?
Ich möchte vor dem Auslösen wissen, ob der Himmel ausbrennt, nicht erst hinterher.
?
Auch hier kann ich dir nicht folgen. Was hat der Monitor mit dem EVF zu tun?
Na und? Dann sollns halt was anderes kaufen. Ich weiss nicht, was diese öde penetrante Markenrumreiterei soll, da ist mir doch eine Firma, die sich auf eine Linie konzentriert lieber als ein Gemischtwarenhandel...
Ich frage mich ja die ganze Zeit warum die zwei Systeme miteinander konkurrieren müssen, anscheinend ist ein nebeneinander für den einen oder anderen Undenkbar?
Jeder sucht sich ein System/Marke nach den persönlichen Präferenzen, das die eigenen Ansprüche nicht automatisch auf alle zutreffen sollte nachvollziehbar sein, missionarischer Eifer scheint mir da ganz allgemein überflüssig.
Vielleicht gibt es irgendwann keine DSLR mehr bei Nikon, vielleicht entscheidet man sich strategisch sich nur auf DSLR zu konzentrieren, vieleicht, vieleicht...
den Stefan mit seinem Abgesang auf den optischen Sucher angezettelt hat.
Ich hätte bis eben schwören können, das auf meinem 1er Zeugs überall Nikon drauf steht, habe ich wohl was falsch gelesen.
Ändert aber nichts daran, das alle, die die Nachteile der D-SLR nicht in Kauf nehmen wollen derzeit bei Nikon ziemlich gekniffen sind
Ich hätte bis eben schwören können, das auf meinem 1er Zeugs überall Nikon drauf steht, habe ich wohl was falsch gelesen.
Und weshalb beschwerst Du Dich dann darüber, Nikon würde für Dich nichts Vernünftiges anbieten?
..
Ehrlich? Du kannst in einer kontrastreichen Gegenlichtsituation exakt to the right belichten? Und vielleicht noch Belichtungsreihen hinzuschalten, die auf Anhieb den gesamten Tonwertumfang abdecken? Also ich nicht...
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch richtig. Ich hatte mehrfach geschrieben, das die 1er ein schönes kompaktes Zweitsystem sind eine "richtige" Kamera aber nicht ersetzen können (u. a. wegen Freistellung und ISO-Fähigkeiten)
Zudem habe ich nirgends die Abschaffung des optischen Suchers gefordert, sondern eine Ergänzung durch Mirrorless-Kameras.
..
Die Abschaffung fordern kannst Du auch nicht. Aber Deine wiederholt geäußerte Annahme, daß der optische Sucher durch den ihm angeblich überlegenen EVF ABGELÖST wird, ist doch eindeutig. Willst Du Dich jetzt davon distanzieren?
Wenn der EVF tatsächlich so überlegen wäre, wie Du behauptet hast, dann wäre die Ablösung längst geschehen. Da sie es nicht ist, ist der Beweis erbracht, daß der EVF noch nicht gleichwertig ist. Ganz einfach. :hallo:
...schön und treffend geschrieben Sam,
aber Dir ist schon bewusst das Du dich im NF-Forum befindest?
Gruß
Peter
Hier steht nirgends was von Ablösung, sondern Koexistenz.
Bleibt man bei reinen Kamers sind die mit optischem Sucher eine reine Minderheit, nimmt man die Handys noch dazu sogar eine verschwindend kleine.
Mir ists egal, denn bereits auf Seite 2 steht, was ich mir wünschen würde: Eine spiegellose FX mit optionalem Aufstecksucher, ich brauche sowas so selten, daß ich ihn ungern wie bei der FZ100, der A7 und allen D's umsonst mitschleifen würde.
Hier steht nirgends was von Ablösung, sondern Koexistenz.
Bleibt man bei reinen Kamers sind die mit optischem Sucher eine reine Minderheit, nimmt man die Handys noch dazu sogar eine verschwindend kleine.
Mir ists egal, denn bereits auf Seite 2 steht, was ich mir wünschen würde: Eine spiegellose FX mit optionalem Aufstecksucher, ich brauche sowas so selten, daß ich ihn ungern wie bei der FZ100, der A7 und allen D's umsonst mitschleifen würde.
Ganz einfach, weil ich seit > 1/4 Jhrd. Nutzer und Fan dieser Marke bin. Weil ich ein nicht ganz kleines Sortiment an Objektiven und sonstigem Zubehör für diese Marke habe. Weil es mir als Fan und Aktionär nicht egal ist was mit der Firma passiert.
Das ändert nichts daran, das ich die aktuelle Produktpolitik für vergangenheitsfixiert und damit zukunftsunfähig halte.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?