Ansichten zum Nationalfeiertag der Schweiz ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ach, die Schweiz und ich. Weder komme ich los von Händels Leben und Musik noch von den Preussen. Weder fotografisch noch innerlich.

Und doch, es ist Nationalfeiertag heute und die Kamera hat mich geführt. Meine Kamera, zu meiner Schweiz. Nicht die Schweiz der andern, meine Schweiz. Heute Morgen auf dem Morgenspaziergang mit meiner Frau und unseren beiden Hunden.


1

picture.php
 
Anzeigen
Ich bin heute Nacht erwacht, ging nach einem schrecklichen Traum nach Aussen, trank ein Glas Wasser und und rauchte eine Zigarette.

Der schönste Moment zwischen mir und einem Motiv ist, wenn beide authentisch sind.

Der Satz klang nach heute Morgen und so habe ich es auch mit meiner Schweiz. Meine Schweiz und ich, es ist wie ein Bilderbuch, aber ein Bilderbuch, das in sich und mit mir authentisch ist.


2

picture.php
 
Kommentar
Meine Schweiz ist wie ein Motiv aus dem ich ein Bild mache. Sie ist s/w, scharf und unscharf, manchmal kontrastreich, manchmal bunt, aber eben, die Farben gebe ich immer.

Meine Schweiz ist wie ein Malbuch: ich nehme die Farben und mache die Wiesen blau und der Himmel grün.


3

picture.php
 
Kommentar
Und so haben die Kinder die Fähnchen in den Garten gesteckt und in die Töpfe. Und die Fahnen sind alle rot-weiss.

Aber sie passen zum grün. Meine Schweiz. Mein zu Hause. Und wenn ich dazu Händels "Coronation Anthems" höre, dann passen sie auch zu meiner Schweiz.


4

picture.php
 
Kommentar
Oh ja, meine Schweiz passt zu mir. Ich verstehe die grosse Welt nicht und die kleine nur manchmal.

Und auch wenn ich weiss, dass heute Abend dann die Raketen in den Himmel gehen, dann weiss ich, dass es dabei keine Toten gibt. Joyce, unsere Hündin wird es stressen, aber wie bleiben zu Hause, lassen Musik laufen und zeigen ihr, dass wir da sind ...


5

picture.php
 
Kommentar
Meine Schweiz hat Herz, bietet mir ein zu Hause, dass ich weitgehend selbst gestalten kann mit wem ich will.

Meine Motive lassen es zu, dass ich niemand fragen muss, wie ich sie zu sehen habe, ich sehe sie, wie sie mir begegnen: aufrichtig und authentisch.


6

picture.php
 
Kommentar
Das Fleisch ist mariniert, das Holz zum Grillieren bereit, der Wein dekantiert, der Tisch gedeckt.

Meine Schweiz, meine Sichtweisen. Und ich freue mich, meine Schweiz morgen beim Erwachen erneut zu entdecken. :)

"The King shall rejoice"...

Meine Schweiz soll sich erfreuen.


7

picture.php



*****​
 
Kommentar
Schöne Seiten hat sie, Deine Schweiz. Jetzt ist sie unsere. :)

Schöne Grüsse
Helmut

Danke Euch Beiden für den herzlichen Kommentar. Ich habe heute ein Stück neue Schweiz kennen gelernt, am Walensee. Vielleicht gibt' noch das eine oder andere Bild, einfach nicht mehr heute ...:):up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten