Bilder Treffen Winterleuchten in Dortmund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke Gerhard,

war aber auch nett, Deinen Bruder kennengelernt zu haben.
Vielleicht laufen wir Beide uns ja auch irgendwann mal über den Weg. Gibt ja auch viele gemeinsame Interessen (Foto, Wandern, MTB!!!).
 
Kommentar
Anzeigen
Und noch ein nicht ganz übliches Feuerwerksbild. Was in einer Sekunde so alles entstehen kann?

6811475330920b8f7.jpg
 
Kommentar
Micha, ..... was ist mit dem Sendemitschnitt :nixweiss:

:D Ich hoffe das Du das Nikon Fotografie Forum + den Nikon Club würdig vertreten hast :hallo:

Man habt Ihr Bilder gemacht :up: einfach Klasse :up:

Lief angeblich als Wiederholung in der Nacht auf Sonntag.
Hab aber nichts gefunden.

Nun habe ich den WDR angeschrieben.
Mal sehen, was die antworten.
 
Kommentar
........Vor lauter Begeisterung beim Fotografieren habe ich irgendwann bemerkt, dass mein Foto-Rucksack gar nicht mehr da war mit allen anderen Objektiven und Zubehör. Vor lauter Panik bin ich ziellos in der Dunkelheit durch den Park gerannt, bis ich mich zur Ruhe zwang um zu überlegen wo er abhanden gekommen sein könnte. Dann bin zum Ausgangspunkt zurück und habe den Weg abgeklappert den Stefan und ich beim Tandem Fotografieren gegangen sind. Zur Hälfte des Weges den wir bei der Session zurückgelegt hatten fand ich den Rucksack unbehelligt im Gras neben dem Weg. Das war Stress pur und 5 Zentner vielen von meiner Seele.
Wie sagt man so schön, Ende gut alles gut. Ein tolles und aufregendes Wochenende mit Köln und dem Winterleuchten in Dortmund........

Hallo Herbert.
Da hast Du ja einen riesen Massel gehabt.
Hier hast Du ihn ja wieder.
Man sieht dir die Erleichterung förmlich an.

19071475434188ed0b.jpg



Hier die Truppe noch einmal zu Gast beim WDR.

190714752fa8654dd9.jpg


1907147543410b52aa.jpg
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,
meinem 1,8/50er geht es gut und hat den Roll out gut überstanden. Der Patient lebt noch, der erste Test verlief positiv. Das war aber an diesem Abend noch nicht alles, es sollte noch schlimmer kommen.
Vor lauter Begeisterung beim Fotografieren habe ich irgendwann bemerkt, dass mein Foto-Rucksack gar nicht mehr da war mit allen anderen Objektiven und Zubehör. Vor lauter Panik bin ich ziellos in der Dunkelheit durch den Park gerannt, bis ich mich zur Ruhe zwang um zu überlegen wo er abhanden gekommen sein könnte. Dann bin zum Ausgangspunkt zurück und habe den Weg abgeklappert den Stefan und ich beim Tandem Fotografieren gegangen sind. Zur Hälfte des Weges den wir bei der Session zurückgelegt hatten fand ich den Rucksack unbehelligt im Gras neben dem Weg. Das war Stress pur und 5 Zentner vielen von meiner Seele.
Wie sagt man so schön, Ende gut alles gut. Ein tolles und aufregendes Wochenende mit Köln und dem Winterleuchten in Dortmund.

So jetzt habt Ihr etwas zum schmunzeln und ich kann es heute auch
Gruß hgreiner der Nordhesse:lachen:

Hallo Herbert,

da hast Du ja nochmal riesiges Glück gehabt!!!

Wir konnten uns gar nicht über Südfrankreich unterhalten-
wird aber nächstes Mal nachgeholt!!!
 
Kommentar
Hallo Micha und alle anderen, die ihr in Dortmund dabei wart!
Das Treffen hat sich wohl gelohnt, wie man an den Fotos und der guten Stimmung, die sie z.T. rüberbringen, sehen kann. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte!! Beim nächsten Mal vielleicht.
Feuerwerksaufnahmen sind ein Fall für sich, wie man an einigen der Aufnahmen auch sehen kann. Ich hatte neulich auch in Büren die Gelegenheit, ein Feuerwerk zu fotografieren, war gar nicht so einfach, scharfe und interessante Aufnahmen hinzubekommen. Euch ist es ja größtenteils gut gelungen. Schön finde ich auch die Parkaufnahmen mit den angestrahlten Bäumen, Bauwerken und Objekten.

Gruß aus Büren und weiterhin gut Licht für alle

Jürgen
 
Kommentar
Eine "Vase mit Blumen" für den Organisator ...

15211475bf3c5d18ac.jpg

... und zugleich eine Entschuldigung für meine späte Rückmeldung :frown1: - noch dazu zunächst mit nur einem einzigen Bild :eek:.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen :heul:, mehr Bilder auszuwählen und "webfähig" zu machen - es werden aber noch welche kommen ... :rolleyes:


Nochmals herzlichen Dank an Micha für die Idee, die Planung/Umsetzung und das gesellige "Frostbeulen"-Beieinander danach :applause: - herzliche Grüße an diese Runde :up:.

LG
Peter
 
Kommentar
2. "Nachlieferung"

Zunächst eine kleine Bildergeschichte:

(06) ... irgendwie muss doch ...
152114766a51118918.jpg

... das Blitzdings auf die Kamera ...

(07) ... hmmm - ob's jetzt klappt?
152114766a5113e698.jpg


(08) Jau!
152114766a5115e274.jpg



(09) ... lustig war's ...
152114766a51175591.jpg

... in jedem Fall!


Zum Schluss:
(10) fachlicher Austausch
152114766a511b5d61.jpg

... wahrscheinlich nicht zum Thema: "Wie herum gehört der Blitz eigentlich auf die Kamera" :winkgrin: :fahne:


LG
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten