Bayern, ein Volk am Rande der Alpen.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hab´s grad erst gesehen. Ganz tolle Serie und so richtig aus dem Leben gegriffen. Besser als jeder Reiseführer ;-)

Gruas, Martin
 
Kommentar
Anzeigen
Respekt!

Aus heutiger Sicht schon so clichéhaft, dass es fast weh tut.
Andererseits sind es Zeitzeugnisse, die du heute so nicht mehr vorfinden würdest...

An die Norddeutschen: Nicht so viel Neid! :hehe:
Nicht jede Region hat so viel von ihren Traditionen (und ihrer Mundart ;-) ) bewahrt.
 
Kommentar
...An die Norddeutschen: Nicht so viel Neid! :hehe:
Nicht jede Region hat so viel von ihren Traditionen bewahrt.
Moin,

das ist sachlich so nicht ganz richtig. :taetschel:
Ich glaube du kennst zu wenig über die Traditionen der Norddeutschen, der Friesen und den Nachfahren der Wikinger etc. :D

(aber das gehört jetzt hier nicht hin)

Übrigens, schöne Fotos.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Tolle Fotos, die die Sehnsucht nach dem Volk dort drunten wecken. War schon viel zu lange nicht mehr unten.
Wer weiß, in 5 Jahren vielleicht, gehe ich auch einfach ganz dorthin.
 
Kommentar
Tolle Fotos, die die Sehnsucht nach dem Volk dort drunten wecken. War schon viel zu lange nicht mehr unten.
Wer weiß, in 5 Jahren vielleicht, gehe ich auch einfach ganz dorthin.

Na, do san scho vui zvui do von eich.:D

Törwang ist von mir 20 Minuten weg. Is scho richtig schee bei uns.
 
Kommentar
Moin,

das ist sachlich so nicht ganz richtig. :taetschel:
Ich glaube du kennst zu wenig über die Traditionen der Norddeutschen, der Friesen und den Nachfahren der Wikinger etc. :D

(aber das gehört jetzt hier nicht hin)

Übrigens, schöne Fotos.

Gruß
Thomas


Off topic: ich bin selbst von weiter im Norden. Ab meiner Generation (geb. in den frühen 70ern) spricht und versteht dort niemand mehr Platt. Würde mich freuen, wenn es im äussersten Norden noch anders sein sollte.
 
Kommentar
Off topic: ich bin selbst von weiter im Norden. Ab meiner Generation (geb. in den frühen 70ern) spricht und versteht dort niemand mehr Platt. Würde mich freuen, wenn es im äussersten Norden noch anders sein sollte.

Oh, ich bin vom Niederrhein, also irgendwo in der Mitte. Höre mal den Alten zu oder gehe mal in die Kneipen, die Ihr allerdings sonst wohl nicht mehr besucht, dann kannst Du auch dort noch so manches Wörtchen nicht mehr verstehen. Die sprechen nämlich ausländisch, jawohl ja! Die sprechen richtig plattdeutsch.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
picture.php


Törwang​

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten