Aufbewahrung eurer Kamera und Objektive?


Emi

NF Mitglied
Hi,

die Archivierung der Dateien hatten wir schon, aber wie bewahrt ihr Kamera und Objektive auf? Ich grübele seit Beginn. Von Fotokoffer bis Vitrine habe ich mir alles schon gedanklich durchgespielt. Bisher war aber noch keine Idee, die mich wirklich überzeugt hat.

Liegend? Stehend? Im Koffer? Sortiert und direkt griffbereit? Kameraschränke mit Luftentfeuchter gegen Glaspilz?

Wie bewahrt ihr eure Kamera nebst Zubehör auf?

LG
 

of51

Nikon-Clubmitglied
was für mich passt und was es kostet.
Ich habe damals meinen Krempel genommen und bin in zwei Fachgeschäfte die eine größere Auswahl an Fototaschen hatten.
Habe da selbst lange rumgetestet und dann die Tasche gekauft die meinen Vorstellungen am besten entsprach.
Und lieber etwas größer, kommt sowieso noch was dazu.
 
Kommentar

Emi

NF Mitglied
Das ist natürlich der Königsweg.
 
Kommentar

Steinkreis

Sehr aktives Mitglied
NIKON CF-EU11 Kameratasche
In die Tasche passt eine Kamera mit angesetztem Objektiv + ein weiteres Objektiv, oder mehrere Bodies, oder 3-4 Objektive... Bei den D3xxxSerien gab es die zur Kamera. Bei unserem Expert gab es die für 5€/Stück. Sie sind nicht super gepolstert, wahrscheinlich nicht wasserdicht und nicht besonders groß. Ich hab 5 Stück zur Aufbewahrung diverser Bodies und Objektive im Regal gekauft. Was drin ist hab ich mit eding draufgeschrieben.
 
Kommentar

Emi

NF Mitglied
Danke sehr!

Gibt es inzwischen nicht mehr mit dazu, daher habe ich noch gar nichts. Das Handbuch gab es "früher" auch kostenlos mit zur neuen Kamera, aber die Zeiten haben sich geändert.

Meine F65 habe ich immer in der Hand gehabt und auch noch keine Tasche. Ich habe mich auch noch nicht dazu entschlossen, die analoge Fotografie komplett aufzugeben; das wird aber irgendwann kommen. Bis zu dem Tag könnte es durchaus sein, dass ich mit beiden Kameras unterwegs bin, sofern ich noch passende Objektive für die F65 finde.
 
1 Kommentar
S
Steinkreis kommentierte

Emc2

Aktives NF Mitglied
Ikea-Regal: Vollholz oder Pressspan?
Bei letzterem hätte ich wegen Ausdünstungen eher so meine Bedenken.

Grüsse
Bernd
Moin Bernd,
der Regalschrank ist schon über 20 Jahre alt. Pressspanplatte beschichtet. Er hatte noch nie nach Ausdünstungen von Lösungsmitteln gerochen. Zwischen zwei Böden habe ich eine Klappe aus Glas montiert, das System ist also nicht luftdicht. Selbst wenn dieser "Vitrinenteil" längere Zeit nicht geöffnet wurde - es kommt mir keine Geruchswolke entgegen. Es ist wirklich o. k.
Gruß Emc2
 
Kommentar

Metalhead

Sehr aktives Mitglied
Ok, dann also konkret (anders versteht's keiner): Bitte auch Produktbezeichnungen mit anhand geben mit ungefährer Angabe, was reinpasst. Dann habe ich auch einen Anhaltspunkt, was für mich passt und was es kostet.

Es geht mir hier nur um die Aufbewahrung in den eigenen vier Wänden.
Bitteschön:


Gibts in verschiedenen Größen. Und was da reingeht, siehst Du selber anhand der Bilder.
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software