Bewegung, Entspannung, Landschaft, Architektur - Wo das Meer wohnt.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Machen wir heute mal einen Strandtag...?

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Ein Kritikpunkt: das Bild mit den schlecht lackierten Fußnägeln würde ich rausnehmen (warum fällt mir jetzt Lena ein :fahne:? )
 
Kommentar
Klasse Fotos Christoph!
Trotzdem finde ich das jetzt nicht fair von Dir Christoph mir/uns ständig diese Fotos hier um die Augen zu hauen - die Baltic- und Usedomlose Zeit ist eh schon schwer genug zu ertragen ....... ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder - herzlichst

Auch an Dich Dirk, Du musst das ertragen, ich hab noch Material.

Man sieht sich bestimmt... :)

Viele Grüße Christoph
 
Kommentar
Klasse Fotos Christoph!
Trotzdem finde ich das jetzt nicht fair von Dir Christoph mir/uns ständig diese Fotos hier um die Augen zu hauen - die Baltic- und Usedomlose Zeit ist eh schon schwer genug zu ertragen ....... ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder - herzlichst

jep, das grenzt schon an seelische Grausamkeit ........... :motz:
 
Kommentar
Überwiegend wirklich fantastisches Material, Christoph. Abgesehen davon, dass Deine Bilder immer technisch perfekt sind, fasziniert mich an diesen Bildern die Komposition verbunden mit dem Ideenreichtum.

Danke dafür; ich denke, jeder, der nach dem Betrachten den Woweffekt abgelegt hat, kann eine Menge in Bezug auf Bildkomposition und "in Szene setzen" lernen!
 
Kommentar
Komposition verbunden mit dem Ideenreichtum.

Hallo Klaus,

tolle Locations, tolle Models, tolles Licht... wäre ja schlimm, wenn man da ohne Ergebnisse rauskäme. Nach den sicheren Bildern rennt einem zu jeder Tageszeit schnell das gewünschte Licht weg. Und am Ende hat man nicht selten mehr gute Ideen liegen lassen, als umsetzen können.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Klasse Spiel mit Licht, Schärfe/Unschärfe, Farbkontrasten... da wird wirklich jedes Register der Foto-Orgel gezogen und auch die Nachbearbeitung hat einen Stil, der wahrlich Lust auf Me(e/h)r macht!
 
Kommentar
So, es war ja von einem breiten Spektrum die Rede. Hier etwas zur Theme im Hotel Baltic.

picture.php

picture.php


picture.php

picture.php

picture.php


picture.php

picture.php

picture.php


Es gibt übrigens noch weitere Bilder zum Thema Wandern/ Radfahren/ Landschaft/ Wellness/ Heiraten :) / Konferieren und ach ja, ein Wintershooting von Ende Mai habe ich auch noch im Angebot :) Auch wenn das Thema jetzt ins "Spezialforum" verschoben wurde, ich lasse mich nicht unterkriegen :cool:

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Respekt.
Wenn ich versucht hätte, meine Frau so zu gekleistert
zu fotografieren, könnte ich diesen Beitrag nicht schreiben. ;)

Respekt auch zu dieser hervorragenden Aufnahmen.
 
Kommentar
Absolut beeindruckend, was Du hier zeigst – danke, dass Du uns an Deinem Ideenreichtum und überhaupt an dem Shooting teilhaben lässt :up:

LG
Sandra
 
Kommentar
Hallo Christoph,

mein großes Kompliment an Dich für die überzeugenden Aufnahmen - für mich als Hobbyfotografen ein Ansporn.

Dazu eine Frage: Wie bekommst Du diesen cleanen look hin, beispielsweise bei Bild 2 in Posting #5 oder bei den Bildern in Posting #6? Neben dem Einsatz gerichteten Lichts tippe ich auf einen "Kniff" bei der Nachbearbeitung, vielleicht bei den Kontrasten und den Farben, komme aber nicht drauf. Kannst Du mir Dein Vorgehen skizzieren? Ich habe kein PS, hoffe aber, mit CNX 2 Ähnliches schaffen zu können.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :hallo:

Armin
 
Kommentar
@Frank
Ich war mir bei der Aufnahme auch noch nicht sicher, ob das was wird. Die Maske war übrigens ein 1a Insektenfänger, was auf den Bildern nicht so gut kam.
Vielleicht sollte ich das an der Stelle nochmal sagen. Alle abgebildeten Menschen und die, die noch kommen werden, sind Hotelangestellte und keine erfahrenen Fotomodelle. Trotzdem, haben ausnahmslos alle meiner Meinung nach eine tolle Arbeit geleistet.

@Sandra
Danke. Ich habe in der nächsten Zeit vor, mehr von meinen Arbeiten zu zeigen. Hab in den letzten Jahren genügend Material auf meinen Festplatten rumgammeln lassen.

@Armin
Die Bilder aus dem Posting #5 sind mit natürlichem Licht enstanden, morgens so gegen 9 Uhr und am späten Nachmittag. Das ist sicher der Hauptgrund für die Wirkung. Am Stand herrschen sowieso eigene Bedingungen. Der helle Sand sorgt dafür, dass man nie zu harte Kontraste in den Schatten hat. Mit dem Regler Aufhellicht kann man in CS3/4/5 schnell jedes Detail aud den Tiefen holen, etwas Kontrast dazu, evtl. eine leichte S-Kurve in der Gradation und darauf achten, dass die Farben dann nicht zu knallig werden. Das ist es im Wesentlichen, was ich mache. Evtl. lege ich nochmal einen Helligkeitsverlauf über den Himmel, aber damit muss man sehr vorsichtig sein. Zusätzlich kommt hier und da bei der Aufnahme ein Reflektor oder ein Akkublitz zum Einsatz...

Mit CNX kenne ich mich nicht genügend aus, ich persönlich habe es getestet und finde es für die Bearbeitung vieler hundert oder tausend Fotos ungeeignet. Die Bilder aus CNX (Version 1) sehen ohne Nachberabeitung schon sehr fertig aus, aber den Look den ich möchte erreiche ich damit nie. Der Raw Konverter von Adobe ist zwar von der Qualität nicht der beste, dafür der schnellste, den ich kenne und das ist für mich wichtig um ganz "nah" an der Datei zu sein... mit dem kann man richtig mit den Bildern spielen, bei CNX (1) schaffe ich das nie. Lightroom ist dem ACR von Adobe sehr ähnlich, wenn auch umständlicher und langsamer.

Jeder hat da natürlich so seine Erfahrungen und seinen Stil. Sicher klappt fast alles irgendwie mit jedem Konverter. Aber CS5 hat einfach alles was ich Brauche, ich bin zufrieden.


Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Unter fotografischen Gesichtspunkten sind dies mit Abstand die besten Fotos, die ich hier in diesem Forum
in den letzten 3 Jahren gesehen habe (länger kann ich nicht zurückdenken). "Fotos" ist zudem noch der
falsche Begriff. Es sind ja Bildserien, die so excellent zusammengestellt sind, das ich manchmal sprachlos bin.
Sind wir ehrlich: Interessante Fotos von fernen Ländern zu machen, ist manchmal gar nicht so schwer,
aber der Frühstücksraum eines Hotels als Motiv? Grandios, wie Du diesen vielen trivialen Dinge durch Bildgestaltung,
Dein Spiel mit dem Licht und die (für meinen Geschmack) erstklassige Farbgebung so viel Interessantes
abgewinnst.

Ganz großes Kino. Respekt!

Gruss, Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten