Schön das so viele Leute freude an meinem kleinen Tutorial hatten.
War leider in der letzten zeit sehr beschäftigt darum hat es ein wenig gedauert bis Nachschub kommt.
Werde heute Abend den zweiten teil online stellen, den "Ultimativen Schwarz/Weiss Guide".
Ich weiß zwar das es endlos viele Tutorials zu dem Thema gibt aber die meisten sind IMHO gerade für professionellen Druck nicht ausreichend.
@Hasenmann: Wie, siehste gar nix mehr?
Ne, is das erste Photo das ich hier überhaupt reinstelle. Also höchstwahrscheinlich mein Fehler. Funktioniert das mit Anhang besser?
Jap, jetzt seh ichs. Sieht cool aus, aber etwas unscharf, oder liegt das an der verkleinerung??
Du musst ein Album anlege mit den Bildern, die du zeigen willst und dann die Adresse ins Post einfügen, dann gehts ohne Anhang. Genauere erklärung gibts in den FAQs
Da hast du mit beidem recht.
Hatte das Bild mit Offenblende gemacht, war schon recht düster zu der Zeit. Liegt aber auch noch an der Verkleinerung.
Mal sehen, ob ich noch irgendwie nachschärfen kann.
Ach ja, ist das Bild im ersten Post jetzt sichtbar? Bei mir gab es da eh keine Probleme.
sorry, dass ich hier mal kurz off topic gehen muß.
weiß jemand, warum ich den thread direkt aufrufen kann, aber wenn ich mich durch die forenebenen klicke und dann bei "photoshop" lande, ist der s/w-tutorial-thread bei mir gar nicht aufgeführt
ich finde dort nur diesen thread hier, also teil 1
Hallo,
tolle Beschreibung. Leider habe ich kein Photoshop. Kann mir jemand sagen, wie ich das mit gimp machen kann? Die entsprechenden Kommandos/Menuepunkte finde ich dort nicht. Danke im Voraus.
Gruß Wolfgang