Mitmachthema Besondere Architektur Weltweit

Anzeigen
49299259vx.jpg

Medienhafen ALTO und LARGO, Düsseldorf

Kommentar
49299275xj.jpg

49299274uc.jpg

Kö-Bogen, Düsseldorf

3 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Klasse!

Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön, Stefan :)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Nummer 1 ist wirklich klasse.
Und in dem Gebäude müssen den Mitarbeitern Rollstühle verboten werden!

(Nachdem ich bei dieser Firma seit 40 Jahren einkaufe weiß ich natürlich dass es da gar keine (bzw. kaum) Schreibtische und Bürostühle gibt.)

Im Museum
full

4 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Das berühmte Museum, in dem nur dunkle Bodenfliesen und weiße Wandfarbe ausgestellt ist?

P
paterpen kommentierte
Ja, genau da.

B
Brunke kommentierte
Hat das Museum auch einen Namen?

P
paterpen kommentierte
Ja klar, es ist das MACBA in Barcelona.

full

3 Kommentare
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Diese formalistische Aufnahme gefällt mir sehr gut - bis auf das Kabel. Dir Grautöne und die grobe Textur des Bildes sprechen mich an und besonders auch die Linien und Aufteilung der einzelnen Flächen.

P
paterpen kommentierte
Hallo Gliding-Eagle, das "Kabel" ist der obere "abschluss" des Gebäudes. Bei der Bearbeitung habe ich mich mehr um die Schatten, Linien und Flächen gekümmert welche sich so Angeboten haben.

Gliding-Eagle
Jetzt sehe ich es auch :rolleyes:

49345795ps.jpg

49345796vs.jpg

Hyatt Regency Düsseldorf

Horst S.
Horst S. kommentierte
Danke Stefan! Da habe ich dem Zufall etwas nachgeholfen. ;)

Gliding-Eagle
Das erste Bild ist wirklich zeigenswert. (y)

volkerm
volkerm kommentierte
Mir fällt auf, dass das spiegelnde Edelstahl-Ei hier nicht so viele Fans findet, oder jedenfalls diese Übersichtsdarstellung. Tatsächlich ist das aber recht imposant als Gesamtbild mit dem Türmen, wenn man live davor steht. Vielleicht muß man es reduzierter darstellen?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Sehr schwer zu fotografieren mit den ganzen unvermeidlichen Spiegelungen. Wäre vielleicht besser bei wolkigem/weissem Himmel.

Horst S.
Horst S. kommentierte
Gerade über den stahlblauen Himmel habe ich mich bei den Aufnahmen sehr gefreut.

Im Felslabor St-Ursanne

full

siehe auch

Kommentar
49486425yi.jpg

49486424qq.jpg

49486423ue.jpg

Teatro Massimo - das Opernhaus von Palermo, Italien

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Bist Du mit dem Objektiv zufrieden? Ich spiele auch mit dem Gedanken daran.

Wuxi
Wuxi kommentierte
  • Like
Reaktionen: Mat
Horst S.
Horst S. kommentierte
Das Objektiv ist schon sehr speziell und daher nicht so leicht zu beantworten.
Bei Blende 8 bekommt man recht gute Schärfeergebnisse. In den Ecken wird es etwas matschig, was bei der Brennweite nicht anders zu erwarten ist. Meistens stört das aber nicht so sehr. Die tonnenförmige Verzeichnung und die starke Vignettierung bekommt man mit Lightroom gut in den Griff. Die 9 mm sind nicht leicht zu händeln, leichte Verschwenkungen verzeiht es kaum, daher setzte ich es auch nur bei speziellen Motiven ein.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Danke, das bestätigt das, was auch sonst in Tests durch Blogger zu lesen war. Natürlich ist solch eine Optik mit Bedacht zu benutzen.

Horst S.
Horst S. kommentierte
Es gibt Motive die nach so einer Brennweite schreien (wie die Fotos o. a.), von daher bin ich schon froh das ich es habe. Es gibt ja kaum Alternativen, als original Objektiv schon gar nicht und Fish-Eye möchte ich nicht. Das größte Bild das als Leinwand bei uns zu Hause an der Wand hängt, habe ich mit diesem Objektiv aufgenommen.

Solothurn Schweiz WC-Anlage

full

Rythalle Soledurn, Baselstrasse 3
MO/DI/MI/FR 10:00-18:30, D0 10:00-21:00, SA/SO 10:00-16:00
zum guten Glück hat es genügend Bäume in der Umgebung ......

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...na hoffentlich hat man dafür auch Cortenstahl in der richtigen Legierung genommen, denn sonst rostet die ganze Hütte in einigen Jahren weg, wie einige schlechte Beispiele bewiesen haben. Wenn man's richtig macht und die Atmosphäre nicht zu aggressiv ist, funktioniert es, dass die Patina den Stahl vor Durchrostung schützt.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Aber ob der Stahl die Ammonik- und Harnsäuredämpfe aus dem Inneren der Lokation auf die Dauer aushält? Selbst salzige Meeresluft ist ja harmlos dagegen :unsure:.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten