Arri-Objektiv an Nikon 1 V1 - Adapter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Burion

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe mir in der Bucht eine preiswerte Nikon 1 V1 'geschossen'.
Ich brauche die Kamera, um ein paar ältere Arri-Objektive zu testen, die mal an einer 35mm-Arri montiert waren.
Dazu habe ich mir einen Adapter besorgt, der sowohl zur Nikon als auch (auf der anderen Seite) zu den Arri-Objektiven passt.
Leider erkennt die Kamera nicht, dass ein Objektiv montiert ist, weil offenbar der Adapter keinerlei Kommunikation mit der Kameraelektronik macht.
Gibt es irgendeinen Trick, die Kamera zu überlisten, dass sie in dieser Konfiguration Bilder macht?

HerzlGrüße
Jürgen
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten