Bekannte Probleme der D300 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo, was ist denn jetzt los ?:confused:
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt bzgl. der evtl. bekannten Probleme der D300.
Aber: Was sollen denn gleich die Anfeindungen? :confused:

Martin, vielleicht kennst du den Ausdruck "Auf der Schaufel stehen"?

Seit einigen Monaten eröffnest Du immer wieder Threads mit einer negativen Fragestellung. Meist allgemein gehalten (keine Quellenangabe), die ein Objektiv oder ein Gehäuse mit einer abwertenden Fragestellung gleich zu Beginn versieht.

Wie zBsp:
  • Nikkor 28-70/2.8 and D200 - Probleme?
  • Nikkor 27-80/2.8 ca anfällig?
  • Fragen eines eventullen Lagerwechslers (Welche Nikkor Objektive im Sortiment fehlen)
  • Nikkor 28-85/2,8-4 and D3 - Vigenttierung (Es wurde behauptet .... übelst vignettieirt)
  • D300 High ISO Beispiel gsucht (alle Bilder die ich bisher gesehen habe sind irgendwie matschig und total weichgespült .... )
  • Muss man bei Nikon auch erst alles zur Justage schicken?
  • Bekannte Probleme mit der D300?
Es existieren natürlich unterschiedliche Varianten der Entscheidungsfindung, aber es kommt selten vor daß jemand so lange so negativ gestellte Fragen beantwortet wissen will, um sich auf etwas Neues freuen zu können.

Die zunehmenden Reaktionen anderer Teilnehmer (amüsiert, erstaunt, verwundert, kopfschüttelnd) auf deine Fragen spiegeln diese Serie wieder, nicht die eine Fragestellung an sich.

Wären da nicht die anderen guten Posts und Beiträge von Dir (Handball, Geniesse den Augenblick) könnte der geneigte Leser fast einen Troll vermuten.

Signifikante Ausgaben und Anschaffungen wollen wohl überlegt sein, aber ganz klar ist mir noch immer nicht, ob Du von Canon weg willst, oder zu Nikon hin willst? Ein großer Unterschied. Eine Prise mehr positiven Ansatz erhöht sicherlich die Vorfreude auf das, was da alles mit den neuen Nikon Dingen möglich ist.

In diesem Sinne - Have fun, das Leben ist kurz und ernst genug.

Liebe Grüße,
Andy

Edit: Christian war schneller, ich habe zu langsam geschrieben :)
 
Kommentar
Ok, danke Euch ...

Meine Entscheidungen sind gefallen :)

und wir haben uns alle wieder lieb, ok ? :)

Bin halt von Haus aus etwas misstrauisch und teilweise wohl etwas zu pessimistisch ;)

LG Martin
 
Kommentar
Hmmm...

also bei all den Problemen würde ich auch nen dicken Bogen um die D3 machen,
die "spiegelt" nämlich auch.

So´ne Hasselblad mit ordentlichen Rückteil sollte doch über alle Zweifel
erhaben sein...,-)
 
Kommentar
Eine schwere Geburt:D
Aber dann freuen wir uns ab jetzt nur noch über tolle Bilder von Dir;)

Ok, danke Euch ...

Meine Entscheidungen sind gefallen :)

und wir haben uns alle wieder lieb, ok ? :)

Bin halt von Haus aus etwas misstrauisch und teilweise wohl etwas zu pessimistisch ;)

LG Martin
 
Kommentar
Hmmm...

also bei all den Problemen würde ich auch nen dicken Bogen um die D3 machen,
die "spiegelt" nämlich auch.

So´ne Hasselblad mit ordentlichen Rückteil sollte doch über alle Zweifel
erhaben sein...,-)

Schon klar, ist ja auch ne Spiegelreflex, da stecken ja alle Fehler schon im Namen :lachen:

LG Martin
 
Kommentar
Hallo, was ist denn jetzt los ?:confused:

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt bzgl. der evtl. bekannten Probleme der D300 (ok, für den Smiley bzgl. Backup Verwendung entschuldige ich mich).

Aber: Was sollen denn gleich die Anfeindungen? :confused:

Auch in einem Forum darf man über Sinnhaftigkeit von Fragen nachdenken, sowas nennt man Meinungsfreiheit.

Gruss von...Jens
 
Kommentar
Meine Entscheidungen sind gefallen :)

:huepf: :beerchug: :hammer: :talk: : Tataa, Er hat es wirklich getan. :yahoo:

Bin halt von Haus aus etwas misstrauisch und teilweise wohl etwas zu pessimistisch ;)

Nun gut, dann möchte ich Dir viel Glück mit Deiner Bestellung wünschen, das die Pakete heil ankommen :liturgy:, natürlich alles so funktioniert wie gewünscht, sowie gutes Wetter und viele gute:cam:. :up:

PS: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Notebook und Handy mitnehmen, um schnell mal von unterwegs die ersten Eindrücke hier zu posten oder um auch gleich die eine oder andere neue Fragen zu stellen :fahne:.
 
Kommentar
:huepf: :beerchug: :hammer: :talk: : Tataa, Er hat es wirklich getan. :yahoo:



Nun gut, dann möchte ich Dir viel Glück mit Deiner Bestellung wünschen, das die Pakete heil ankommen :liturgy:, natürlich alles so funktioniert wie gewünscht, sowie gutes Wetter und viele gute:cam:. :up:

PS: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Notebook und Handy mitnehmen, um schnell mal von unterwegs die ersten Eindrücke hier zu posten oder um auch gleich die eine oder andere neue Fragen zu stellen :fahne:.

Der war richtig gut, besonders toll fand dich den Bibel lesenden Smiley :lachen: :up:

LG Martin
 
Kommentar
sooo aber nun mal zum thema...ich hab das problem das meine D300 ab und zu die bilder am monitor nicht richtig darstellt.
also man denke sich eine linie in der mitte durch das bild und vertausche dann die seiten.
also rechts ist links und links ist rechts.
wann genau das auftrit kann ich nicht sagen.
das bild ist aber in ordnung also es liegt rein an der darstellung am monitor.

ich denk das es mit einem firmware update behoben ist.

hab mal im internet geschaut und leider zu diesm thema noch nichts gefunden.

wisst ihr was?
 
Kommentar
sooo aber nun mal zum thema...ich hab das problem das meine D300 ab und zu die bilder am monitor nicht richtig darstellt.
also man denke sich eine linie in der mitte durch das bild und vertausche dann die seiten.
also rechts ist links und links ist rechts.
wann genau das auftrit kann ich nicht sagen.
das bild ist aber in ordnung also es liegt rein an der darstellung am monitor.

ich denk das es mit einem firmware update behoben ist.

hab mal im internet geschaut und leider zu diesm thema noch nichts gefunden.

wisst ihr was?

ob's vielleicht an der CF-Karte liegt - hast Du da schon mal Probleme gehabt? Würde sie einfach mal in der Kamera formatieren, vielleicht hilft das.

Gruß

Frieder
 
Kommentar
hallo makaha,

wenn das bild auf der karte in ordnung ist und auf dem rechnermonitor richtig dargestellt wird, ist es mit sicherheit kein firmwareproblem.

ab mit dem luder in den service, bevor du dich an diese unkonventionelle darstellung gewöhnt hast und die garantie abgelaufen ist!!!

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
ob's vielleicht an der CF-Karte liegt - hast Du da schon mal Probleme gehabt? Würde sie einfach mal in der Kamera formatieren, vielleicht hilft das.

Gruß

Frieder

Das dachte ich auch schon...
komischerweise hatte ich das problem gestern nicht....bei keinem der 80 bilder....
ich muss das maldie tage beobachten.

Meinst du spiegelverkehrt oder gesplittet?

also stells dir so vor: <>
das is das bild. wir teilen es in der mitte: <|>
und stzen die rechte hälfte nach links und die linka nach rechts: ><

verstanden? :D

mfg

makaha
 
Kommentar
das is das bild. wir teilen es in der mitte: <|>
und stzen die rechte hälfte nach links und die linka nach rechts: ><

Ohne Beweisfoto vom Display Deiner D300 glaubt das hier keiner. Irgendwie wäre das auch ein völlig unlogischer Fehler für ein Display :nixweiss:.
 
Kommentar
Weil hier nach Problemen bei der D300 gefragt wurde. Womit ich bislang noch extrem schlecht zurecht komme, ist der Weißabgleich der Kamera. Der automatische Weißabgleich liefert bei mir extrem oft miserable Ergebnisse. Muss bei fast allen Bildern in Capture NX den Weißabgleich nachbearbeiten...

Grüße, Gerd.
 
Kommentar
moin moin,

ja ja der AWB genau wie bereits bei der d200 ist dieser z.b. bei hallensport eine kleine katastrophe. bei meinen tests waren die bilder fast immer leicht gelb/grünstichig (wobei auch die d3 m.e. einen schlechteren awb als die d2 serie hat)

bei tageslich ist er m.e. dann wirklich perfekt.

Hallo Frankyboy,
hast du das Problem mittlerweile irgendwie in den Griff bekommen? Ärgere mich bei meiner D300 immer noch mit dem automatischen Weißagleich rum. Hoffe ja, dass da irgendwann mal ein entsprechendes Firmware-Update rauskommt. Bislang gibt es bei der D300 ja noch kein Update, oder?

Gerd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten