Apple iPhone - Warum Apple es einfach besser kann

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank.Wagner

Sehr aktives NF Mitglied

um das Apple iPhone wurde ja ein riesen Heckmac gemacht - Ich dachte, sind die alle verrückt - Aber man sollte mal in aller Ruhe sich mal nachfolgendes Video ansehen und man versteht, dass Apple einfach manche Sachen besser macht als andere Firmen:

Und wenn ich jetzt mal über einen mobilen Fotospeicher und ein neues Händy nachdenke - dann hoffe ich, dass Apple Ende des Jahres bei den deutschen Geräten UMTS & GPS hat und noch einen Wechsel der Speicherkarten und Akkus zuläßt. Dann werde ich mir jedenfalls aus heutiger Sicht ein solches Gerät holen. Weil endlich hat es mal jemand geschafft, den Anwender in den Vordergrund zu bringen

• Was haltet Ihr von dem Gesamtkonzept und der Bedienung des iPhones ??
Gruss und bin auf eure Antworten gespannt :)

Frank

Anzeigen
Sieht toll aus,
aber ausser dem geilen Display mit Benutzerführung finde ich keine nennenswerte Neuigkeiten. Apple hat ja für's nächste Jahr bereits einen Nachfolger mit UMTS und GPS angekündigt. Sollte ich bis dahin noch warten können, würde ich mir dieses evtl. anschaffen.

Schwiegerpapa hat sich vor ein paar Tagen das neue Nokia "N95?" zugelegt, mit 5 Megapixel und GPS. Sieht im Vergleich zum iPhone zwar eher gewöhnlich aus, kann dafür aber so ziemlich alles and das auch noch ziemlich gut!

Ausserdem bin ich mir noch nicht so sicher, in wie weit Apple bei seinem aller ersten Phone Kinderkrankheiten im Griff hat!

Kommentar
Hallo Uwe,

Apple hat ja für's nächste Jahr bereits einen Nachfolger mit UMTS und GPS angekündigt.
  • wo gibts Informationen ???
Nokia N95 -> Es gibt ja auch Gerüchte über ein Nokia N98 :)
  • Fake oder kein Fake - keine Ahnung
getfile.aspx
Gruss

Frank

PS: Aber die Bedienung des neuen Apple iPhone ist doch erste Sahne - zumindest war das mein Eindruck nach dem Video anschauen - und das hat zur Zeit aber kein einziges Mobilfunkgerät am Markt oder

Kommentar
Hallo Frank,

Frank.Wagner schrieb:
Was haltet Ihr von dem Gesamtkonzept und der Bedienung des iPhones ??

nix! Für mich ist das alles nichtsnutziger Schnickschnack. Um sich mit jemandem per Telefon zu unterhalten, braucht man so etwas nicht. Das ganze Gedämmels ist völlig überflüssig. Ich gebe für so etwas nicht einen Cent aus :nein:

Kommentar
Wenn das iPhone 20GB Speicher mitbringt... wäre es eine Alternative! Dann könnte ich meinen iPod ersetzen.

Ansonsten noch... GPS und das Teil ist gekauft.

Wahrscheinlich bekommt Vodafone in Deutschland die Vermarktungsrechte.

Kommentar
Bin mal gespannt, wann das Ding nach Deutschland kommt, zu welchen Konditionen man es dann kaufen kann und wie es sich tatsächlich anfühlt und bedienen lässt. Das erste Modell werde ich mir sicher nicht gleich kaufen. Für ein Internet-Handy erwarte ich UMTS. Kritisch sehe ich auch, dass ich an diesem teuren Gerät die Batterie nicht selbst wechseln kann.

Gruß
Uwe

Kommentar
Ohne GPS und UMTS brauche ich gar nicht danach schielen, egal wie gut die Bedienung ist. - Muss halt apple einen nachlegen.

Aber die Euphorie in USA ist ja vehement. Wie heisst es in einem Fred: Die spinnen doch die...
Aber ich würde mich täuschen, wenn es bei uns keine Abnehmer geben würde ;-)

Kommentar
Mona schrieb:
Hallo Frank,

nix! Für mich ist das alles nichtsnutziger Schnickschnack. Um sich mit jemandem per Telefon zu unterhalten, braucht man so etwas nicht. Das ganze Gedämmels ist völlig überflüssig. Ich gebe für so etwas nicht einen Cent aus :nein:

Ich stimme Dir völlig zu.

Ein Ackerschnacker wie man bei uns auf Platt sagt, ist zum telefonieren da!
Und wenn Dir das Teil mal runterfällt, ist garantiert die Anzeige und damit das ganze Gerät hinüber.

Für 400,- € (das wird wohl der Preis hierzulande sein) kauf ich mir lieber ne gescheite Linse.

Kommentar
UweFlammer schrieb:
Für ein Internet-Handy erwarte ich UMTS. Kritisch sehe ich auch, dass ich an diesem teuren Gerät die Batterie nicht selbst wechseln kann.

Die Vorteile von UMTS gegenüber EDGE sind minimal... aber bei der Akkulaufzeit immens im Nachteil! Von daher wäre mir die wesentlich längere Akkulaufzeit viel wichtiger... als wenn ich vielleicht 3 Sek länger warten müsste bis sich die Seite aufgebaut hat.

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=276667

Kommentar
Ich kaufe generell keine (Apple)-Geräte für viel Geld, bei denen abzusehen ist, dass man es in die Tonne werfen kann, wenn der festeingebaute Akku den Geist aufgibt. Und Akkus gehen nunmal nach einiger Zeit kaputt. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Bisher ist mir kein Mobiltelefonhersteller bekannt, der Geräte mit eingebauten Akkus verkauft. ich hatte schon viele Mobiltelefone und bisher war der Akku meist nach einem Jahr im Eimer. Eingebaute Akkus sind in meinen Augen einfach ein No-Go bei Elektrogeräten. Man stelle sich mal vor Nikon würde bei seinen Kameras die Akkus fest einbauen und man könnte die Kamera wirtschaftlich gesehen wegwerfen, nachdem der Akku hin ist. Sowas würde kaum einer kaufen.
Aber weil ein angebissener Apfel drauf ist, ist es natürlich toll und alle kaufen die überteuerten Produkte, weil es einfach momentan hip ist damit herumzulaufen.

Kommentar
Hallo ollonois,

ich kann es ja noch nicht sehr gut beurteilen - Ich habe mir vor ca. 8 Wochen einen neuen MacBook pro und vor 3 Wochen die neue Apple TV gekauft und ich muss sagen, es macht mir jeden Tag mehr Spass und meine Erfahrungen sind durchaus sehr positiv

Und was mir bei dem ganzen extrem gut gefällt ist das Gesamtkonzept - iTunes spielt da natürlich auch eine gewisse Rolle. Trotz dieser ganzen Produktankündigungen habe ich aber den Eindruck, dass Apple in der Lage ist sehr schnell Fehler in Ihrem Konzept zum positiven hin zu verändern

Festeingebauter Akku = auch für mich ungewöhnlich - aber dürfte in Deutschland kein Problem werden - entweder ist Anfang 2008 schon eine andere Lösung da oder dass Teil hat ja Garantie.

PS: Was mich wundert - falls Ihr Lust hattet, dass Video anzuschauen, dass über die innovative Bedienung und das Gesamtkonzept absolut nichts positives von euch vermeldet wird -
  • Anscheinend ist das Glas aus eurer Sicht nur halb leer zu sein :fahne:
Gruss

Frank

Kommentar
Solange es keine lokalisierte Version gibt, halte ich mich mit Aussagen zurück.
Auch wenn ich vom Grunde her "Eierlegende Wollmilchsäue" mag, gibt es einfach zu oft Probleme. Apple schafft es bis heute nicht, tragbare Geräte mit vom User zu wechselnden Akkus zu bauen. Das ist mehr als ignorant.

Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
Festeingebauter Akku = auch für mich ungewöhnlich - aber dürfte in Deutschland kein Problem werden - entweder ist Anfang 2008 schon eine andere Lösung da oder dass Teil hat ja Garantie.

PS: Was mich wundert - falls Ihr Lust hattet, dass Video anzuschauen, dass über die innovative Bedienung und das Gesamtkonzept absolut nichts positives von euch vermeldet wird -
  • Anscheinend ist das Glas aus eurer Sicht nur halb leer zu sein :fahne:
Gruss

Frank

Den eingebauten Akku gibt es ja auch bei den hochpreisigen iPods immernoch und der Austausch bei Apple ist sehr teuer. Ich habe mich auch Erfahrungen mit iBooks. Bete, dass dort nie etwas kaputt geht. Wenn man da nur die Festplatte tauschen will, muss man das gesamte Gerät zerlegen. Ich denke mal dahinter steckt System, denn bei keinem anderen Hersteller findet solchen Humbug.
Da kann die Bedienung noch so toll sein, wenn das Gerät meine Anforderungen nicht erfüllt, kaufe ich es nicht. Den Hype um iTunes habe ich auch nie verstanden. DRM-verseuchte Musikdateien, die nur auf iPods laufen und viel zu teuer sind. :nixweiss:

Kommentar
ollonois schrieb:
Den eingebauten Akku gibt es ja auch bei den hochpreisigen iPods immernoch und der Austausch bei Apple ist sehr teuer. Ich habe mich auch Erfahrungen mit iBooks. Bete, dass dort nie etwas kaputt geht. Wenn man da nur die Festplatte tauschen will, muss man das gesamte Gerät zerlegen. Ich denke mal dahinter steckt System, denn bei keinem anderen Hersteller findet solchen Humbug.

Schwachfug!!!

Du jast die MacBooks nicht angesehen (gibt es mittlerweile seit über einem Jahr)... Akku entfernen und dann kann man die Festplatte OHNE Schrauberei entfernen!

Kommentar
Practika:

Apple schafft es bis heute nicht, tragbare Geräte mit vom User zu wechselnden Akkus zu bauen.

Verstehe ich nicht - ich bin gerade für meinen MacBook pro in der Auswahlphase für einen zweiten Akku - entweder ein Apple (ganz normal wie bei meinem IBM Thinkpad - alten rausnehmen und neuen rein - fertig

ollonois:
Bete, dass dort nie etwas kaputt geht. Wenn man da nur die Festplatte tauschen will, muss man das gesamte Gerät zerlegen. Ich denke mal dahinter steckt System, denn bei keinem anderen Hersteller findet solchen Humbug.

Ja, denke ich auch - vermutlich will man nicht, dass jeder an dem Teil schraubt und dass ganze nicht rund läuft - Ich habe an meinem MacBook pro eine zweite externe 160 Firewire Platte und gut ist

PS: Naja, Geld verdienen will Apple halt auch - meine Apple TV lässt grüssen zwecks Neueinbau einer grösserer Festplatte :motz:

Kommentar
Das iPhone ist ein gutes Beispiel für die perfekte Umstzung von John Maedas "Laws of Simplicity". Es ist das erste Smartphone, das es schafft die vielfältigen und komplexen Funktionen eines solchen Geräts unter einer einheitlichen, einfach zu erlernenden und weniger komplex erscheinenden Oberfläche zu vereinen.

Das ist das grundlegende Prinzip von Apple und der Grund warum Apple Nutzer ein so grosses Vertrauen in die Geräte haben. It simply works!

Kommentar
Sieht vom Konzept interessant aus, aber vielleicht sollte man mal abwarten wie sich das entwickelt. Vor vielen Jahren hatte Apple mit dem Newton auch mal ein radikal neues Konzept, das in der Praxis dann nicht so rund war wie es die Werbung versprochen hatte. Das war damals eine für mich ziemlich teure Apple-Erfahrung, die mich bei iPhone zögern lässt. Das mit den location based services ist so ein Detail, was noch hakelig aussieht (wo bin ich denn?)

Kommentar
Aber eins ist jetzt schon sicher

Egal ob das Apple iPhone ein Hit wird oder nicht
  • Die anderen (Nokia, Motorola, Microsoft, Samsung, etc...) müssen sich mit Ihren Konzepten bewegen
  • Auch wenn sie eigentlich über den geplanten Apple iPhone (2008 = 10 Mio. = 1 %) Umsatz lachen

Dadurch wird sich etwas verändern und das ist gut für den Endkunden :up:​
Gruss

Frank

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten