Bewegung, Entspannung, Landschaft, Architektur - Wo das Meer wohnt.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ist das Durchlichtpanel von California Sunbounce?

Und Deine Karre finde ich auch cool! Kann man die zusammenklappen?

Und Dein Auto ist bestimmt ein LKW :)

Top Arbeit. Meine Hochachtung..:up:
 
Kommentar
ist das Durchlichtpanel von California Sunbounce?

Und Deine Karre finde ich auch cool! Kann man die zusammenklappen?

Und Dein Auto ist bestimmt ein LKW :)

Top Arbeit. Meine Hochachtung..:up:

Hi,

nein, das Teil ist von Lastolite, nennt sich Skylite und ist die Version 2x2m. Das Ding kostet ein halbes Vermögen, aber es hat mir in dem einen Jahr, in dem ich es einsetze schon so viele Möglichkeiten des Lichtformens eröffnet wie kein anderer Lichtformer... das wäre fast einen eigenen Beitrag wert. Das Ding ist sowas wie ein Schweizer Taschenmesser....

Die Karre ist ebenfalls eine meiner sinnvollsten Investitionen des letzten Jahres. Nennt sich Rock`n`Roller und ist eigentlich für Musiker mit viel Equipment gebaut worden. Trägt bis zu 250KG, lässt sich relativ klein zusammenklappen und ist superrobust. Allerdings hat das Teil nur Gleitlager, wodurch es sich bei voller Ladung recht schwer schieben lässt. Trotzdem wüsste ich nicht mit welchem anderen Gerät man so viel Zeug vom Auto zur Location halbwegs vernünftig transportieren könnte. Ein echter Zeitsparer! Und in der Version mit den dicken Luftreifen auch gut geländegängig.

Mein Auto ist ein mittelgroßer Van, nicht auf Multivan Niveau, aber bald brauch ich genau den :)


Viele Grüße
Christoph


P.S. Ich hab noch Bilder, denke dass ich morgen dazu komme...
 
Kommentar
Hallo Helmut,

ich habe ihn im Musicstore Köln gekauft. Dort scheint er auch auf Lager zu sein.

Tanala führt ihn auch soweit ich weiß.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Also, es geht weiter mit etwas Speziellem. Und zwar brauchte das Hotel für die Nebensaison einige Winterbilder mit Strandmotiven.
Das Wetter hat auch tatsächlich mitgespielt und wir hatten an zwei Tagen für einige Stunden grauen Himmel :up:

Zusätzlich haben wir noch Kunstschnee besorgt und einen Husky geliehen, der uns samt Herrchen und Frauchen über den Weg lief.

Also hier die Winterbilder von Ende Mai: :eek:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Und dann kam doch noch die Sonne...


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Ende Mai. Klar.

Deine Trickserei hättest Du nicht verraten dürfen.
Die Winterbilder hätte ich Dir glatt abgenommen. ;)
 
Kommentar
Superbilder präsentierst Du hier!
Ich für mich habe einige Inspirationen daraus gewonnen... :)

Allerdings scheint mir das mit der Schärfentiefe manchmal etwas special... :)

Ist das nur Blende / Brennweite oder war da auch sowas wie defocus nikkor im Spiel??
 
Kommentar
@Kay & Johannes:

Bei den Winterfotos (Motiv Kunstschnee und Husky hab ich nur das 28-70 von Nikon und das 50/1,4 benutzt. Bei dem Paar das Triple 14-24/ 28-70/ 70-200. Also nichts Spezielles.

Bei den verlinkten Wellnessbildern war es einmal das 28-70 und unten meine ich das 85/1,8.

Ein 135/2,0 DC hatte ich leihweise letzten Herbst dabei, habe aber von der DC Funktion keinen Gebrauch gemacht. Im Endeffekt habe ich die Linse nur sehr selten eingesetzt, da sie nicht meiner Bildsprache entspricht (zu viel Tele). Ich glaube keines der bisher hier gezeigten Fotos kommt von diesem Objektiv.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Diesen wunderbaren Thread möchte ich noch mal nach oben schubsen.
Vielen Dank dafür :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten