Bewegung, Entspannung, Landschaft, Architektur - Wo das Meer wohnt.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CeeEmWaiKay

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo NFF,

dieses Thema ist mir eine große Freude, zum einen, da ich viele Fotos zeigen werde, zum anderen da es vielleicht einige Sachen in Bezug auf dieses Forum verdeutlicht.

Kleine Rückblende:
Als ich mich vor 4 Jahren, damals war Fotografie gerade entdeckte Leidenschaft und Hobby, hier anmeldete, war das von meiner Seite alles nicht so ernst gemeint. Eigentlich wollte ich nur ne Info zu meiner damaligen D2h und dann so schnell wie möglich wieder raus hier. Sicher war ich zu dieser Zeit sehr hungrig auf Fotografie, aber meine Zeit hier in Grundsatzdiskussionen wie etwa analog vs. digital oder darüber was ernsthafte Fotografie sein könnte zu vertanzen, das war zwar zunächst reizvoll, brachte mich aber nicht weiter.

Angestoßen durch Bilderbeitäge entstanden mit der Zeit allerdings einige Kontakte zu anderen NFFlern. Nach und nach wurde mir klar, dass hinter anonymen Nicks doch echte Menschen stecken, eine Erkenntnis die im Internet durchaus Seltenheitswert haben dürfte.

Seit mich Tim Dornbusch erstmals vor zwei Jahren nach Usedom einlud, habe ich einige dutzend Fotograf_Innen aus dem NFF kennenlernen dürfen, habe bisher viele Gesichter zugeordnet, Hände geschüttelt, gegenseitig Equimpent ausgeliehen, ge-/ verkauft und natürlich zusammen fotografiert.

So sind durch dieses Forum ganz reale Kontakte gewachsen, die auch im Offline Modus Bestand haben.

So und jetzt schlage ich den Bogen zu diesem Thema. Tim sprach mich Anfang 2009 aufgrund verschiedener kommerzieller Referenzen im Architekturbereich an, ob ich mir nicht vorstellen könnte, einen umfangreichen Bildpool für das Hotel Baltic umzusetzen. Wer schonmal im Baltic in Zinnowitz war, weiß wie vielseitig die Angebote des Sporthotels sind und welches breite fotografische Spektrum sich daraus ergibt.
Im Frühherbst 2009 war ich dann für zwei Wochen auf der Insel um mich auszutoben.

In den nächsten Tagen möchte ich hier viele Bilder zeigen. Dabei werde ich mich nicht auf Hotelzimmer beschränken (das sind nur relativ wenige Fotos). Vielmehr geht es um die Themen Sport, Entspannung, Wandern, Radfahern, Essen usw.... Ein großes Spektrum eben, weswegen ich dieses Thema auch bewusst im Bilderforum zeige.

Hier ein erster Eindruck.

picture.php


Viele Grüße
Christoph
 
Anzeigen
Hallo Christoph,

ich finde es sehr beachtlich, wie Du Dich in nur 4 Jahren entwickelt hast.
Da ich seit nun 30 Jahren selbstständiger Fotograf bin, weiss ich wie schwer es ist, hier einen Fuß in die Tür zu bekommen-und ich habe noch die guten Zeiten :) erlebt.
Die letzten Jahre waren für unseren Job keine Schleckerjahre, umso beachtlicher Deine Entwicklung.
Ich wünsche Dir allzeit -Gut Licht- und drücke fest die Daumen, dass Du noch viele Jahre tolle Bilder machen darfst und kannst.

`Ne schöne Jrooss

det
 
Kommentar
ein wirklich schöner und inspirierender Text, der die "THANKS" trotz fehlender Beiträge verdient hat. Ich freu mich schon auf...:confused:, jou, ganz schön umfangreich, die Thematik... auf viel Wasser:):up:
 
Kommentar
Hallo Christoph,

ich freue mich sehr auf Deine Bilder vom Hotel Baltic.

Als ich Dich Ende Mai auf der Terasse vor der Brasserie Weinflaschen und gefüllte Teller aus der Küche habe fotografieren sehen, war ich etwas überrascht, welche fotografischen Vorlieben man so haben kann. Jetzt weiß ich, dass Mutter dieser Überraschung ausschließlich mein (hoffentlich nur bisher) arg begrenzter Horizont war.

Beste Grüße aus Hamburg

Torsten
 
Kommentar
Hallo Christoph,

was anderes habe ich an Bilder nicht von Dir erwartet ..... !

mein ... :respekt: & Neid hast du ........ ! und Neid musss man sich erarbeiten ;)
 
Kommentar
...und 1. kommt es anders
und 2. als man denkt.

Schöne Geschichte und starke Bilder.

Das gefällt mir sehr!
:up:
 
Kommentar
Hallo Christoph,
einige der besten Fotos seit langer Zeit in diesem Forum. Sowohl vom Aufbau als von der Bearbeitung her.
vg Johannes
 
Kommentar
Könntest du bitte mal aufhören, hier ständig so überzeugende Bilder einzustellen? Das stürzt einen nur in absolute Selbstzweifel. :frown1:


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Könntest du bitte mal aufhören, hier ständig so überzeugende Bilder einzustellen? Das stürzt einen nur in absolute Selbstzweifel. :frown1:


Gruß

Christoph


Hi Christoph,

das kenne ich, und das ist gut so. Wenn man Dinge entdeckt, die man besser machen könnte, kann einen das ja nur weiter bringen. Und die Anderen kochen auch nur mit Wasser. Ich habe mal Joe Mc Nally beim Fotografieren zugesehen... :)

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Hallo Christoph,

wenn ich mehrere gleichwertige Hotels für einen geplanten Urlaub zur Auswahl hätte, dann kommt nur das Hotel Baltic aufgrund dieser Fotos in Frage.

Sehr professionelle Arbeit.
 
Kommentar
Christoph - einfach nur klasse!

Ein bißchen konnten wir Dein Treiben ja verfolgen (der Frühstückstisch auf der Terasse). Enorm, was für ein Aufwand hinter jedem einzelnen dieser Bilder steckt. Wie man es sieht, lohnt es sich! :up:
 
Kommentar
was für ein Aufwand hinter jedem einzelnen dieser Bilder steckt:

Hi Elmar,

nun gab es das Problem, dass wir bei den Früstücksbildern Regenschauer und dichten Wolkenhimmel hatten. Ich konnte alternativ nichts Fotografieren also hab ich mich dazu entschlossen, es durchzuziehen und mit etwas Aufwand die Sonne zu simulieren. Am liebsten ist mir aber immer die echte Sonne und wenn nötig nur ein kleiner Reflektor dazu.

Also immer so wenig Aufwand wie möglich, und nur so viel wie nötig. Freiwillig bin ich nämlich nicht der Blitzonkel, für den mich alle halten... :)

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Also besser kann man ein Hotel und seine Leistungen nicht präsentieren - offensichtlich bist Du fotografisch ein Naturtalent :up: ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten