Apple iPhone - Warum Apple es einfach besser kann

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Stefan Lenz schrieb:
Ach ja, das Gerätchen ist seit mehr als 2 Jahren auf dem Markt :fahne:

tztztz... wie kannst du nur die appelianer so in ihrer euphorie stören... :D

ansonsten geht mir persönlich das teil am allerwertesten vorbei... übrigens jeder pda oder sonstiger schnickschnack auch... ich hab ein handy mit adressbuch und wenn irgendwann einmal eine version mit gps unter 100 euro gibt, dann werde ich mir dieses noch zulegen... alle anderen features halte ich für mich für sowas von unnötig... vielleicht bin ich ja auch nur zu alt dafür... :eek: :D

Kommentar
pedro2007 schrieb:
"So mancher iPod sieht nach 3 Wochen ja schon aus wie mein Creative-MP3-Player nach 3 Jahren... Klar geht man mit sowas gut um, aber Kratzer vonner Hosentasche sind für mich nen Umtauschgrund @ iPod Nano.. " Zitat Sense

? Als Nikon User kannst Du bestimmt Hilfeleistung zum Displayschutz geben.

<< Sicher, aber der ist meiner Meinung nach auch nicht gerade Optimal.
Zumal ein Handy i.d.R. ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand ist und auch eine gewisse Rubustität mitbringen sollte, die z.B. beim iPod Nano absolut nicht gegeben war (eine Freundin hatte den.. 6 Tage lang zumindest).

Sonst hilft eine kleine Kindersocke. Oder es gibt auch Displayschutzvorrichtungen(Folien/ Hüllen).

<< Sicher.. aber wenn das Gerät (nicht Display) nun schon super empfindlich ist? Bzw. muss die Folie dann auch schon gut sein @ Touchscreen ;)
Oder meinst du nun diese Condomschutzhüllen? *g* [email protected]e ^^

Das ist ziemlich OT mittleweile.

Es geht ja eigentlich ums Konzept .

<< Unter Konzept verstehe ich *auch* das Gehäuse und dessen Eigenschaften ;) Außerdem habe ich mich zu der Fragestellung separat, speziell geäußert ^^

LG

Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
Unabhängig vom Vertriebspartner wird das iPhone die Kassen von Apple kräftig klingeln lassen, wenn sich genügend Geräte absetzen lassen: Das Marktforschungsinstitut iSuppli schätzte die Umsatzrendite beim teuersten iPhone-Modell am Dienstag auf über 55 Prozent. Demnach liegen die Material- und Produktionskosten für das 600 Dollar teure Handy bei gut 265 Dollar. Die Apple-Aktie zog nach Bekanntwerden der Daten um knapp fünf Prozent an.

Meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung. Wo bleiben die Vertriebskosten? Und die Garantierückstellungen für die Mängel, die in den ersten Produktionsmonaten auftreten werden? Wo die Rückzahlung der Entwicklungskosten? Wo die Finanzierung der Weiterentwicklung? Denn die erste Version des iPhone wird bald abgelöst werden - und wenn das Produkt erstmal eingeführt ist, beginnt der Preiskampf. Die Kohle zur Entwicklung des nächsten Modells muss daher jetzt reinkommen, solange der Markt noch einen hohen Preis hergibt.

Gruß
Uwe

Kommentar
woici schrieb:
ansonsten geht mir persönlich das teil am allerwertesten vorbei... übrigens jeder pda oder sonstiger schnickschnack auch... ich hab ein handy mit adressbuch und wenn irgendwann einmal eine version mit gps unter 100 euro gibt, dann werde ich mir dieses noch zulegen... alle anderen features halte ich für mich für sowas von unnötig... vielleicht bin ich ja auch nur zu alt dafür... :eek: :D

Genau. Viele merken es nur nicht, wie Apple blendet. Die wollen nur spielen. Ehemaliges Versprechen von Steve: verbraucher- und anwenderfreundlich. Wer's glaubt. Über iLife'06 gibt's z.B. von Galileo ein Buch mit 524 Anwendungsseiten. Weil mit intuitiv is nicht mehr. Nur zum Beispiel. Die Leute haben halt gerne einen Handschmeichler mit Apfel drauf in der Überzeugung, das Bessere zu besitzen. Apple strengt sich wieder mal an, durch besseres Marketing als durch bessere Produkte erfolgreich zu sein, aber wer genau dahinter schaut, merkt, dass der Apfel schon anfängt, zu faulen. Wer Erfolg hat, hat Recht. Die angefixte Meute will's glauben und Steve wertet ihr Ego mit Spielzeug auf. Fazit: so günstig gibt's Therapie selten. Dank Apple.

Kommentar
Hallo Hank,

und Du sitzt mit Melsia und Bill beim Kaffeeklatsch :lachen:

iPhone: Akku-Tausch löscht Daten & kostet 90 Dollar
  • Naja, das geht schon weit (auch für die die angefixte Meute), falls es sich als richtig heraus stellt
Apple als Hersteller des derzeit viel diskutierten iPhones hat jetzt erstmals genaue Informationen zum Austausch des integrierten Akkus veröffentlicht. Demnach muss das Gerät für diesen Vorgang eingeschickt werden, da der Stromspeicher fest verbaut wurde.

Dieser Schritt musste gegangen werden, um das Gerät möglichst dünn erscheinen zu lassen. Der Kunde muss also mindestens drei Tage auf sein Handy verzichten. Der neue Akku kostet 79 US-Dollar plus 6,95 US-Dollar Versand. Hinzu kommen noch die örtlich verschiedenen Steuern, so dass man insgesamt mit 90 US-Dollar rechnen muss.

Nach 300 bis 400 Ladezyklen verliert der Akku erstmals seine Leistungsfähigkeit. Bei Vielnutzern wäre dies also nach 1 bis 1,5 Jahren der Fall.

Kommentar
Hank schrieb:
. Über iLife'06 gibt's z.B. von Galileo ein Buch mit 524 Anwendungsseiten. Weil mit intuitiv is nicht mehr. Nur zum Beispiel.

wenn man bedenkt, dass iLife'06 iPhoto, iMovie, iDVD, Garageband, iWeb, iTunes (was vergessen) insgesamt sechs Applikationen beinhaltet, finde ich 524 Seite sogar relativ knapp ;-)
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass Apple von Leuten kritisiert werden, die noch niemals mit Produkten dieser Firma zu tun hatten. Und für eine solche kleine Firma wie Apple, machen die eigentlich recht interessante Dinge. Und vor allem, sind machen sie Dinge "massentauglich": DVD-Brenner waren sie ziemlich früh dabei, WLAN gleichfalls und auch die iLife-Suite hat viele Leute an die einfachsten Dinge herangeführt. Bei Microsoftprodukte habe ich manchmal eher den Eindruck, dass die Leute ehr vergrault als begeistert sind.
Und um zum iPhone zurückzukommen: wenn dadurch die Bedienung insgesamt bei Handies einfacher wird, ist doch auch was erreicht - egal, ob von Apple oder anderen Herstellern.

Beste Grüße
C+

Kommentar
ckingpin schrieb:
wenn man bedenkt, dass iLife'06 iPhoto, iMovie, iDVD, Garageband, iWeb, iTunes (was vergessen) insgesamt sechs Applikationen beinhaltet, finde ich 524 Seite sogar relativ knapp ;-)
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass Apple von Leuten kritisiert werden, die noch niemals mit Produkten dieser Firma zu tun hatten.

Nö, nur dass ich mit Apple-Rechnern Geld verdiene. Und iLife eine Ansammlung von unausgereiftem Schnickschnack ist. Es ist halt irgendwie, aber dann doch nicht so richtig. Ich wiederhole mich: was zum Spielen, ne Wundertüte voll mit Überraschungen, die relativ schnell ausgereizt sind. Aber was soll's, Tchibo macht ja auch den Hauptumsatz mit Bratpfannen & Co., anstatt mal wieder anständigen Kaffee anzubieten.
Und anstatt die neuen Krawallrechner mal umwelttechnisch auf Vordermann zu kriegen und das original seit Jahren nervende, banale Apple-Lüftungs-Feeling abzustellen, legt Apple demnächst Ohrenschützer mit aufgesticktem Apple-Logo zu. Das mal nebenbei als ein kleiner Kritikpunkt von vielen großen. Klar, Hardcore-Applefans fühlen sich da persönlich angegriffen. Ein Windows-User schmeißt die Kiste dann evtl. aus dem Fenster. Der darf das, ist ja kein Apfel drauf, auch nur ein Rechner und kein Heiligtum.

Kommentar
Hank schrieb:
Nö, nur dass ich mit Apple-Rechnern Geld verdiene...

Du solltest den Job wechseln! Du klingst so verbittert...

In unserer Firma machen die Mac user den Admins am wenigsten Arbeit und sehen immer so zufrieden aus... ;)

Kommentar
lemonstre schrieb:
Du solltest den Job wechseln! Du klingst so verbittert...

In unserer Firma machen die Mac user den Admins am wenigsten Arbeit und sehen immer so zufrieden aus... ;)

Überhaupt nicht. Mich nervt nur, dass Apple überwiegend als fehlerfrei, fantastisch, genial – mit allen erdenklichen Superlativen dargestellt (inkl. feuchter Augen) wird. Und das stimmt einfach nicht. Wer langjährig mit Apple gearbeitet hat, wird mich verstehen. Okay, das Bessere ist der Feind des Guten, aber noch lange nicht perfekt, wie immer behauptet wird.
Apple-User haben häufig den unkritischen Abstand zu ihrem heiligen Werkzeug verloren.
Apple stellt mir ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem ich wahrscheinlich besser arbeiten kann, als mit einem Rechner von Windows, weil ich relativ früh mit Macs gearbeitet habe. Es stellt für mich aber kein Mysterium dar. Und ich habe in diversen Agenturen und Dienstleistungsbetrieben schon eine Menge entnervter Profis an den Macs fluchen erlebt.
Apple-Enthusiasten führen das natürlich auf Bedien- und Softwarefehler zurück, weil der Mac an und für sich ein fehlerfreies Heilgtum ist.
Da leistet Apple mit Guru Steve im Marketing noch ganze Arbeit.

Ich bin nicht verbittert, aber ich kann's nicht mehr hören. Apple könnte sich im Profibereich mal wieder auf's Wesentliche. Logische, und auf professionelle Bedürfnisse beschränken und das mit dem früheren Anspruch an Perfektion – Geld dafür müßte ja aus dem Umsatz von iPod & Co. vorhanden sein.

Um zum Thema zurückzukommen: kauft alle das "geniale" iPhone, damit ich mir das dann auch mal in der 4. oder 5. Generation, sagen wir mal so 2009, ernsthaft anschauen kann. Der Ipod, so innovativ er auch ist, so beschränkt ist auch sein Nutzen. Merkt man bei Apple meistens erst, wenn der "Muß-ich-haben"-Kauf- und Fummelzauber weg ist.

Der Vorteil, auch dieses mehrfach goutiert zu haben,ist, dass ich wieder mehr lese anstatt mir weiße Stöpsel in die Ohren zu drücken :)

"Apple iPhone - Warum Apple es einfach besser kann"
Na klar doch:
"Revolutionäres Handy". "Das magische iPhone"

Chapeau Herr Jobs, prima eingefädelt!

:lachen:

Kommentar
Noch was zur Ausgangsthese:
Warum Apple es einfach besser kann

Ich habe vor fuenf Minuten diese bescheuerte Mighty-Mouse weggeworfen.

Kommentar
Apple iPhone = USA = 07/2007 = erstes Release :motz:
  • Apple iPhone = DE = 12/2007 = zweites Release = und einiges wird besser :)
  • schliesslich ist ja dann Weihnachten - und was wünscht Ihr euch ? :up:

Kommentar
Kommentar
Moin,
hm, ob Apple alles besser macht? Die Frage ist durchaus legitim. Ich denke mal, sie tun es nicht. Aber sie tun einiges besser (zumindest manchmal) als die Wettbewerber (wer die noch?)
Zu den Geräuschen, kann ich auch nur sagen, dass sie seit dem Intelwechsel erheblich leiser geworden sind (was auch die C't bestätigt). Bei Marken-PC's sehen ich da noch höheren Handlungsbedarf.
Zu der iLife-Versionen gibt es ja durchaus Profiprogramme seitens Apple und die werden auch von Profis durchaus verwendet. Eine kostenlose Lösung von Microsoft sehe ich zu iLife in der Qualität zur Zeit nicht - aber es gibt auf der Windowsplattform vielleicht bessere Lösungen - nur die kosten Geld.
Klar, gibt es immer etwas zu nöhlen. Zum Bspl. ist das Netzwerkgedöns von Apple in OS X immer noch verbesserungswürdig, oder die Rechtevergabe erreicht bei Leopard erst ein adäquates Niveau, auch haben einige Agenturen Schwierigkeiten mit der Schriftenverwaltung unter OS X.
Aber in der Summe aller Eigenschaften halte ich Apple echt für nicht schlecht.
Man sollte vielleicht immer in Betracht ziehen, wie werden die einzelnen Zielgruppen von Apple bedient und welche Wettbewerber sind dort mit vergleichbaren Produkten positioniert und dann sieht es gar nicht so schlecht aus und dabei muss man gar nicht so sehr Apple-Verblendet sein, sondern da reichen rel. objektive Kriterien. Aber wat dem ehn sen Uhl, is dem annern sen Nachtigall (oder so ähnlich)

In diesem Sinne
Beste Grüße
C+

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten