Mitmachthema Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Spot an.... (Crikvenica, Kroatien am Meer, Sommerurlaub 2008)

2727131989_67f2c74890_b.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Na, dann will ich auch mal, nicht, dass es heißt der blitzt ja nur :hehe:

Die Bilder sind Schnappschüsse aus einer Veranstaltung, nur die Kerzen sind aus einer anderen.

[Viele Grüße
Christoph


Hallo Christoph,
Bild 1 lebt vom kalt/warm Kontrast - ein wunderschönes Bild - ein Farbfoto.
Bild 5 und 9 sind exzellente Reportagebilder - sauber.
 
Kommentar
"Street" in Shenzhen-BaoAn
Dort wo mindestens 3 Millionen (meist Frauen) Menschen fuer etwa 100 EUR/m bei einer 6 Tagewoche schuften. Viele sind in den letzten Monaten arbeitslos geworden und gehen zurueck in ihre Inlandsprovinz.
Mit Sigma 30/1.4 bei 20s, F 1.6:


picture.php

Hallo Det,

ich glaube so was nennt man heute Street. Für mich ist es ein klassisches Bild aus einer Photoreportage. Hier geht auch S/W. Die Farbe verschönt die Wirklichkeit. Eine Frau mit einen Säugling, arbeitslos, am Rande der Gesellschaft hast Du hier würdevoll, ich wiederhole noch mal, würdevoll fotografiert. Nicht wie heute von hinten oder aus der Hüfte abgeknallt. Da ist der Unterschied zwischen ein 85mm oder einer 9mm Baretta nicht mehr groß. Mit solchen hervorragenden Bildern brauchen wir und keine Sorgen über ein - wie heisst das noch Modelrelease - machen. Der gesichtsausdruck zeigt, dass sie einverstanden war fotografiert zu werden. Das Du dieses Einverständnis bekommen hast - alle Achtung.

Tolles Bild.
 
Kommentar
Hallo Stephan,

also fuer mich ist es AL.
MMn ist mit AL gemeint, das nur eine geringe Menge Licht vorhanden ist.
Und Dein Bild gefaellt mir sehr gut
Ist mal wieder eine von Deinen realen Ansichten (sehr schoen).
 
Kommentar
Hallo Frank!:)
Ich danke Dir herzlich für Deine Zeilen!
Ich hatte wirklich keine Ahnung,was konkret unter dem Begriff >AL< zu verstehen ist,nur recht vage...
Um so mehr freue ich mich,daß dieses Bild auch Menschen mit normalen Sehvermögen zusagt!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Hallo Det,

ich glaube so was nennt man heute Street. Für mich ist es ein klassisches Bild aus einer Photoreportage. Hier geht auch S/W. Die Farbe verschönt die Wirklichkeit. Eine Frau mit einen Säugling, arbeitslos, am Rande der Gesellschaft hast Du hier würdevoll, ich wiederhole noch mal, würdevoll fotografiert. Nicht wie heute von hinten oder aus der Hüfte abgeknallt. Da ist der Unterschied zwischen ein 85mm oder einer 9mm Baretta nicht mehr groß. Mit solchen hervorragenden Bildern brauchen wir und keine Sorgen über ein - wie heisst das noch Modelrelease - machen. Der gesichtsausdruck zeigt, dass sie einverstanden war fotografiert zu werden. Das Du dieses Einverständnis bekommen hast - alle Achtung.

Tolles Bild.


Hallo Lesitzki,

danke fuer die netten Zeilen.
Ich geh zwar dicht dran, auch in Gegenden wo nur selten Langnasen zu sehen sind, aber schiesse selten die Opfer von hinten ab. Ich bin ein freundlicher, offener Mensch, kein Wunder komm ja aussem Pott - an der RUB studiert, und spreche mit meinen "Motiven" erst ein paar Saetze (mein Chinesisch ist dafuer zumindest ausreichend). Meist kann ich dann problemlos fotografieren. Allerdings, als Langnase wird die Fotobitte auch nur selten abgelehnt. Da habt ihr es in Deutschland ganz sicher schwieriger.
 
Kommentar
Fällt zwar nur "am Rande" unter den Begriff "Restlicht", passt aber meiner Meinung nach schon hierher:
Blaue Stunde, vorgestern auf dem Weihnachtsmarkt in Würzburg

Gruß Norbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten