Ausklang ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
604


full
 
Kommentar
Anzeigen
Ausklänge können auch schon am Morgen stattfinden. So zum Beispiel vor einem Gespräch mit einem alten und einsamen Mann im Altersheim ...
Manchmal brauche ich diese Vorbereitung, manchmal auch die Nachbereitung. Und ich brauche sie immer öfter, auch wenn es mein Job ist, mit Menschengeschichten umzugehen....

Oft gehe ich dann in eine Kirche, nicht der Gläubigkeit wegen. Nein, um mich zu sammeln in einem Raum von Stille und Andacht. Dann lege ich die Voreingenommenheit ab und kehre in mich ....



607


full
 
Kommentar
Trotz bestem Smartphone mag ich fotografieren mit diesen Dingern nicht...Eine Reisekamera muss her. Sie dient auch meinem Wohlbefinden und ausschliesslich mir. Meine beiden kleinen V's sind kaputt und die grossen sind mir zu schwer und zu klobig für das Reisen unter der Woche ...

Aber einmal mehr habe ich festgestellt, dass mich unabhängig der Kamera, welche ich in der Hand habe, ich immer und überall in einen Dialog einsteigen kann ...



608


full
 
Kommentar
Und so trag ich auch zwei alte, ehrwürdige Herren, die wohl viel zu erzählen haben und erzählt haben. Ob sie alles gesagt haben, das weiss ich nicht ...

Der alte Mann, welcher ich zum Gespräch traf, hat mir mit Sicherheit auch nicht alles erzählt. Aber seine Trauer spürte ich, auch wenn er sie zu verstecken versuchte ...

Und ich habe ihm am Schluss des Gespräches gesagt, dass ich ihn ein toller Mensch finde ...



609


full
 
Kommentar
Ich gehe ihn wieder besuchen. Nur darum, dass ich es vielleicht schaffe, dass er in Ruhe diese Welt verlassen darf. Dass er mit sich und seinen Kindern Frieden schliesst ....

Und vielleicht dann, auf einem Friedhof diese Aussicht geniessen kann. Frei von Ballast. Ich würde es ihm gönnen ....



610


full
 
Kommentar
...mich immer wieder und mehrmals am Tag auf andere Menschen einzustellen, ist mein Job ....
Auf den häufigen Reisen habe ich nun beschlossen, eine Kamera für das Auto zu kaufen. Was für eine, ist noch offen ... Und ich schalte Breaks ein, geniesse die Landschaft und finde etwas Ruhe ....

Ausklang heisst der Titel dieses Threads .... ausklingen, dass man sich wieder gut einklingen kann ....



614


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten