Bad Iburg/Lienen 20. Januar?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Alle noch die Faxen dicke von den Feiertagen und Bedarf an einer Nase Frischluft? :D
Okay, sollten wir vielleicht den von Matthias vorgeschlagenen 20. schon mal grob freihalten? Wenn's sein muß auch mit Wanderung :rolleyes:, beim 'Malepartus' gibt's dann (bayerisches) Essen und Trinken und für den Rückweg fällt uns dann schon was ein, entweder Taxi oder ich mache den Fahrdienst, das wäre nicht so das Thema. Ich weiß halt nur nicht ob es da nun was zu photographieren gibt, sind halt viele Bäume da. :fahne:
Ich denke das sinnigste wäre vielleicht wenn Matthias zur Uhrzeit spricht und wir dann in medias res gehen.

Ach so: Wir reden hier von einem Ort ca. 15km von Osnabrück und 45km von Münster entfernt.

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Dem Mod schließe ich mich mal an. :nixweiss: Du weißt doch Dirk: "Fakten, Fakten, Frakten....und an die Leser denken!" ;)
 
Kommentar
Die Vorgeschichte steht hier ab Beitrag 15.

Relativ spontane Idee für ein Treffen in Bad Iburg und Fußmarsch nach Lienen zu einer Kneipe namens 'Malepartus'. Die machen auf bayerisch, so das volle Programm mit karierten Tischtüchern und Schweinshaxe, halt das was wir hier oben dafür halten. Man sitzt, ißt und trinkt da aber ganz gut, im Sommer natürlich besser als im Winter, aber irgendwas ist ja immer.
Frägt sich nur wer Zeit und Lust hat, was wir bei miesem Wetter tun und ob das eine photographisch ergiebige Angelegenheit ist oder wir uns einfach auf's Essen, Trinken und Blödsinn erzählen beschränken.

Jetzt klarer? ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hm, Bad Iburg wäre ja gar nicht mal soo weit. Muss mal nachsehen was ich da für ne Schicht habe....
 
Kommentar
Hallo Leute,
also meine Prüfung endet um 12:30 Uhr. Ist natürlich ne blöde Zeit.....
Was meint ihr denn, wann man sich dort treffen könnte?

14 Uhr ??? 15 Uhr ??? Und dann wirds ja auch schon fast wieder dunkel :)

EDIT: Vielleicht kann man sich ja auch oben auf dem "Berg"-kamm am Parkplatz treffen und dort das Kieswerk mitnehmen!?!!?

MfG
Matze
 
Kommentar
Vielleicht kann man sich ja auch oben auf dem "Berg"-kamm am Parkplatz treffen und dort das Kieswerk mitnehmen!?!!?

In solchen Steinbrüchen ist ja häufiger mal 'Betreten verboten'. :D

1736453bd281c471a.jpg


Nee, mal ernsthaft, ich halte es nicht für eine gute Idee da unangemeldet mit einer größeren Gruppe Menschen einzufallen. Und ich vermute fast das der Betreiber aus Haftungsgründen nicht wirklich scharf drauf ist uns eine Erlaubnis zu erteilen.

Ansonsten finde ich +/- 14.00 Uhr nicht wirklich unrealistisch.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
.... a) Relativ spontane Idee für ein Treffen in Bad Iburg und Fußmarsch nach Lienen zu einer Kneipe namens 'Malepartus'. Die machen auf bayerisch, so das volle Programm mit karierten Tischtüchern und Schweinshaxe, halt das was wir hier oben dafür halten. Man sitzt, ißt und trinkt da aber ganz gut, im Sommer natürlich besser als im Winter, aber irgendwas ist ja immer.

... b) was wir bei miesem Wetter tun und ob das eine photographisch ergiebige Angelegenheit ist oder wir uns einfach auf's Essen, Trinken und Blödsinn erzählen beschränken. Gruß Dirk

Zu a) Der Malepartus (frei übersetzt Fuchsbau/höhle) ist die nördlichste Bierjause Deutschlands. Die Inhaber (ein Gastronom aus Warendorf und eine Hoteliersfrau aus München) haben diese ehemalige Wanderunterkunft wieder restauriert und zu neuem Leben erwachen lassen. Die Einrichtung wurde aus echtem niederbayrischen Holz wiederhergestellt und Speise- und Getränkekarte gibt alles her, was der Freund der bayrischen Küche zu schätzen weiß.

b) Fotografisch gibt der Weg von Iburg dorthin (ca. 75 min Fußmarsch) nicht viel her. Es sei denn, man begegnet ein paar attraktiven Mountainbikerinnen, was aber um diese Jahreszeit unwahrscheinlich ist. :hehe: Daher bleibt außer Essen, Trinken und Blödsinn erzählen nicht viel übrig, was ja schließlich auch nicht zu verachten wäre. :beerchug:

Leider kann ich heute noch nicht definitiv sagen, ob wir dabei sein können, entscheidet sich aber in den nächsten Tagen.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

zu knipsen gibt es am und rum um den Malepatus immer irgendetwas.:winkgrin:



Blick vom Biergarten aus über das Münsterland


31714788aad768c76.jpg


Ein Wegweiser aus älteren Tagen
31714788aac6e53b5.jpg


Viel Holz überall
31714788aac749b7c.jpg



Sonntag nachmittag käme mir für ein Treffen auch sehr gelegen.

http://www.waldwirtschaft-malepartus.de/

VG
Linus
 
Kommentar
Anke und ich sind in Bad Iburg dabei. Malepartus ist eine nette Kneipe, irgendwer müsste dann aber wohl einen Tisch vorbestellen, wenn wir im Schock da auflaufen, falls die das Sonntags machen.:nixweiss:
 
Kommentar
Grad mal auf der Malepartus-Homepage geguckt, die reservieren Sonntag-Nachmittags nicht...:frown1:

"An Sonn- und Feiertagen reservieren wir Ihnen zur Frühschoppen- und Mittagszeit von 11:00 Uhr an fortlaufend bis 12:15 Uhr einen Tisch zum Mittagessen.
Sollten Sie am späten Mittag oder Nachmittag den Wunsch verspüren, uns zu besuchen, so sind Sie auch ohne Reservierung herzlichst willkommen.
Auch nachmittags kochen wir für Sie durchgehend warm, abends ab 18:00 Uhr reservieren wir nach Belieben!"

Müssen wir halt die anderen Gäste rausekeln :D
 
Kommentar
so - bin jetzt schlauer nach ein paar Tagen Abstinenz vom NFF. Hab mal die Suchfunktion bemüht. Kann am Sonntag und wäre dabei - egal ob in Iburg - Richtung Malepatus oder sonstwo. Bin weiter im " Fred " am Ball.
Gruß Jochen
 
Kommentar
Wenn's ums Essen geht, bin ich immer gerne mit dabei. Das eine oder andere Foto kann ja auch gemacht werden, solange es nicht vom Essen ablenkt.

Gruß,

ein Magengesteuerter
 
Kommentar
Nur zur Information: Sonnenaufgang ist um 08 Uhr 27 und Sonnenuntergang ist um 16 Uhr 50 am 20.01.2008. Wollt ihr wirklich erst um 14 Uhr euch treffen?

Ich finde die Frage berechtigt! Wenn wir sowieso mal ein bisschen die Hufe bewegen wollen, warum nicht Treffpunkt gegen 10:30 Uhr, gemütlich zum Malepartus gehen, gemütlich was essen (Tischbestellung dann ja machbar), gemütlich quatschen und Kaffee trinken und dann gemächlich gegen 15:30 Uhr zu Fuß zurück?
 
Kommentar
Ich finde die Frage berechtigt! Wenn wir sowieso mal ein bisschen die Hufe bewegen wollen, warum nicht Treffpunkt gegen 10:30 Uhr, gemütlich zum Malepartus gehen, gemütlich was essen (Tischbestellung dann ja machbar), gemütlich quatschen und Kaffee trinken und dann gemächlich gegen 15:30 Uhr zu Fuß zurück?

Keine schlechte Idee, Anke und ich wären auch um diese Zeit dabei.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten