Bayern, ein Volk am Rande der Alpen.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
picture.php

Begegnung im Nebel​

Grüße,
Jan

Kommentar
...hier ist der "Stimmstock" und der "Bassbalken" gut zu sehen..
..der Stimmstock ist die Seele des Instuments und wird zwischen Boden und Decke gespannt,
wobei die richtige Platzierung für den Klang sehr wichtig ist...

picture.php

Geigenwerkstatt - Mittenwald​

Grüße,
Jan

Kommentar
welch beschaulicher ausflug Jan. danke.
das tempo der einstellungen ins forum passte prima zum thema. >nur keine hektik<...:)

bei mir wurden erinnerungen wach an einen ferienjob in Niederbayern, >mei< das war was. ich konnte kaum etwas verstehen, aber lustig war es. :D

Kommentar
welch beschaulicher ausflug Jan. danke.
das tempo der einstellungen ins forum passte prima zum thema. >nur keine hektik<...:)

bei mir wurden erinnerungen wach an einen ferienjob in Niederbayern, >mei< das war was. ich konnte kaum etwas verstehen, aber lustig war es. :D

Danke! :)....ich wollte es hier auch so authentisch wie möglich bringen....

...die ersten Fotos, die besser ankommen, waren dann auch in der Werbung zu sehen....(waren aber nicht so gebucht, das ergab sich erst später...)

Mein Spruch "Dafür werde ich Prügel kriegen.... " war ja auch so gemeint,
da mir klar war, das interessiert nur die, die das selber gesehen haben oder die, die sich das so vorstellen können.....

Grüße,
Jan

Kommentar
Am Rande der Alpen war ich noch nicht, deshalb habe ich mir die Bilder mit Interesse angesehen und oft geschmunzelt -ist schon eine andere Welt für mich als Nordlicht.:):hallo:

Kommentar
Danke für die herrliche Serie. Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine 2 Wochen im Juli / August in Garmisch.

Kommentar
...als ich in Mittenwald bei den Geigenbauer war....ja da habe ich kaum noch fotografiert, da ich einfach nur zuhören wollte.....:fahne:

picture.php

Als Musikfotograf war das einfach nur ein Erlebnis.!! :up:
....."Mittenwald" ist bekannt geworden, als "Geigenzentrum" schon vor 250 Jahren....Anfangs mit Kopien...aber.......​

Grüße,
Jan

Kommentar
Eine Sache wollte ich euch hier noch erzählen.......wer die Kult Serie aus den 80er Jahren kennt..
."Auf Achse.." mit Manfred Krug in der Hauptrolle...Die Serie beginnt in "Törwang"....:D
.ab Minute 1:08 Minute, wenn der Vorspann zu Ende ist, beginnt die Fahrt in "Törwang"........:D

Grüße,
Jan

Kommentar
Klasse Bilder, eine wirklich schöne Serie!

Ganz nebenbei, wie sind die Bayern eigentlich entstanden?
Als Hannibal den Römern auf die Pelle rückte und dafür über die Alpen mußte, schaute er sich vor dem großen Aufstieg seine Truppe genau an. Einer seiner Generäle bemängelte den gesundheitlichen Zustand einiger Soldaten, die würden beim Aufstieg nur hinderlich sein.
Hannibal überlegte nicht lange und befahl: Fuß- und Geschlechtskranke rechts raustreten, die bleiben hier!
Und so sind halt die Bayern entstanden!

Gruß
Tessar (ein halber Bayer!)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten