Mitmachthema Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Jetzt, wo die Tage wieder kurz werden, müssten die Available Light-Aufnahmen wieder mehr werden. Ich finde dieses Thema sehr reizvoll, spiegeln die für Available Light-Fotografie typischen Farben doch oft sehr schön die vorhandene Stimmung wider.
Also her mit euren Available Light-Fotos.

Hier mal ein kleiner Anfang
picture.php
 
Anzeigen
Eine Frage vorab: Mit Stativ gildet nich, richtich?
Verboten ist es nicht, aber Hardcore-Available-Lighter machen's lieber ohne :hehe:.

wikipedia schrieb:
Im Gegensatz zur Nachtfotografie wird bei der Available-Light-Fotografie häufig auf ein Stativ verzichtet; stattdessen werden hochempfindliche Filme oder Digitalkameras und besonders lichtstarke Objektive eingesetzt.
Vorschlag: Ich würde für die Beiträge in diesem Thread ganz allgemein die Beschreibung aus Wikipedia als Maßstab nehmen, ok?
 
Kommentar
Na da trifft es sich ja um so besser, dass ich gestern Abend eine Bahnstation zu Fuß gegangen bin,
um nicht immer nur Bahnbilder zeigen zu können. :)

Russisch - Orthodoxe Kathedrale zum hl. Nikolaus
picture.php


Rochusmarkt
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten