K
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Kristian Schuller der macht weit mehr, als nur auslösen. Das Auslösen ist doch der geringste Teil beim Fotografieren. Da ist jedes Bild ein Kunstwerk. Ich werde mir auf jeden Fall wieder das Buch holen.
Mit dem Müll?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nikon
Oder warum hast du das Verlinkt.
![]()
Ich halte ... überdacht werden.
Die Frage ging an alle, die die Sendung gesehen haben. Aber es gibt auch einen Link. Musst du ein bisschen vorspringen. Die Sendung ist wirklich 90% Trash. Bis auf die Shootings.![]()

Welche Sendung?
Der Link führt nur zu Werbung.![]()
Da die Eingangsfrage geklärt ist, können wir an der Stelle gern weiter machen.![]()
Das kann ich teilweise gut nachvollziehen deine Kritik. Gerade vorgestern dachte ich so: Das ist dem aber ziemlich egal, wie die Models gucken. Nun ist die Frage, ob ich einem Model, dass sich Topmodel nennen will, sagen muss, wie es gucken oder posen soll...
Models sind lebende Kleiderständer, beliebig austauschbar. Wer ein Model benutzt, fotografiert ja nicht die Person Lisa Müller sondern ein Kleid oder eben pathetisch übertriebene Settings.in denen wohl noch immer die Models Mittelpunkt sein sollen
Es sind ja Topmodel-Lehrlingeeinem Model, dass sich Topmodel nennen will
Models sind lebende Kleiderständer, beliebig austauschbar. Wer ein Model benutzt, fotografiert ja nicht die Person Lisa Müller sondern ein Kleid oder eben pathetisch übertriebene Settings.
Es sind ja Topmodel-Lehrlinge![]()
Sicher sollte er das. Ich bezog mich ja auch auf das "im Mittelpunkt stehen" als wäre die Person des Models irgendwie wichtig.nur ändert das aber nichts daran, das der Fotograf dem "Kleiderständer" klare Anweisungen geben sollte wie "der Kleiderständer" stehen oder gucken sollte![]()
nur ändert das aber nichts daran, das der Fotograf dem "Kleiderständer" klare
Anweisungen geben sollte wie "der Kleiderständer" stehen oder gucken sollte![]()
Sicher sollte er das. Ich bezog mich ja auch auf das "im Mittelpunkt stehen" als wäre die Person des Models irgendwie wichtig.
Moin Markus
Zustimmung wenn wieder zum gefühlt Tausendsten mal Jogginghosen für Aldi/Lidl/Real fotografiert werden
Aber in dieser Sendung geht es schon um den Menschen/ das evtl. zukünftige Model und nicht um die Selbst*in*sze*nie*rung des Fotografen. Dafür gibt es doch andere Plattformen![]()
Guck doch mal kurz auf seinen Facebook Account und mache dir ein Bild darüber, ob der klare Anweisungen gibt.![]()
kristian schuller facebook

Da geht's um Knack.
Angeblich geht es in der Sendung um all' die verschiedenen Situationen und Jobs, die ein Model so abzuarbeiten hat (der ganze Zickenkrieg und das rumgeheule ist da sicherlich nur versehentlich reingerutscht, und dass sich die Produktionsfirma nur eine Modelvilla und keine heruntergekommene Altbauwohnung für eine Model-WG leisten kann, um das realistischer darzustellen, liegt halt an den beschränkten finanziellen Mitteln – stell Dir mal vor, die Model-Azubis bekommen gesagt, Termin nächsten Montag in LA, wie Du dahin- und unterkommst ist Dein Problem, dann würden die ständig neu anfangen müssen, weil dauernd die Models verloren gehen, und das kostet unnötig Zeit und damit Geld).Aber in dieser Sendung geht es schon um den Menschen/ das evtl. zukünftige Model und nicht um die Selbst*in*sze*nie*rung des Fotografen.
Und dass sich Fotografen/Maler/Bildhauer/etc. Models buchen, um irgendwelche künstlerischen Ideen umzusetzen, also um sich selbst zu inszenieren, ist ja nun keine Seltenheit, gehört also zum Model-Leben dazu und muß in so einer Reportage über die Modelausbildung dann auch gezeigt werden.
Gerade probiert. Der funzt sogar mit dem Handy Ohne Werbung. Hab allerdings einen Werbeblocker.
Geht nicht! Die wollen, dass ich meinen Ad-Blocker ausschalte. Und das will ich nicht.Aber es gibt auch einen Link.