mich mit meinen Fotos einbringen zu können :heul:.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und so gelobe ich, im Laufe der kommenden Woche etwas zu zeigen :rolleyes: - sobald ich den PC-Nachfolger in meinem Büro gebührend "eingewöhnt" ;) habe :huepf:. "Einweihen" werde ich ihn dann mit der "Wahrmachung" der oben bereits ausgesprochenen "Drohung" ... :D

LG an alle
Peter

Kommentar
Ich war seit 14.30h vor Ort und blieb bis zum gemeinsamen Ausklang auf der Hohensyburg ununterbrochen draußen. :blue: Umso dankbarer war ich für den riesigen Würstlteller, der auch noch verhältnismäßig preiswert lag.

Die Zeit verging dann noch schneller als sie schon im Park dahingerast ist. Klar, daß noch kräftig gefachsimpelt und Objektive herumgereicht worden (das 1,4/50-Nikkor macht einen *wirklich* schlanken Fuß).

Und nun noch ein paar nette Leutz: :hallo:

LG

Stefan :)

Kommentar
Hallo zusammen

Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Michael bedanken der das Treffen organisiert hat.
Es war eine sehr nette Runde und es hat uns sehr gut gefallen.
Man sollte soetwas in ähnlicher Form wiederholen.

Gruß
Fritz

Kommentar
Hallo!

Schöne Bilder habt Ihr toll gemacht! Hut ab! :up:

Zu Posting #26 muß ich laut lachen:

Micha zum WDR-Reporter: "Ohne meine Nikon sag' ich nix!"

Das war gut und klasse! :D

Ebenso auch gut:
"Ist das eine Nikon? -Ja- Kann ich die mal haben?"
(aus dem Kinofilm >Jurassic Park II<)

Gruß