Mitmachthema Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

Mal was kitschiges, Licht war jedenfalls da

Kommentar
Anzeigen
Eines noch...:)
War rein zufällig und so nicht geplant, der Kater kam auf mich zu und ich drückte einfach ab.

picture.php

Dazu ein netter Spruch !!! :rolleyes:

Der Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich, SIE müssen Götter sein !
Die Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich, ICH muß ein Gott sein !!!

L.G.

Kommentar
...ich trau mich einfach mal mit einer aufnahme vom letzten sardinienurlaub, im oktober diesen jahres...
ich könnte mir vorstellen, dass es schöner aussehen würde, wenn die hellen lichter über dem zelt (vom klohaus... :) ) etwas abgedunkelt würden...
ich habe zwar eine demoversion von photoshop - aber ich kanns nicht bedienen... ist sowas schwer - einzelne bereiche abdunkeln?
habe auch öfter bei blitzaufnahmen das problem, dass spiegelungen vom blitz an scheiben oder ähnlichem auftreten und die würde ich gerne beseitigen...
danke und gruß heiko

Hallo Heiko,
lande Dir doch mal die 30 Tage Version von Nikon Capture NX 2.
Nach den 30 Tagen musst Du Dich allerdings entscheiden ob Du das Programm kaufen willst.
Ein Ausschnitt von der Nikon Seite:
"Das Konzept der Farbkontrollpunkte ermöglicht es Ihnen, Farbton, Helligkeit und Sättigung zu kontrollieren. Setzen Sie einen Farbkontrollpunkt auf den zu korrigierenden Bildbereich und stellen Sie die einzelnen Regler ein."

Zum Download oder Info geht es hier:
*** nikon.de ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Hallo Heiko,
lande Dir doch mal die 30 Tage Version von Nikon Capture NX 2...

hallo jürgen,

...nur ganz kurz o.t. - denn ich liebe diese stimmungen, die die al-fotos rüberbringen...

ich wollte mich eigentlich auf photoshop einschießen - irgendeine gescheite software zum fotos bearbeiten braucht man nun mal...

ich bin sicher, dass photoshop mein "problem" ebenso gut lösen kann wie die nikon werbung es verspricht - man muss es nur lernen - von daher hatte ich auf einen schnellen tip gehofft... ;-)

ich werde mir die vollversion von photoshop anschaffen und wohl mal das eine oder andere buch lesen müssen...

aber danke für deinen tip - ich möchte nur nicht auf zuvielen hochzeiten tanzen...

gruß heiko

Kommentar
Eines noch...:)
War rein zufällig und so nicht geplant, der Kater kam auf mich zu und ich drückte einfach ab.

picture.php

Dazu ein netter Spruch !!! :rolleyes:

Der Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich, SIE müssen Götter sein !
Die Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich, ICH muß ein Gott sein !!!

L.G.

das bild ist nicht so meins,
aber der spruch darunter... einfach göttlich :D
(ich hab auch drei götter hier sitzen)

viele grüße, ThinkBlue

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten