Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir sollten uns vielleicht langsam fragen ob wir nicht mit übertriebener
Gleichmachenerei, Rücksichtnahme auf alles, Wortverbiegereinnen und Wortverbiegereien bis zum Abwinken,
nicht an der wirklichen Diskrimierung und Rücksichtslosigkeit vollkommen vorbeigehen.

In Dortmund überlegt man ob nicht Ampelweibchen eingeführt werden.
Natuerlich kostenneutral.

Die jungen Grünen haben in den Anträgen nur noch
weiblich und nicht weiblich.

Kinderbücher werden umgedichtet und neu gedruckt weil Neger drin steht.

Ich bin mir sicher dass es schon Anträge von Gutmenschen gibt, Sichtschutz für Dönerspieße einzuführen,
weil sich Veganesen belästigt fühlen "könnten" und
Fischmärkte zu verbieten weil jemand mit Fischallergie in der Nähe möglicherweise schlechte Gefühle bekommen kann.
Die Frage wird nur sein, wann werden diese Anträge auch bewilligt.

Und bei der Fotodiskussion gehts mir genauso.
So ein Foto am anderen Ende der Welt gezeigt, tut niemanden weh, da wird niemand belästigt, diskriminiert oder sonstwie geschädigt.

Mopedfahrer darf man nicht knipsen, wenn man sie am Helm erkennen könnte.
Manche machen Kennzeichenretusche, dass es das Auge graust.

Wir reden uns solange ein, dass ein Foto ungefragt gemacht und womöglich
gar noch irgendwo gezeigt, uns im tiefsten Inneren beeinträchtigen würde, bis wir das irgendwann auch selber noch glauben.

Arme Streetfotografie.
Irgendwann wird es unter Freihheitsstrafe gestellt.
Fragt mich irgendein Japaner ob ich in der Hocke am Markusplatz mit nassem Hintern fotografiert und evtl. in Asien gezeigt werden will?
Nein!
Und das ist auch voll ok so!

Diese übertriebene "political correctness" die wir immer mehr an den Tag legen führt dann auch zu solchen Büchern:

http://www.literaturcafe.de/lesetipp-handbuch-fuer-negerfreunde-singen-koennen-die-alle

und zu noch seltsameren Auswüchsen:

http://www.spiegel.de/kultur/litera...en-carlsen-verlag-rassismus-vor-a-975961.html

Wir sind alle anders und das ist gut so.
Und das ganze Lamentieren geht mir echt wo hin.
Demnächst wird noch der Winter verboten weil es irgendwem zu kalt ist.

Mag für den einen oder anderen weit hergeholt sein.
Aber für mich ist es immer der gleiche Hintergrund:
Rücksichtnahme ohne Rücksicht auf den wahren Hintergrund.

Bald dürfen wir gar nix mehr sagen, weil sich irgendwer immer irgendwie
belästigt fühlt oder in seiner Meinung gekränkt sein könnte.
Fotografieren sowieso nicht.

Ich glaub wir sind auf dem besten Weg zu sehr albernen Verhalten.

Sorry, nix für ungut

Jürgen

PS: langsam überlege ich ob das, von mir begrüsste, Rauchverbot in Kneipen, nicht der Anfang vom Ende war.

Kommentar
Anzeigen
Dagegen hilft: Alles in einen großen Sack werfen, zubinden und draufhauen.:lachen:

Ja, die ganzen Berufsmimosen könnte man mal in einen Sack werfen
und solange draufhauen bis Ruhe ist.... :D

Gibts eigentlich schon eine Forderung nach 20km/h Höchstgeschwindigkeit auf allen Straßen für PKW?
Die Radfahrer könnten sich benachteiligt fühlen...

Achtung: es könnte Satire enthalten sein. Aber vielleicht auch Wahrheit. Wer weiss, wer weiss....

Kommentar
Demnächst wird noch der Winter verboten weil es irgendwem zu kalt ist.

Damit könnte ich mich anfreunden :D

Ansonsten finde ich die Regulierungswut in Richtung "Political Correctness" auch idiotisch.

Zukünftig dürfen Fotografen auch keine Neger mehr verwenden, sondern nur noch "Menschen mit einer Oberfläche mit einer Albedo < 0,02"

Kommentar
...
Fotografieren sowieso nicht.

Ich glaub wir sind auf dem besten Weg zu sehr albernen Verhalten.

Sorry nix für ungut

Jürgen

PS: langsam überlege ich ob das, von mir begrüsste Rauchverbot in Kneipen, nicht der Anfang vom Ende war.

Das Fotografieren in gewissen Situationen wird man nicht verbieten müssen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es hierfür Jammer gibt, die es verhindern. Ohne dass ich es belegen kann, es gab einen Hinweis auf ein Patent für eine Fotosperre durch Behörden bei I-Phones. Andererseits bleibt zu hinterfragen, wieso das Einschließen von GPS und WLAN etc. soooooo wichtig für eine Kameranutzerin sein soll.

VG/Herbert

Überwachungsvideos helfen nur wem?
http://www.fr-online.de/offenbach/d...en-sich-bei-der-polizei,1472856,29207772.html

Kommentar
Aktuell wäre wichtig, dass wir bei dem Gedicht : "Draußen vom Walde komme ich her ... " den Migrationshintergrund beachten !

Kommentar
Und diese anödenden Rechtshinweise
zeigen immer mehr, dass wir uns hier in Piefkinesien wieder dem Biedermeier nähern.

VG/Herbert

Der Satz ist mir ein "Thumps up" wert! Das Land der Oberlehrer:D

Ah, danke! Du öffnest mir die Augen! Ich werfe mich in den Staub und bekenne mich schuldig. Ich habe mich des fortgesetzten biedermeierlichen Oberlehrertums befleißigt und erwarte nun reumütig die gerechte Strafe. Kreuzigt und vierteilt mich!

Sag mal, wenn du meine Meinung Scheiße findest, warum sagst du nicht einfach: "Deine Meinung ist Scheiße, weil...", sondern versteckst dich, wie auch andere, hinter Allgemeinplätzen über "das Land", das vermutlich auch deines ist, von dem du dich aber distanzierst, als würden wir nicht alle dessen Wirklichkeit mitgestalten?

Soll ich jetzt klagen über "typisch deutsche" Duckmäuser und Mitläufer, die im Zweifel für nichts verantwortlich sind, wie vor rd. 70 Jahren?

Aber keine Sorge, ich schweige jetzt.

Kommentar
[MENTION=46165]schauinsland[/MENTION]
Ich lebe nach dem Motto: "Leben und leben lassen", oder "Jeder wie er will".
Deshalb kannst du ja weiter den Zeigefinger heben, und andere eben das nicht gut finden.

Ich fände es übrigens schade wenn du künftig schweigen würdest;)

Kommentar
Ich esse nach wie vor Negerküsse, weil ich nichts küsse, was Schaum vor dem Mund hat. Was soll also der blödsinnige Schaumkuss. Oder darf man von Dickmann's nur die mit der weißen Schokolade essen, wegen der Pigmentierung? Dieser ganze Reglementierungswahnsinn geht mir gehörig auf den Sack. Zack. :motz::motz::motz:

Kommentar
Solange wir die Finger nur hier heben,
stecken wir sie den Meinungsgegnern schon mal nicht in die Augen!

Apropo: Negerküsse.
Muss das nicht inzwischen auch Negerküssin heissen oder soll man eine Negerin küssen ( lassen ) ?
Oder ist das schon wieder zu sexistisch?

Kommentar
Aber die Haltung "wer nicht widerspricht, ist mit der Veröffentlichung einverstanden" finde ich doch zu einfach. Würdest Du das in Deutschland auch so handhaben?

Also ich weiß wirklich nicht, warum manche Leute so - wie soll ich sagen? - eiteitei sind. In einem Zeitalter, in dem Kameras einen wirklich fast überall heimlich, verdeckt, nebenbei und unauffällig erfassen - sei es, ob man Geld abhebt, in der Stadt einkauft, seine Notdurft verrichtet, im Bus oder in der Straßenbahn fährt, an einem Privatgrundstück vorübergeht, aus dem Zug aussteigt, oder was auch immer -, da wäre es doch eher an der Reihe, sich über diese uferlose Überwachung Gedanken zu machen und den Arsch zu erheben, um endlich mal etwas wirkungsvolles dagegen zu unternehmen.

Und ja, ich würde es in D auch so handhaben - warum nicht?

Kommentar
Ich esse nach wie vor Negerküsse, weil ich nichts küsse, was Schaum vor dem Mund hat. Was soll also der blödsinnige Schaumkuss. Oder darf man von Dickmann's nur die mit der weißen Schokolade essen, wegen der Pigmentierung? Dieser ganze Reglementierungswahnsinn geht mir gehörig auf den Sack. Zack. :motz::motz::motz:

:up:
Da haben wir es in Bremen etwas einfacher. Die besten N... :)D) kommen von Mayer Junior und heißen entweder "Schokoküsse" oder "Mayer's". Gibt es nur beim Bäcker, nicht im Sommer und sind mit den Dickmännern nicht zu vergleichen.

VG Holger

**ich glaube, wir kommen vom Thema ab**

Kommentar
Diese übertriebene "political correctness" die wir immer mehr an den Tag legen führt dann auch zu solchen Büchern:
http://www.literaturcafe.de/lesetipp-handbuch-fuer-negerfreunde-singen-koennen-die-alle

und zu noch seltsameren Auswüchsen:
http://www.spiegel.de/kultur/litera...en-carlsen-verlag-rassismus-vor-a-975961.html

Danke für den Hinweis auf das Buch.
Dazu, und zu dem komischen "Preis" aus Studentenkreisen gehört noch unbedingt dies hier: http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/28/harald-martenstein-rassismus-marius-jung

Übrigens sollte, in Zeiten der Veggi-Hysteriker und -Fanatiker, das Wort "Fleis..." verboten werden. Es könnte auch heißen: "Natürlich gewachsene, organische Zellstruktur höherer Lebewesen". Der "Fleis..er" müßte das dann so an seinem Laden anschreiben. "Offiziell legitimierte Verkaufsstelle für natürlich gewachsene, organische Zellstrukturen diverser höherer Lebewesen sowie daraus hergestellter Lebensmittel".

Kommentar
Interessant finde ich bei der Diskussion hier, dass sich beide Seiten eigentlich zutiefst positive Eigenschaften auf die Fahne geschrieben haben - Toleranz auf der einen und gegenseitige Rücksichtnahme auf der anderen Seite…

Gäbe es keine rücksichtslosen Egoisten auf der Welt, dann wäre beides eine Selbstverständlichkeit und man könnte sich die gegenseitigen Anfeindungen bis hin zum (ziemlich unnötigen) Nazivergleich sparen.
Mit "Egoisten" habe ich ausdrücklich nicht den TO gemeint, der hier schon so lange seine Straßenszenen aus Asien zeigt, dass jeder regelmäßige Besucher der Seite eigentlich wissen müsste, dass er sehr gut in der Lage ist, seinen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen und nichts zu veröffentlichen, was für die Abgebildeten indiskutabel wäre.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten