Was für eine schwachsinnige Meinung, AL dürfte nicht mit Stativ o.ä. gemacht werden.
Natürlich darf es das!
Und auch die Blende ist völlig egal.
Es gibt bei manchen ein regelrechtes Blockwarttum, hoffe die anderen lassen sich trotzdem nicht die Freude nehmen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
(...) Aber bitte zeige das Bild dann nicht hier. (...)
Alles, was mit Restlicht aufgenommen wurde, würde ich sagen.
Ist denn nicht alles Licht Restlicht?
Du darfst alles fotografisch machen, was du möchtest. Keiner wird dich in irgendeiner Weise dafür belangen. Mache AL mit Stativ und wenn du möchtest mit Blende 22 und belichte eine halbe Stunde. Aber bitte zeige das Bild dann nicht hier.
Aber das ist ja das schöne an der Fotografie, jeder kann machen und bestimmen was er will.
Du darfst alles fotografisch machen, was du möchtest. Keiner wird dich in irgendeiner Weise dafür belangen. Mache AL mit Stativ und wenn du möchtest mit Blende 22 und belichte eine halbe Stunde. Aber bitte zeige das Bild dann nicht hier.
....
Ausgangspunkt dieses Thread waren Bilder bei wenig Licht frei Hand mit, wenn nötig, hohen ISO und offener Blende.
Eine Frage vorab: Mit Stativ gildet nich, richtich?
Alles, was mit Restlicht aufgenommen wurde, würde ich sagen.
Verboten ist es nicht, aber Hardcore-Available-Lighter machen's lieber ohne.
Vorschlag: Ich würde für die Beiträge in diesem Thread ganz allgemein die Beschreibung aus Wikipedia als Maßstab nehmen, ok?
Einverstanden. Hauptsache schöne Bilder.:up:
Als ich das heute gelesen habe, bin ich spaßeshalber an den Anfang gegangen. Zu dem Zeitpunkt (2008) scheints du AL noch großzügiger definiert zu haben:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?