Anzeigen
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
1. Bild = passend zum Thema: " Bilder, mit denen einige nix anfangen können "

Auf dem Bild an der Wand kann man weder den Text lesen, noch das Motiv erkennen. Die Betrachter sehen in eine Erklärung.

2. (Dein) Bild = Personen von hinten, die Bilder betrachten, deren abgebildete Motive, d.h. Personen bis hierher erkennbar sind.

Dein Bild lebt durch die Rückfront der Betrachter und die (bunten) Kissen,
hat aber mit dem Thema " Bilder, mit denen einige nix anfangen können " nichts zu tun.
 
full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Das Netz Europas, vordergründig fest und allumspannend, aber löchrig
und geflickt und bei näherer Betrachtung sogar nur unzulänglich geflickt.

Eine großartige Arbeit eines der wenigen Exemplare dieses Künstlers,
der sehr zurückhaltend mit “ Kadele “ zeichnet und über dessen Leben nur wenig bekannt ist.

Der neoanglizistische Historismus dieses Werkes offenbart sich in der Auflösung der Maschen als Zusammenhalt Europas
mit der Neuverknüpfung einiger Drähte nach dem vorangegangenen Brexit mit dem größeren schwarzen Loch
als Symbol der britischen Nation und dem kleineren als Verkörperung des Alexander Boris de Pfeffel Johnson.

Meister " Kadele " schafft es, mit der reduzierten Struktur die ganze Dramatik einer der ehemals größten Weltmächte
in ihrem Untergang zu zeigen.
Wir sind gespannt auf weitere Werke dieses Künstlers aus der Südostheide!
 
Kadele
Kadele kommentierte
Kay
Kay, Du hast den Job...
 
Springbrunnen
full

Nikon D300 mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 EX Di II LD Asph. bei 50mm Brennweite (= 70mm KB-äquivalent), ISO 1000, F 3.2, 1/400s
Heute Nachmittag Gewitter mit Blitz, Donner und Starkregen. Als Folge lief erst die Dachrinne voll, dann das Regenwassersammelbehältnis. Das Fallrohr verstopfte mit Blättern und der Wasserdruck im Fallrohr sorgte für entsprechenden Wasserdruck für diesen natürlichen Springbrunnen.
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
" ... natürlichen Springbrunnen ... " - Hugo :D meint: Ähemm ...
 
of51
of51 kommentierte
Kommt mir bekannt vor. Wenn ich diesen Behälter im Garten über die Wasserpumpe befülle und dann anderweitig beschäftigt bin.
Voll ist voll, voller gehts nicht.;)
 
Wasser-Straßen-Kreuzung

full


VG Holger
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay
Die Performance hier ist derzeit so grottig...
Für mich ist dies ein Thema für Fotos, bei denen mich andere fragen, warum ich das gemacht habe. Du verstehst das, aber andere vielleicht nicht. :27:
VG Holger
 
Kay
Kay kommentierte
Hier sollen Bilder hin, " mit denen einige nix anfangen können ".
Mit Deinem Bild kann jeder etwas anfangen. Es zeigt einen Fluß, umsäumt von Grünzeug und Paddler - für jeden verständlich.
Der Titel ist auf mindestens zwei Arten auch verständlich -
aber wir sind hier in keinem Ratefaden " was könnte der Fotograf gedacht haben? ".
Außerdem sei ehrlich: Der Titel ist Dir erst nach dem Foto eingefallen :sneaky:.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay
Ne, Kay, den Titel hatte ich gleich im Kopf, und um gaaaaanz ehrlich zu sein, ich wollte es zeigen, wusste nicht, wohin damit (trotz meiner Liste) und zu den Bildern des Tages wollte ich es nicht packen.
Tanz schön in den Mai! :leb::leb::leb:
VG Holger
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...dann sollten wir besser einen Thread aufmachen: Bilder, mit denen ich nicht weiß, wohin damit ;)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ja! Mach! Das könnte ein wirklich interessantes Thema werden. Gib mir Bescheid, damit ich das Thema in meine Liste aufnehme (ich lese so selten alles durch, dass mir immer mal wieder was durchrutscht).
VG Holger
 
full
 
5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen, stimmt - mit solch einem Teil bespritze ich Luftwurzeln. ;)
 
Kadele
Kadele kommentierte
Kay
Hier dient es der Fensterreinigung !
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Damit kann ich wirklich nichts anfangen - was ist das ?
 
Kadele
Kadele kommentierte
Kay
Du hast schon recht - es ist eine Sprühflasche mit Scheibenreiniger vor einem Fenster. Eigentlich wollte ich nur noch mal das alte 2,8/105 Mikro-Nikkor - noch mit Stangenantrieb- testen, da ich es evtl. verkaufen will. Dabei entstand diese Aufnahme, die ich im Nachhinein doch ganz gelungen fand., mit der aber sicher einige nix anfangen können.
Evtl. behalte ich das Objektiv doch...:rolleyes:
 
Kay
Kay kommentierte
Das Wort " Fensterreinigung " in Deinem Vorbeitrag hatte ich nicht verstanden.
Eine " Sprühflasche " kenne ich auch, aber mit " Scheibenreiniger " - sowas haben wir hier nicht.
 

Nix arrangiert ! Lag da genau so rum...
full
 
3 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
..na ja, Mikado smeckt auch besser!
Würde ich auch stehen lassen.

Gruß

Peter
 
Kay
Kay kommentierte
Kadele
Kadele kommentierte
Kay
Moin Kay,

interessant, was Du alles findest ...! Ich habe das da alles so liegen lassen. Liegt übrigens auf einer Rastbank am Elbe-Seitenkanal.
 
Kaffeeflecken
full

Nikon D850 mit Zeiss Milvus 2/50M ZF.2, ISO 1000, F 4.0, 1/100s
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Gib es zu: Das ist die Karte von der Seeräuberbucht - Du hast nur noch nicht die Kiste mit dem Goldsack gefunden!
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Da ist Magie im Spiel! Das ist eine Zukunftsvorhersage!
Der untere Fleck stellt Nordarmerika nach dem nächsten 10.1-Erdbeben dar. Die Hudson-Bay ist stark vergrößert, Florida nach Osten und Baja California nach Westen gewandert. Alaska wird ein bisschen gestaucht und die Aleuten..... sind weg.
 
olynik
olynik kommentierte
Toll. Ich bin begeistert.
Ich sah ein springendes Hündchen, unten. Meine Frau sah einen ausschreitenden Wichtel mit Zipfelmütze (oben, gedreht).
Das Kunstwerk ist nun einem feuchten Lappen zum Opfer gefallen.
 
of51
of51 kommentierte
Schmeißt euch nur nicht so viel rein.o_O:biggrin:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten